- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmes Hotel, freundlicher Service, tolle Lage zur Altstadt, gutes Frühstück vom Buffet. Das Preisleistungsverhältnis war völlig o.k.
Das Zimmer war groß genug und gut ausgestattet, jedoch hätte der eine oder andere Kleiderhaken sicherlich nicht geschadet, besonders in Fällen, in denen die Kleidung durch Regen nass wurde. In diversen Beurteilungen hatten wir gelesen, dass das Mercure Hotel Aachen am Dom in lauter Umgebung liegen würde und so sind wir mit gemischten Gefühlen angereist. Aber ich muss sagen, dass ich dies mit lauter Lage nicht bestätigen kann, im Gegenteil. In unserem Zimmer im 6. Stock haben wir nichts von Lärmbelästigung von der Straße aus bemerkt. Wir waren 9 Nächte im Mercure Hotel Aachen am Dom und in den 9 Nächten wurde es nur einmal laut – aber das waren andere Hotelgäste, die spät in der Nacht lautstark zurück ins Hotel gekommen sind und wohl den einen oder anderen über den Durst getrunken hatten. Die Betten hatten für uns die richtige Härte und so schliefen wir recht gut. Einziges Manko: der Zimmersafe gab seinen Dienst auf und es musste erst ein Ersatzteil bestellt werden, wie es hieß, benötigt dessen Lieferung seine Zeit. Wir wollten aus Bequemlichkeit nicht in ein anderes Zimmer umziehen, aber es bestand die Möglichkeit, dass wir unsere Wertgegenstände im Safe bei der Rezeption einschließen konnten.
Das Frühstücksbuffet war zwar nicht besonders abwechslungsreich aber völlig i.O. Da während unseres Aufenthaltes das Hotel auch mehrfach von Reisegruppen belegt war (die ein bis zwei Nächte hier waren), war es an einigen Tagen im Frühstücksrestaurant sehr voll und man musste teilweise zum Frühstück in einen Nebenraum ausweichen.
Freundlicher und zuvorkommender Service in allen Bereichen.
Super Lage, nur jeweils ca. 200 Meter vom Bushof und von der Bushaltestelle Elisenbrunnen entfernt. Bis zum Dom, Rathaus, Rathausplatz und diversen anderen Sehenswürdigkeiten, sind es weniger als 500 Meter. Für uns hatte das Mercure Hotel Aachen am Dom die ideale Lage. Zimmer
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir hatten kein Interesse an evtl. Freizeitangebote vom Hotel, denn in Aachen kann man viel unternehmen und wir wollten viel von Aachen und Umgebung sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |