Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als sein - Luxus sieht anders aus
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird von Mercure auf deren Homepage als eines der luxuriösesten in Brasilien beschrieben. Ja wenn das so ist, möchte man die anderen gar nicht sehen. Das Hotel ist ein alter Bau, bei dem an vielen Stellen der Lack schon ab ist. Bad und Teppichboden waren siffig. Der Duschkopf erinnerte an eine Tropfsteinhöhle, so verkalkt war er. Soweit ich das beurteilen kann, wird das Hotel vorwiegend von Geschäftsreisenden genutzt. Ich werde nächstes Mal ein anderes Hotel ausprobieren. Nach zwei Enttäuschungen muss es nicht eine dritte geben. Ich kann das Hotel deshalb nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer war alt und abgewohnt. Auf dem Duschkopf wurde der Kalk der vergangenen Jahrzehnte kultiviert. Die WC Brille war nur noch an einer Seite verschraubt. Der Teppichboden war alt und fleckig. Die Schränke müffelten und waren an einigen Fachböden ebenfalls fleckig. Aircon war vorhanden aber laut und zugig. Minibar gab es aber keine Kaffeemaschine. Bei mir war Internet inklusive und auch brauchbar schnell. Zimmersafe war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück, s.o. Die Qualität der Speisen und die Präsentation sind etwas lieblos. Ein Küchenstil ist nicht erkennbar. Es ist bis auf das frische lokale Obst die gleiche Geschäftshotelpampe wie leider fast überall auf der Welt. Mein persönliches Benchmark für Service, Qualität, und Engagement, nämlich Asien wird bei weitem nicht erreicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Servicegedanken hat man in diesem Hotel sicher nicht erfunden. Es war jetzt in 2 Jahren mein zweiter geschäftlicher Aufenthalt und es hat sich in der Zeit nichts zum Positiven geändert. Das Frühstücksbüfett ist von Inhalt und Präsentation immer noch exakt das gleiche. Ich hatte geradezu ein Deja vue! Kaffee bekommt man erst nach direkter Ansprache der Servicekräfte. English ist bei den meisten zwar vorhanden aber sehr schwierig zu verstehen. Die Zimmer könnten sicherlich sauberer sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 25 Km vom internationalen Flughafen entfernt. Zu Fuß in Sao Paulo die Gegend erkunden ist bei der hohen Zahl der Überfälle in dieser Stadt nicht die beste Idee. Nach Angaben des Personals sei es tagsüber kein Problem aber nachts raten selbst die Einheimischen ab. Ich habe es erst gar nicht probiert. Das was ich aus dem Auto heraus gesehen habe, sah in der Umgebung ganz und gar nicht einladend aus. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt beim Hotel Fehlanzeige.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool ist ein kleines Loch. Die Liegen alt und gebrechlich. Es gibt im ganzen Bereichs des Pools nur einen (in Worten einen!) Sonnenschirm. Das Spa ist ein schlechter Witz und der Brüller ist die Sauna, die mit Klarglas von der Poolterrasse Einblick für jeden gibt, der da vorbeiläuft. Wohl deshalb habe ich nie jemanden darin sitzen sehen. Darüber hinaus gibt es noch einige Tennisplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145