- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses hochmoderne 4-Sterne--Hotel der frz. Kette ACCOR liegt zentral in Almaty und ist vom internationalen Flughafen ALA nur ca 30 Fahrminuten entfernt. Das Hotel beherbergt insgesamt 117 immer auf 11 Etagen, die allesamt ein hochmodernes, klares Design mit kasachischen Ethno-Ornamenten und mit gut ausgewählten, hochwertigen Materialien und ebenso klaren LInien, ohne Schnickschnack und Schnörkel, aufweisen! Das Haus wurde erst 2018 eröffnet! Bereits kurz nach dem Betreten in die sehr moderne, offene Lobby wurde ich an der Rezeption äußerst freundlich und zuvorkommend willkommengeheißen.
Das Zimmer im 4. Stock war mit geschätzten 28 qm sehr geräumig, durchweg mit freundlichen, hochwetigen Keramikfliesen in Eichenparkettdielenoptik verlegt. Der Schlafbereich wies zwei Einzelbetten mit genügend harter Matratze auf. Um den wohnlichen Charakter des Zimmers hervorzuheben, befand sich darunter ein Teppich in ausgewaschenem Brombeer-Ton. Sämtliche Möbel waren in stilvollem Nußbaum-Ton gehalten und verstahlten wohlige Wärme. Als Eyecatcher wurde die Farbe "petrol" verwendet. So stand an der Fensterfront ein petrolfarbener Samtsessel, der das Dunkelbraun des Beistelltischs wunderbar komplimentierte! Der absolute Hingucker war allerdings die halbhohe Rückwandtapete im Bettbereich, die eben auc ein wunderbares Stilelement darstellte!. Sie bildete die traditionellen Etho-Ornamente der kasachischen Nomaden ab - Hauptfarben waren ruhiges Hellgrau, Weiß, Nachtblau und eben auch wieder Petrol. Zudem gab es einen kleinen Bereich im Eingang mit Edelstahl-Wasserkocher und Tee und Kaffee. Zudem gab es einen Spiegel und einen TV Flatscreen ggü. des Betts und einen kleinen dunkelbraunenr Schreibtisch. Der Tresor sowie eine kleine Minibar am Kleiderschrank mit hellbeigen Kunstlederapplikationen befand sich im Eingangsbereich. Das Internet war sehr schnell und funktionierte toll und war dabei kostenlos! Die Vorhänge waren in braun gehalten. Deie beiden Fenster ließen sich immerhin "per Spalt" öffnen. Das Bad gleich rechts im Eingang des Zimmers war offen und hochmodernund dabei mit seinen geschätzten 8 qm sehr geräumig. Es war grau gefliest und weist ebenso braune Holzimitat-Elemente. Die Keramik und die Armaturen waren neu und unverbraucht und alles funktionierte tadellos! Der Waschtisch wies vor dem Spiegel eine riesige Abstellfläche auf und hatte ebenfalls einen Kosmetik bzw. Rasierspiegel Das WC und das Bidet waren seitlich etwas separariert. Des Weiteren gab es eine breite Glas-Dusche mit Rainshower und Handbrause. As Technick-Gimmick war sie blau per Deckenspot beleuchtet.
Die In-Room-Dining Karte (per QR Code zu öffnen) ist groß und bietet eine gute Auswahl zu normalen Preisen! Leider hatte ich während meines sehr kurzen Aufenthalts dieses sie zu nutzen. gastronomische Angebot nicht annehmen können.
Das Hotel kann stolz sein auf sein gut geschultes und sehr freundliches Personal - egal wo man ist im Hotel - ob an der Rezeption oder in den Fluren beim Housekeeping oder in der Lobby. Kein Wunsch ist zuviel! Service wird hier enorm großgeschrieben und stets mit einem Lächeln und überaus profesionnell, höflich und effizient ausgeführt! Darüberhinaus spricht das Rezeptionspersonal u. a. sehr gutes/ perfektes Englisch!
Das Hotel liegt zentral an der Abylai Khan Avenue. Gegenüber befindet sich ein sehr kleiner, privat geführter Supermarkt bzw. Minimarkt. Der internationale Flughafen von Almaty, ALA, ist per Auto in ca 30 min zu erreichen, je nach Fahrtzeit auch schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die freundliche Dame an der Rezeption, Mrs Kamila, hatte mir gesagt, daß der Spa-Bereich im 11. Stock zwar keinen Pool aufweist, aber wohl ein Fitness Center und auch eine Sauna, die sogar zu Corona-Zeiten, zumindest werktags, geöffnet ist. Aber auch hierzu hatte ich nicht die Gelegenheit das Angebot zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 364 |
Lieber Rainer, ich bedanke mich sehr dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine solch schöne Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie das Hotel Mercure Almaty auf vielen Ebenen überzeugen konnte! Unser höchstes Ziel sind zufriedene Gäste wie Sie. Wir arbeiten im Team alle zusammen, um unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und jeden Aufenthalt ganz besonders zu gestalten. Es freut mich zudem außerordentlich, dass sie unser wunderbares Arbat Area und Panfilov- Straße, mit unzähligen kleinen Cafés, Restaurants und Boutiquen, erleben konnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebste Grüße vom Mercure Almaty City Center Danilo Benne General Manager