Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2022 • 1-3 Tage • Stadt
NIE wieder um diesen Preis; maximal 3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir brauchten ein Quartier in Wien für eine Nacht mit Frühstück. Unsere Entscheidung fiel auf das Meliá, Da es sich um ein 5-Sterne Hotel handelt, nahmen wir an, dass der Standard stimmen würde. Das Hotel liegt an einem sehr gut zu erreichenden Punkt in Wien gleich neben der UNO-City (Vienna International Center). Das Zimmer ist in Ordnung und ist ausreichend. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Dingen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist in Ordnung und groß genug für einen Kurztrip. Da das Hotel im höchsten Gebäude Wiens ist, hat man auch meist eine schöne Aussicht auf die Stadt. Kommt aber drauf an auf welche Seite man die Fenster hat. Wer einen schönen Blick haben möchte sollte bei der Reservierung danach fragen. Das Badezimmer ist leider sehr spartanisch ausgestattet. Es gibt keinen Föhn (Anm. 5-Sterne Hotel), das WC ist gleich neben der Dusche und es hallt im ganzen Badezimmer extrem. Etwas unkonventionell ist, dass man vom Wohn-Schlafraum durch eine raumhohe Glasscheibe ins Bad und somit auch ins Klo schauen kann. Es gibt zwar eine Art Rollladen, aber bitte. Das Licht im Bad ist sehr dunkel und heller drehen konnte man es, trotz vorhandenem Drehschalter auch nicht. Es fehlt ein Stift und ein Schreibblock am Zimmer und auch die standardmäßigen Infohefte aus denen man Essenszeiten, Auscheckzeit und sonstige Wichtigkeiten erlesen kann fehlt. Das war insofern lästig, weil uns bei der Rezeption bei Check-In auch nicht all diese Details verraten wurden. Das Bett war sehr bequem, allerdings hatten wir eine französische Decke (=eine große Decke für zwei Personen), was vielleicht nicht jedem passt. Was jedoch überhaupt nicht geht, war unser erstes Zimmer. Es befand sich gleich neben dem Lift und bei jeder Liftfahrt war ein lautes Quietschen im Zimmer zu hören. An Schlaf wäre damit nicht zu denken gewesen und wir reklamierten das Zimmer umgehend (Mehr zur Reklamation im Teil Service). Das neue Zimmer war dann besser und zum Glück auch etwas größer und zumindest ohne Liftgeräusche. Man konnte es auch relativ abdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur das Frühstück und von einem 5-Sterne Haus hatten wir da (auch aus Erfahrung) einiges erwartet. Wir wurden fast restlos enttäuscht. Es gab ein Standardfrühstück ohne jegliche Besonderheiten. Es fehlte an fast allem; Lachs, Omlette, besonderem Käse, frischem Brot, die Auswahl an Gebäck war bescheiden, und auch die Auswahl an Wurst und Schinken ließ echt zu wünschen übrig. Eierspeis und Würstel gab es in Shaving-Dish und sehr lieblos, das Plundergebäck schmeckte wie vom Diskounter um die Ecke und er Orangensaft war aus der Verpackung und nicht frisch gepresst. Es gab nichts was direkt frisch zubereitet worden ist, in einem 5 Sterne Hotel eigentlich unbedingt zu erwarten. ( Show-cooking) Die Tellern waren teilweise verdreckt, einzelne Haare befanden sich auf dem Wurstanrichteteller, es wurden keine Flecken/Brösel etc anderer Gäste beseitigt. Ja natürlich... Man hatte den Grundbedarf gedeckt, aber es ist ein 5-STERNE HOTEL. Das selbe Frühstück bekommt man in jedem besseren 3- Sterne Haus. Unterm Strich ist das einfach viel zu wenig für dieses Level. Die Ausstattung des Speisesaales war alles andere als ansprechend- keine Dekoration, frische Blumen, irgendetwas liebliches. Der Bereich wo die Getränke zubereitet wurden, war abgestoßen, das freie Sperrholz der Anrichte