- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist in Wirklichkeit noch größer, als wir dachten. Es ist super weitläufig mit mehreren Strandabteilen. Man sollte sich definitiv bewusst sein, dass dieses adults only Hotel definitiv ein Partyhotel ist. Wen dies oder Lautstärke stört, ist hier falsch. Jeden Abend sind andere Partys auch an anderen Orten des Hotels, sodass nicht die ganze Zeit dieselben Zimmer vom Lärm „belästigt“ werden. Trotzdem gibt es einen ruhigeren Strandabteil, sowie Bar und Pool und halt einen Animationspool mit Bar, wo Musik läuft. Die Rutschen vom Hotel sind ganz cool. Auch das Kamel ist sehr süß, dennoch halte ich da nicht viel von. Im Hotel ist es auch verboten Liegen durch Handtücher zu reservieren, dies klappt soweit ganz gut. Man muss auch wirklich loben, dass man andauernd Mitarbeiter sieht, die die Anlage pflegen und das sieht man auch. Jederzeit werden Zimmer gestrichen oder außen wird renoviert, jeden Tag pflegen die Gärtner die Außenanlage und man sieht andauernd Mitarbeiter fegen und aufräumen. Abschließend können wir das Hotel empfehlen und würden theoretisch nochmal wiederkommen.
Wir hatten das Superior Gypster Garden View Zimmer mit Doppelbett. Für die erste Nacht war leider keins mehr verfügbar, weshalb wir das gleiche Zimmer mit zwei Betten bekommen haben. Am nächsten morgen nach dem Frühstück konnten wir zur Rezeption und das Zimmer wurde problemlos gewechselt. Ich persönlich fand die Kissen relativ ungemütlich und das Bett recht hoch, ansonsten hatten wir nichts auszusetzen. Man erkennt natürlich leichte Gebrauchsspuren z.B. am Holz oder an den Wänden/Böden, aufgrund der weißen Farbe. Je nachdem wie pingelig man ist, stört es einen oder eben nicht. Wir hatten die Zimmernummer 507 und Ahmed hat unsere Zimmer jedes Mal super sauber gemacht. Immer wenn wir zurück aufs Zimmer kamen, lagen auf dem Bett verschiedene Figuren aus Handtüchern, ohne das er dafür Trinkgeld oder so bekommen hat. Generell war er extrem lieb, hat immer gefragt ob alles gut ist, wie’s einem geht, einen schönen Tag gewünscht usw. Zudem hat er immer gefragt ob die Zimmerkarten funktionieren, das Wasser läuft…
Wir waren zuvor nie in Ägypten, aber hatten natürlich Angst uns irgendeinen Magendarminfekt oder ähnliches wegzuholen. Gott sei dank ist dies in 10 Tagen kein einziges Mal passiert. Das Essen war geschmacklich top und die Auswahl war auch ausreichend. Das Frühstück ist typisch wie in den meisten Ai Hotels. Von Eiern, über pancakes und Waffeln, Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse, verschiedene Gebäcke/ Brote, Aufschnitt, warme Speisen war alles dabei. Mittag und Abendessen waren sehr ähnlich gestaltet, wobei es abends unterschiedliche Themenabende gab, wie z.B. einen Abend mit Burgern oder einen mexikanischen Abend. Ansonsten gabs immer Pommes und Pizza, unterschiedliche Kartoffelgerichte, Nudeln( auch eine Pasta Station) sowie Reis oder Bulgur oder Ähnliches. Wir waren anfangs vorsichtig bei den Salaten und Fleisch und haben uns an alles rangetestet. Sowohl drinnen im Restaurant, als auch draußen konnte man sehen, wie das Fleisch angebraten wird. Es gab auch täglich verschiedenen Fisch oder Garnelen, genauso wie Suppen. Es gab auch immer eine vegetarische Ecke. Die Auswahl an Nachtisch war ebenfalls riesig. Natürlich waren die Speisen nicht immer heiß, aber das bin ich nicht anders gewohnt und ist für mich auch nicht schlimm. Das einzige was mich gestört hat, das relativ viel in Gusseisernen Töpfen im Buffet Stand. Die Deckel waren extrem schwer und super heiß. Da empfinde ich andere Gefäße zum servieren als geeigneter. Fazit: wir können es nicht nachempfinden, wie man das Essen nicht mögen konnte bzw. nichts gefunden hat. Das Pizza Restaurant haben wir einmal besucht, war ganz gut, sind eben dieselben wie im Restaurant auch. Das Burger Restaurant haben wir mehrfach besucht. Hier sind allerdings nicht alle Burger im All inclusive inbegriffen! Spezielle Burger kann man also für einen Aufpreis dazu buchen. Nebenan ist auch ein Asiate, hier gilt das gleich. Dieser war auch ganz gut. Unsere persönliche Enttäuschung war das griechische Restaurant. Dies haben wir für unseren Aufenthalt als a la carte Restaurant ausgewählt. Abgesehen davon, dass die Tische und Stühle super unbequem sind, ist das Personal bzw. Der „Manager“ dort super unfreundlich. As wir ankamen wurden wir nicht mal begrüßt und in einem unfreundlichen Ton nur nach unserer Zimmer Nummer gefragt. Die Karte hat uns nicht wirklich zu gesagt, aber wir wurden auch mindestens eine Viertelstunde nicht bedient, d.h. Noch nicht mal nach Getränken wurden wir gefragt. Irgendwann kam dann ein Kellner und hat genauso unfreundlich gefragt, ob wir nun fertig sind sonst geht er zu einem anderen Tisch. Im Endeffekt sind wir aufgestanden und gegangen, weil uns die ganze Atmosphäre nicht gefallen hat und der Kellner auch nicht einsehen wollte, dass er Mitschuld daran ist. Daher nicht zu empfehlen.
