- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird der Beschreibung und den Fotos leider nicht gerecht. Durchschnittliches All-Inklusive Hotel mit Optimierungspotential beim Essen, der Zimmer und der Sauberkeit. Der Strand ist sehr schön und die Nähe zum Flughafen ist praktisch. Preis-Leistung ist gut, aber wir hatten uns bei den vielen guten Bewertungen und tollen Fotos mehr erwartet.
Die Zimmer sind sehr schön im Stil des Hotels eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Stauraum war ausreichend vorhanden. Außerdem verfügt das Zimmer über einen Safe, einen kleinen Kühlschrank und einen TV. Bei genauerem hinsehen ist das Zimmer leider mehr Schein als sein. Sie sind super schön eingerichtet, aber leider sehr abgewohnt. Das Bad ist leider sehr alt und eher stümperhaft gebaut. Schaut man genauer hin findet man Löcher, Klebespuren, Flecken und die Ecken im Bad sind sehr verdreckt. Leider wird nur eher oberflächlich auf Optik und Sauberkeit Wert gelegt. Besonders vom Bad hätten wir uns mehr erwartet. Der Abfluss der Dusche war leider einen Tag so verstopft, dass es im ganzen Zimmer gestunken hat. Der Duschstrahl ist so leicht, dass man Probleme hat den Schaum aus den Haaren zu bekommen und das Klopapier ist sehr dünn. Der Vorhang im Zimmer dunkelt leider nicht richtig ab, weshalb es am Morgen sehr früh sehr hell im Zimmer ist. Das Bett ist sehr schmal. Wie man mit ein paar Kilos mehr zu zweit in dem Bett liegen kann, ohne aufeinander zu liegen, ist uns ein Rätsel. Die Musik des Abendprogramms, welches zwischen 9:30 und 10 Uhr abends beginnt, stört, wenn man mal etwas früher schlafen möchte. Genauso wie die spielenden Kinder vom Sportplatz nebenan (nicht bei allen Zimmern) und ein quietschender Müllwagen, der nachts durchgehend durchs Hotel geschoben wurde. Das Wlan im Zimmer war sehr gut. Zum Streamen reicht es hingegen nicht aus. Das Hotel besteht aus einem alten, Renovierungsbedürftigen Gebäudekomplex und einem neueren. Leider etwas 2-Klassen Gesellschaft. Wir waren leider in dem alten Gebäude, deshalb können wir nicht sagen ob die Zimmer im neuen Komplex besser sind.
Das All-inklusive Angebot beinhaltet alle regionalen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke. Die Auswahl war sehr groß. Außerdem gab es ein kleines Café mit Kaffee, Tee und Softeis, welches aber leider sehr chemisch schmeckt. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück-, Mittag- und Abendessen am Buffet. Außerdem gab es noch einen Griechen, Asiaten etc. wo man abends A la carte essen konnte. Mittags konnte man sich noch Nudeln oder Burger an einer Bar zubereiten lassen. Die Burger waren nicht schlecht. Das Essen im Main Restaurant war leider durchweg sehr fettig. Außerdem war das Angebot an vegetarischen Speisen sehr begrenzt. Die meisten Gerichte haben Fisch oder Fleisch enthalten. Im Jahre 2019 sollte man in einem Hotel eigentlich problemlos eine Auswahl an vegetarischen Speisen finden. Schade. Außerdem gab es eine Salatbar und eine Pasta-Station, frische Pizza, sowie einen Grill wo jeweils meistens ein Stück Fleisch und Fisch gebraten wurde. Morgens gab es hier frisch gebratene Eier. Der Nachtisch besteht primär aus sehr süßen und chemischen Kuchen. Es gab nicht einmal Eis. Die Auswahl an Obst ist für ein Hotel recht klein und leider immer überreif und meist schon matschig. Außerdem wurden die meisten Obstsorten nur als komplette Frucht angeboten und nicht aufgeschnitten. Die Themenabende ist meistens leider sehr ähnlich und haben nur begrenzt dem Motto entsprochen. Am Fischabend gab es zum Beispiel 2 Sorten Fisch. Beim Frühstück wird das Haupt-Augenmerk auf Eierspeisen und Waffeln/Crêpes gelegt. Die Auswahl an Brot und Gebäck war auch groß. Leider hat es an frischen, gesunden Alternativen gefehlt. Wir hätten uns eine größere Auswahl an Müslis, Obst, Joghurt/Quark gewünscht. Sojajoghurt oder Sojamilch gab es auch keine. Lediglich Vollfettmilch. Das entspricht nicht dem Flair des Hotels. Insgesamt waren wir vom Essen eher enttäuscht. Dieses spiegelt nicht das Konzept des Hotels wieder. Wir hätten uns frischeres, gesünderes Essen gewünscht. Erwartet hat uns ein All-You-Can eat Buffet mit Fokus auf Fleisch, Nudeln, Pizza und Pommes wie in jedem anderen All-In Hotel auch. Schade.
