- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geeignet für junge, feierfreudige Menschen, die mehr Wert auf ein stylisches Hotel legen und zu täglichen Feiermöglichkeiten animiert werden wollen, als auf ein wenig Natur Ägyptens mit traumhaften Sonnenuntergängen, Strandabschnitte, die wirklich zum Baden einladen und Strandspaziergänge mit magischen Ausblicken auf die Berge und das Meer, die man so schnell nicht vergisst.
Generell buchen wir immer die günstigste Zimmerkategorie, da wir uns nur zum Schlafen darin aufhalten. Im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels, war das das schlechteste Zimmer. Hier ist glaube ich die Bezeichnung "Double Trouble Garden View", die unterste Zimmerkategorie. Ein 1,40m Bett und ein weiteres Bett mit ca. 1m Breite, zusammenschieben ist nicht möglich. Balkon vorhanden. Badezimmer unbedingt renovierungsbedürftig und so klein, dass man beim Aufstehen von der Toilette aufpassen muss, dass man sich nicht den Kopf am Waschbecken anschlägt. Dusche sehr klein und undicht und mit einer nicht so hygienischen und kaputten Fußmatte (oder wie man das nennt) ausgelegt.
Beim Buffet-Hauptrestaurant würde ich behaupten, dass für jeden etwas dabei ist, die Hygiene manchmal aber etwas bedenklich. Jeden Tag ein anderes Thema. Insgesamt fehlten mir die landestypischen Gerichte. Frische/warme zubereitete Desserts, wie ich es aus anderen Hotel kenne, gab es hier nicht. Einen wirklich frisch gepressten Orangensaft darf man hier nicht erwarten, ich glaube der wurde mit sehr künstlich schmeckendem O-Saft gestreckt. Generell haben die Säfte eher nach Zuckerwasser geschmeckt und der Kaffee kam aus einer Maschine, die keinen so feinen Eindruck machte. Zu wenig Sitzplätze im Außenbereich, Innenbereich gleicht eher einer Mensa.
Wieder im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten habe ich hier die Kellner, Animateure, Köche, Barkeeper wenig authentisch und mit wenig Freude an der Arbeit erlebt. Auch wenn man Cocktails von der Karte bestellt, weiß nicht jeder Barkeeper wie man diesen zubereitet und man bekommt evtl. eine abgewandelte Form. Bei Beschwerden würde ich mich immer an Corinna, die aus Deutschland kommt wenden. Sie geht oft am Strand auf und ab und fragt die Gäste, ob alles ok ist. Dank ihr wurde unsere Dusche abgedichtet. Beim Checkout mussten wird das Hotel bewerten und die Frage beantworten, ob wir das Hotel weiterempfehlen würden. Nach mehrmaligem diskutieren, akzeptierte der Rezeptionist unsere mittelmäßige Bewertung.
Direkt in Hurghada an einer Hauptstraße, jedoch direkt am Strand. Fehlender "Strand/Meerflair", der meiner Meinung nach einen Ägyptenurlaub ausmacht. Es gibt eine etwas schönere Bucht, die anderen ähneln mehr einem Becken. Der gesamte Strandabschnitt lädt leider überhaupt nicht zum Baden ein - wir waren einmal in 7 Tagen im Meer und das war beim Bootsausflug. Sonnenuntergang vor der Kulisse einer Stadt, in der sich ein halbfertig gebautes Hochhaus neben dem anderen reiht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Riff zum Schnorcheln vorhanden! Von Yoga (miserable Lehrerin), Stretching, Wasserball, Aquagymnastik, Zumba, Kitesurfen (ich surfe selbst, jedoch ist das hier überhaupt kein geeigneter Spot dafür), Tauchausflüge, Delfintouren (war ganz lustig, jedoch nicht so gut organisiert), Wellness/Massage ist alles vorhanden. Teilweise wird man sehr aufdringlich animiert mitzumachen oder eine Bootstour/Massage zu buchen. Ruhig am Strand liegen ist trotz roter Flagge (diese bedeutet, dass man nicht gestört werden will) nicht immer möglich. Meine Massage bei dem Herrn der meist an der Rezeption des Massagebereichs sitzt war traumhaft und sehr professionell. Meine Freundin hingegen hatte eine Massage direkt beim Chef, welcher mehrmals betonte was für einen schönen Körper sie habe. Leider hat sie sich 60 Minuten eher unwohl und bedrängt gefühlt, als entspannt. Auch die Hygiene in der Sauna, Dampfbad und Jacuzzi war eher mangelhaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ines , Danke, dass Sie Meraki Resort gewählt haben - für Ihren letzten Urlaub. Wir möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Ferienerfahrung nicht so war, wie Sie es erwartet haben und wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare und Rückmeldungen danken. Feedback für Meraki Beach Resort ist sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen es Raum für Verbesserungen gibt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Meraki Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Guest Experience Team