Abgesehen von dem Malheur im Yades Restaurant war der Service mega! Abgesehen von Ahmed, der unser Zimmer geputzt hat, war der beste Mitarbeiter dort Timur von der Floaters Poolbar. Da uns die Cocktails nicht so zugesagt haben, hat er immer irgendwelche Eigenkreationen gemixt. Timur war immer Becher am einsammeln oder hat einem Getränke gebracht, wenn er nicht hinter der Bar stand. Wirklich super fleißig und immer für ein Gespräch zu haben. Im Restaurant lief die Getränke Versorgung manchmal etwas schleppend und leider hatte man keinen „festen“ Kellner, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Auch als wir ankamen wurden uns direkt die Koffer abgenommen und zum Zimmer gebracht, genauso auch am nächsten Tag beim Zimmerwechsel. Wir hatten wirklich Angst, dass wir schlechte Erfahrungen machen bezüglich Aufdringlichkeit, aber das war zu keiner Zeit der Fall! Es wurde auch nie die Hand hingehalten für Trinkgeld. Das haben wir von woanders beispielsweise gehört. Auch die Rezeption bzw. die guest experience hat uns super weitergeholfen und unsere Probleme ernstgenommen. Leider konnten wir keinen Late check out machen, obwohl wir dies mehrfach angefragt hat. Trotzdem bekommt man die Möglichkeit angeboten ein Zimmer zum duschen zu bekommen und den restlichen Abreisetag seine Handtücher zu benutzen, sowie die Restaurants usw zu besuchen. Generell hatte man das Gefühl das die Mitarbeiter alle wirklich nett sind, weil sie eben nett sind und nicht weil sie es sein müssen.
Die Transferzeit zum Hotel vom Flughafen aus war recht kurz, selbst wenn zuvor andere Gäste bei ihren Hotels abgesetzt wurden. Bei Ausflügen sollte man sich bewusst sein, dass man als mit eine der ersten abgeholt und auch als eine der letzten wieder zurück gebracht wird. Ansonsten außerhalb des Hotels eher weniger Geschäfte um evtl. Souvenirs oder Plagiate zu kaufen. Da gibts andere Hotelanlagen, die entsprechend mehr solche Shops umliegend haben. Allerdings gibts im Hotel einen Meraki Shop, ein Kiosk/ Souvenirläden (auch am Strand), Geldautomaten, ein Parfümshop, ein Gewürzladen etc. Wir hatten kaum das Bedürfnis das Hotel zu verlassen, da alles in der Anlage zu finden war. Das meiste ist wahrscheinlich teurer als außerhalb der Anlage, dann muss man entsprechend mit den Händlern handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten Tage gab es wenig Animation oder wir haben nicht viel davon mitbekommen. Irgendwann wurde dies besser, jedoch kenne ich aus anderen Ländern, dass einfach mehr Animation stattfindet. Mittags wurde immer der „Clubtanz“ von den Animateuren gemacht. Ansonsten gabs mehrere Volleyballfelder, ein Gym, vor dem Gym ein Außengym, Boccia, Aqua Gymnastik, Bauchtanz oder Bachata Kurs, eine Tisch Tennis Platte und eine kleine im Pool, eine Dartscheibe, einen Billiardtisch, Tennis, einen Kicker. Gelangweilt hat man sich also nicht. Ausflüge würde ich allerdings nicht im Hotel buchen, sondern z.B über GetYourGuide. Jeden Abend gab es auch verschiedene Partys. Die shisha bar war ebenfalls super. Sehr traditionell und preiswert. Die Pfeifen war geschmacklich gut und das Personal freundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emma |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Quality Team