Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Sofitel, Sao Paulo - ordentliches Businesshotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Sofitel in Sao Paulo, Brasilien ist ein ordentliches Hotel für Geschäftsreisende. Sao Paulo ist nicht unbedingt ein touristisches Ziel, um nicht zu sagen, eine eher hässliche Stadt. Außerhalb des Hotels sollte man sich wegen der allgegenwärtigen Kriminalität nicht alleine bewegen, wenn man nicht riskieren will überfallen zu werden. Das Hotel hat eine relativ zentrale Lage. Vom Flugplatz ist es mit dem Auto (je nach Stausituation) in > 45 Minuten zu erreichen. Mein Zimmer im Executive Floor war groß und mit allem eingerichtet, was man so braucht (Aircon, Minibar, Safe, Wireless Internet, Flat-TV). Mein Zimmer wurde zweimal am Tag frisch gemacht. Das Hotel ist sicher nicht mehr ganz neu aber in akzeptablem Zustand. Der Pool ist mini und wohl eher symbolisch zu sehen. Die meiste Zeit lag dort niemand, da das Hotel wohl wirklich überwiegend von Geschäftsreisenden genutzt wird. Direkt beim Pool gibt es ein Spa, mit allerlei Anwendungen, die jedoch von mir nicht genutzt wurden. Das Frühstück ist ordentlich, wie in allen Business-Hotels dieser Welt. Es gab eine schöne Auswahl an frischen Früchten. Im Restaurant ist das Personal gelegentlich etwas langsam aber sehr freundlich. Das Business-Center des Hotels ist nicht 24 h verfügbar. Es öffnet erst um 09.00 h (!?) und schloss samstags bereits um 12.00 h. Check in und out waren sehr freundlich und unproblematisch. Entsprechend der südamerikanischen Lebenserfahrung traut man aber wohl keinem, weil beim Check in erstmal ein gewisser Betrag der Kreditkarte belastet wird, der dann beim Check out wieder storniert wird. Das habe ich so auch das erste Mal erlebt. Fazit: Für Geschäftsreisende o.k. - Urlaub macht man besser wo anders.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145