Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes Hotel für 3 Tage Berlin. Sehr gute U-Bahn-Verbindung nach Berlin City- Haltestelle Siemensdamm ist direkt neben dem Hotel. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus an der Straße (Hoteleigene ein paar Meter weiter). Ruhig gelegen. Gut Auswahl beim Frühstücksbuffet. Sehr gutes Abendmenü.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit unserer Tochter (13 Jahre) gehabt, bei dem ein Doppelbett und ein zum Bett umgebautes Sofa war. Schreibtisch, Komode und Fernseher, Wasserkocher, Tee und Instantkaffee waren vorhanden. Für unsere 2 Nächte haben uns auch zu dritt die 6 Kleiderbügel im offenen "Schrank" ausgereicht. Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Bad war klein und Badewanne aus Plastik und mit Duschvorhang, was uns allerdings nicht gestört hat. Das Einzige, was man wirklich bemängeln könnte ist, dass es bei Ankunft einmal 2 Pappbecher für den Tee/Kaffee gegeben hatte für 3 Personen und dass es nach Benutzung am nächsten Tag auch keine frischen Becher mehr gab, man somit keinen neuen Tee mehr machen konnte. Der versprochene Prosecco, der bei unserem Arangement dabei war, fehlte ebenfalls auf dem Zimmer. Nach kurzer Rücksprache an der Rezeption wurde dies aber behoben und wir konnten 2 Gläser Prosecco beim Abendessen dazu bekommen. Danke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet hat für uns eine gute Auswahl an Speisen und Getränken geboten. Lachs, Rührei, Wurst, Käse, Tomaten, Müsli, Kuchen, verschiedene kalte und warme Tees, verschiedene Säfte, Joghurt, verschiedene Früchte, verschiedenes Brot und Brötchen ( auch Brezeln und Laugenbrötchen)... Über Oliven und Spiegeleier hätte ich mich noch gefreut, aber alles in Allem sehr viel Auswahl. Unser Candellight-Dinner war wirklich ein Highlight. Es gabe eine sehr heiße und leckere Tomatensuppe mit Brot, perfekt medium gebratenes Rumpsteak mit Bohnen und Kartoffeln und leckerer Soße und zum Dessert ein halbgefrorenes Törtchen mit Mango und Himbeeren (sehr schön verziert mit Physalis).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben in den 3 Tagen einen perfekten Service erlebt. Wir wurden an der Rezeption nett empfangen, konnten auch schon um 14 Uhr unser Zimmer beziehen und haben noch Tipps für kurze Ausflüge vor dem Abendessen bekommen. Der Prosecco, der auf dem Zimmer hätte sein sollen, wurde nach kurzer Nachfrage sofort zum Abendessen serviert. Der Service beim Abendessen ( wir hatten ein 3 Gänge Menü ) war ebenfalls perfekt. Der Tisch zum Candellight-Dinner war sehr schön eingedeckt. Es wurde uns das Menü vorgestellt, die Getränke kamen sehr schnell und sogar beim Gehen vergessene Zigaretten, wurden mir nachgetragen. Sehr aufmerksames Personal. Auch beim Frühstück ließ der Service keine Wünsche offen. Es wurde ständig geschaut, ob irgendwo etwas fehlt und permanent leere Platten schnell aufgefüllt. 1x waren wir auch abends noch an der Bar auf 2 Gläser Aperol Spritz und hatten ein Akkuproblem mit dem Handy. Auch da wurde uns sofort eine Steckdose gezeigt und Gläser davor weggeräumt, damit ich gut dran komme und diese nicht stören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • U-Bahnhaltestelle Siemendamm ist direkt neben dem Hotel. Die U-Bahnen kommen sehr schnell alle paar Minuten. Sogar Nachts haben wir nie länger als 10 Minuten warten müssen. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da kostenlose Parkplätze vorhanden sind. Vom Straßenlärm haben wir in der Nacht nichts mitbekommen, obwohl die gut befahrene Straße neben dem Hotel verläuft. Gut isolierte Fenster.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, lieber Stephan! Wir danken Ihnen ganz herzlich für die tolle Bewertung und Ihre ausführlichen, durchweg freundlichen Worte! Es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel so positiv in Erinnerung bleiben wird. Bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße, Stefanie Bobon - General Manager