Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Hotel mit guter U-Bahn Anbindung
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen guten und gepflegten Eindruck. Wir waren mitte Juni für mehrere Tage im Hotel um eine größere Berliner Veranstaltung zu besuchen. Der Check-in und Check-out verlief schnell und problemlos. Durch die gute U-Bahnanbindung ist das Hotel leicht zu erreichen. Mit der U-Bahn hat man eine gute Anbindung zur City und kann alle Sehenswürdigkeiten von Berlin erreichen. Wer zum ersten Mal in Berlin ist, dem empfehlen wir eine Schiffstour auf der Spree. Das Hotel bietet den typischen Mercure-Standard und wir können das Hotel jedem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Bad und Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Im Zimmer befindet sich ein Schreibtisch, großes Bett, TV, Safe und diverse Ablagemöglichkeiten. Alle A-Club Mitglieder erhalten im Zimmer kostenfreien WLAN Zugang (das sollte zukünftig in allen Mercure Hotels Standard sein).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Hier wird jeder etwas finden um den Tag gut starten zu können. Leider am Wochenende ist das Frühstucksbuffet auch gut besucht, so daa man ggf. an die Weinbar ausweichen muss, um einen Platz zu finden. Warme Speisen (Eierspeisen, Waffeln, Würstchen) sind nur auf Bestellung zu erhalten, dafür weis man aber auch, dass diese frisch zubereitet werden. Das Restaurant und die Weinbar können wir leider nicht beurteilen, da nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption erhält man auch jederzeit Tipps und Infos rund um Berlin und für Ausflugsmöglichkeiten. Am Frühstücksbuffet haben sich die Mitarbeiter größte Mühe gegeben, den Wünschen der Gäste gereicht zu werdenm, auch nachdem an einem Tag die Kaffeemaschine ausgefallen ist. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch alle anderen Hotelbereiche waren sehr gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Berliner Innenstadt aber durch die gute U-Bahn Anbindung ist die Lage weniger wichtig. In ca. 10 Minuten U-Bahnfahrt ist man direkt am Zoologischen Garten. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch Supermärkte und kleine Schnell-Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Garten befindet sich ein kleiner Außenpool, welcher wir wetterbedingt nicht genutzt haben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:272