sichtbar etc. Der Boden wurde nicht gereinigt, obwohl die Kellner zbsp. selbst etwas fallen ließen, wurden bloß die Scherben beseitigt, aber das Joghurt klebte weiterhin am Boden. Wenn man einmal einen freien schon abgeräumten Tisch fand, dann befanden sich noch Brösel der Vorgänger auf den Sesseln, Papierstücke von Verpackungsmaterial auf dem Boden etc. So ein Frühstück in einem angeblich gehobenem Hotel zu präsentieren ist eigentlich eine Schande für den Hotelmanager und das gesamte Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In wurde uns standardmäßig nur eine Zimmerkarte gegeben. War uns zwar egal und wahrscheinlich hätte man auf Nachfrage auch zwei bekommen. Es wurde uns gar nichts zum Ablauf Im Hotel erklärt. Weder, dass es einen Fitnessraum gab noch wie die Essenszeiten sind, oder bis wann wir auschecken müssen. Bei der Reklamation des Zimmers (wegen der lauten Liftgeräusche) bekamen wir folgende Antworten: 1. Wir sind leider völlig ausgebucht, können ihnen aber ein größeres Zimmer anbieten welches dann auch das Frühstück in der Skylounge hat und es kostet 40€/Person mehr. Wir lehnten das ab, weil 40€ mehr nur damit wir ein größeres Zimmer und das Frühstück weiter oben zu haben war einfach unnötig. 2. Daraufhin würde die Dame jedoch gleich versuchen die Haustechnik zu erreichen und sich gleich wieder melden. 3. Sie meldete sich für 45 Minuten nicht, worauf wir wieder anriefen. Nun wollte sie sich auf die Suche nach einem anderen Zimmer machen und sich wieder melden. Die Haustechnik konnte sie nicht erreichen. Sie würde sich melden. 4. Nach 30 Minuten meldeten wir uns dann wieder und sieh da, es gab doch ein anderes Zimmer. Schon etwas merkwürdig, dass sie plötzlich eines gefunden haben bzw uns nicht einfach gratis upgraden- immerhin ist es auch ein 5 Sterne Hotel. Das Service in der Gastro war ebenfalls nicht das Beste. Die Tische wurde ewig nicht neu gedeckt wenn die Gäste gingen. Es herrschte eine relative Unordnung im gesamten Speisebereich und den Kellnern merkte man eine gewisse Unerfahrenheit einfach an. Bis man zu seinen Getränken kam, dauert es auch ewig. Der Wunsch nach Schlagobers auf der heißen Schokolade wurde mit Milchschaum versucht zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Donau City (DC) und ist direkt neben einer U-Bahnstation gelegen. Das macht es von der Anbindung her sehr angenehm und man kommt sehr schnell mit der U-Bahn in die Innenstadt. Eine Sonne Abzug, weil es dann doch nicht direkt in der City ist. Achtung kein eigener Parkplatz in einem 5!!!! Sterne Hotel vorhanden. Öffentliche Parkgarage kostet 30€ pro Tag, kein Zugang zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wirklich bewerten können wir es nicht, da wir nicht für Wellness und Co da waren. Was uns jedoch etwas verwunderte... Wir wollten den Fitnessraum begutachten. Leider war dieser aber versperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christopher, vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie das Meliá Vienna gewählt haben. Es ist uns sehr wichtig zu sehen wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt verbracht haben und es tut uns leid, dass dieser nicht so verlaufen ist wie es sich gewünscht hätten. Wir hätten uns gewünscht mit Ihnen zu sprechen um zu sehen wie wir Ihren Aufenthalt hätten schöner gestalten können. Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns eine zweite Chance geben und uns noch einmal besuchen, damit wir Sie von der Qualität unseres Hotels überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Iva Milicevic - Front Office Agent