Wer in Ruhe zu Abend essen möchte sollte nicht im Hauptrestaurant essen. Hier kämpft man selbst in der Nebensaison um Tische und muss am Buffet anstehen. Dadurch ist das essen nicht sehr entspannt. Die Bedienungen sind dementsprechend überfordert. Auf Getränke wartet man trotz mehrmaligem Nachfragen sehr lange, zum Teil bis nach dem Essen. Außerdem sind sie sehr genervt und EXTREM unfreundlich. Uns wurde sogar einmal die Besteckausgabe verweigert, weil wir unseren Nachtisch auch mit dem Besteck vom Hauptgang essen könnten. Warum das Besteck ausgeteilt wird und nicht gebündelt irgendwie liegt, macht für uns wenig Sinn. Man ist immer auf der Suche nach Besteck. Eine Einweisung zum Hotel hat beim Check-In gefehlt. Keine Infos zu Öffnungszeiten und Essensmöglichkeiten, All-Inklusive Angeboten (Zeiten / inkludierte Getränke), Aktivitäten / Programm. Es wurde lediglich versucht uns ein anderes Hotel anzudrehen. Alle Informationen sollten wir einem Din-A 4 Blatt entnehmen. Die Getränke an der Poolbar waren leider warm, wenn man auf Eis verzichtet. Außerdem waren einige Getränke oft gerade nicht da. Statt Cola light wurde uns einige Male normale Cola untergejubelt. Für Diabetiker ist sowas lebensgefährlich. Poolbars waren aber einige vorhanden, sodass man es nie weit zur nächsten Bar hatte.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. Der Strandabteil ist sehr weitläufig, mit vielen Liegemöglichkeiten. Sehr schönes, weitläufiges Gelände, mit extrem vielen Sportmöglichkeiten (Volleyball, Fitnessstudio mit Meerblick, Billiard, Tischtennis, Kicker etc.). Es gibt 2 Pools inklusihe Strandabteil, wo sich die Gäste gut verteilen können. Der Strand ist wirklich sehr schön. Liegen werden aber leider trotz Verbot morgens reserviert. Die ganze Anlage ist im Boho-/Hippie Style eingerichtet, was uns sehr gut gefallen hat. Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Taxi entfernt. Das Zentrum von Hurghada ist fußläufig nicht erreichbar. Mit dem Taxi benötigt man circa 10 Minuten. Bei den Taxifahrern sollte man aufpassen, da sie einen gerne übers Ohr hauen. Die Stadt ist sehr heruntergekommen. Einheimische sitzen auf Klappstühlen im Müll in heruntergekommenen Gebäuden und zugemüllten Straßen. Wenn man durch die Straßen geht fühlt man sich als „wohlhabender“ Tourist sehr unwohl. Aufgrund der Armut möchten alle einem natürlich etwas verkaufen oder in ihre Läden locken. Leider sind die Leute aber sehr aufdringlich und akzeptieren häufig kein nein. Kinder werden oft geschickt um Ketten und Armbänder an Touristen zu verkaufen und fassen einen an/umarmen die Leute. Uns war das alles sehr unangenehm. Auch wenn man sehr günstige Taschen, Kleidung und Souvenirs in der Stadt kaufen kann, würden nicht nochmal in die Stadt fahren. Auf der Rückfahrt hat uns der Taxifahrer angeschrieen, weshalb wir Dinge gekauft haben, wo er uns doch einen anderen Basar empfohlen habe. Daraufhin war er Dauer und hat so laut Musik angemacht, dass wir uns die Ohren zuhalten mussten. Beim aussteigen wollte er uns erneut übers Ohr hauen und hat das doppelte von dem verlangt, was ausgemacht war. Achtung Abzocke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport & Unterhaltung: 4/6 Das Animationsteam war international und sehr nett. Die Animation bietet täglich einige wenige Programmpunkte an, die aber leider nicht immer eingehalten werden. Ich hätte gerne mal beim Yoga teilgenommen, was angeblich täglich stattfinden sollte, aber leider hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Am Strand laufen zudem einige Leute auf und ab, die einem Tauchen oder andere Ausflüge andrehen wollen. Ich verstehe nicht, warum das das Hotel am Privatstrand nicht unterbindet. Am Abend wurden ebenfalls in der Regel ein Programmpunkt angeboten. Die laute Musik am Abend hat leider etwas gestört, da man sie im Zimmer noch sehr laut gehört hat. Das alles entspricht aber nicht dem was man erwartet, wenn man die Hotelbeschreibung liest/den Instagram Account anschaut. Wo sind die Partys? Wir haben das Gefühl dass versucht wird, es jedem recht zu machen: jung/alt, Pärchen/Singles, Ruhesuchende/Partywillige. Das ist als Konzept aber sehr schwierig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Jessi, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und Qualität zu verbessern. Deswegen freuen uns immer über konstruktive Kritik, da es uns hilft, auf Wünsche und Vorschläge unserer Gäste besser eingehen können. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Meraki Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Guest Experience & Quality Team