Dieses Hotel überzeugt durch die außergewöhnlich schöne Architektur, durch sehr gut durchdachte, funktionale und schön eingerichtete Zimmer und durch qualitativ hochwertige Speisen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in der Nähe der Donauinsel und des Donauparks. Die U1 Station Kaisermühlen ist in etwa 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort verkehren die Züge im dichten Intervall in Richtung Zentrum und stadtauswärts. Das Hotel bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit guter Qualität, sowie mehrere Bars und ein Restaurant.
Wunderschöner Ausblick aus dem 14. Stockwerk. Tolle, moderne und funktionale Einrichtung. Schöne, große Fensterfront mit Vorhängen und Rollo zum Verdunkeln. Tolle Beleuchtung im Schlaf- und Badezimmer. Sehr großes und bequemes Bett mit hochwertigen Kissen. Großer TV (schwenkbar), kleine Sitzgelegenheit mit Tisch am Fenster, Schreibtisch mit Stuhl und Lampe. Gut regelbare Kühlung/Heizung. Sehr schönes Badezimmer mit Fußbodenheizung, Marmorfließen, großzügigem Waschbecken und einer riesengroßen Dusche mit Regenduschkopf und abdunkelbarer Glasfront in Richtung Schlafzimmer. Sauberkeit: Schlafzimmer sehr gut, im Bad nur durchschnittlich.
Das Frühstücksangebot war gut und auch die Speisen schmackhaft und schön präsentiert. In einem 5-Sterne Hotel erwarte ich mir aber exzellenten Service und guten Kaffee. Beides kann ich hier nicht positiv bewerten. Ich nahm das Frühstück um etwa 8 Uhr ein, zu dieser Zeit befanden sich etwa 6 Gäste im Frühstücksraum, eigentlich mehr Personal als Gäste. Trotzdem dauerte es 15 Minuten, bis man die Getränke aufnahm und weitere 5 Minuten, um einen Cappuccino zu servieren, der leider viel zu stark war und nach Pulver schmeckte. Außerdem wurden leere Teller und Gläser erst ganz zum Schluss abgeräumt. Auf die Rührei-Bestellung wurde sowohl bei mir, als auch am Nachbartisch vergessen. Die Freundlichkeit des Personales muss ich aber trotzdem positiv erwähnen.
Frühstücksrestaurant: Service leider mangelhaft, viel zu unprofessionell, langsam und unkoordiniert. Bar im Erdgeschoß: Über 15 Minuten kein Personal an der Bar. Sehr viele Tische waren vollgeräumt, Gäste mussten selbst bestellen. Auch ich wartete vergeblich auf einen Kellner und musste an der Bar bestellen. Die bestellten Getränke wurden zwar sofort verrechnet, aber weder zubereitet, noch serviert. Das Milchkaffeegetränk wurde in einem übel riechenden, dreckigen Glas serviert. Leider überzeugte mich der Service überhaupt nicht.
Lage allgemein: Stadtnah, zentral, gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Region rund um das Hotel ist eher zugepflastert und dicht bebaut. Es gibt aber einen großen Park in der Nähe. Sicherheitsgefühl: Sehr gut, überhaupt keine Bedenken in dieser Gegend. Geschäfte in der Nähe: Mehrere Geschäfte, sowie Imbisse und Bäckereien vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel: Linie U1 (Station Kaisermühlen, beste Wahl, um schnell das Zentrum Wiens zu erreichen- zirka 8 Minuten Fahrzeit bis zum Zentrum, Station Kaisermühlen etwa 3min vom Hotel entfernt) Mehrere Buslinien Flughafenshuttlebus
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lukas |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 26 |

