Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Hotelanlage mit vielen Gesundheitsangeboten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet sehr viele Möglichkeiten für Personen die medizinische Betreuung beanspruchen. Beim Essen wird viel Wert auf Bio-Produkte gelegt. Das Haus ist schön gelegen, man kann direkt in die Weinberge spazieren. Wir waren 2 Nächte zum Wellness im Hotel, wollten ein nettes Zimmer und schwerpunktmäßig Sauna und Ruheräume nutzen und kleine Spaziergänge unternehmen. Dabei sollte das Essen natürlich auch eine besondere Rolle spielen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Rahmen meiner Buchung hatte ich telefonisch ein Zimmer im Sonnenhaus im 1.Stock favorisiert. Falls das nicht möglich sei wäre auch ein Zimmer im Erdgeschoss okay. Als wir ankamen wurde uns jedoch ein Zimmer im Haupthaus zugeteilt, das uns nicht gefiel. Das Prinzip, dass man bei einem Aufenthalt von weniger als 5 Tagen nur eine Zimmerkategorie buchen kann und nicht ein Zimmer in einem bestimmten Haus ist nicht sehr gastfreundlich. Glücklicherweise gab es jedoch im Haus Igelsberg noch ein freies sehr schönes Zimmer, das wir bekommen konnten, allerdings mit einem ordentlichen Aufpreis. Dieses moderne Zimmer hatte einen tollen Blick und ein sehr schönes Bad mit separatem WC. (Für dieses Zimmer gilt auch die Bewertung.) Weiterer Vorteil: die Saunalandschaft liegt im Haus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Menschels ist ein Bio-Hotel; der Schwerpunkt liegt auf vegetarischem Essen - nichts für Fleischesser. Die Speisen waren lecker und vielfältig. Es gab auch ein Mittagsbuffet mit frischen Salaten und einem warmen Gericht. Schöner heller schallgedämmter Speisesaal.


    Service
  • Sehr gut
  • Lauter freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt in einem schönen Park. Man kann direkt in die Weinberge wandern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleine saubere Saunalandschaft und eine Blockhaussauna mit Naturschwimmbecken. Hallenbad mit Whirlpool. Coronabedingt durften in die finnische Sauna nur 2 Personen, in die Blockhaussauna nur 4 Personen. Das Hallenbad konnte stundenweise gebucht werden, maximal 3 Personen. Die Beschränkungen waren zu keiner Zeit ein Problem; wir konnten fast immer sofort eine Sauna betreten.Von den angebotenen Kursen haben wir keinen Gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:1