Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Leider enttäuschend, werden nicht wieder kommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen sehr modern und ansprechend. Lobby gemütlich, wenn die Bar nicht geschlossen gehabt hätte. Zimmer zweckmäßig, sauber, könnten aber mehr Dekoration vertragen. Zum Schlafen hat es gereicht, mehr aber auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber und grade das Bad war echt schön. Leider war das Zimmer sehr leer und unpersönlich. Keinerlei Bilder an den Wänden, was vor allem an der Wand gegenüber von unseren Betten negativ aufgefallen ist. Ganz rechts ein simpler Schreibtisch, ganz links ein Mini-Tisch mit Fernseher und in der Mitte meterlang nackte Wand. Den Fernseh-Tisch ( den man nicht verrücken konnte ) in der ganz äußeren Ecke gegenüber dem ersten Einzelbett zu platzieren war auch suboptimal, da man sich immer den Nacken verrenken musste, um vom zweiten Bett aus zu fernsehen. Fernseher in die Mitte zwischen die beiden Einzelbetten und vielleicht ein Wandbild mit der Skyline von Berlin oder einfach 2-3 große Bilder verteilt auf die leeren Wände und schon wäre das Zimmer deutlich aufgewertet. Klimaaanlage war SEHR laut und wir mussten sie nachts ausschalten, Fenster öffnen ging wegen dem Straßenlärm nicht wirklich. Außerdem ist es uns bisher in keinem Hotel in Deutschland / Österreich passiert, dass das Leitungswasser einen so seltsamen Nachgeschmack hat, dass wir uns lieber im benachbarten Supermarkt mit Getränken eingedeckt haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben erst bei Ankunft gesehen, dass die Bar und das Restaurant geschlossen waren. Letzteres war nur zum Frühstück geöffnet, welches wir jedoch eh nicht dazugebucht hatten. Ich versteh ja Sicherheitsmaßnahmen wegen Corona, aber sämtliche Bars und Restaurants in Deutschland haben geöffent, warum nicht eine kleine Hotelbar, in der die Tische eh schon 1,5m auseinander stehen?


    Service
  • Gut
  • Checkin und Checkout ohne Probleme. Ein Infozettel auf dem Zimmer wäre nett gewesen, grade was Gastronomie, Zimmerservice, Hotelinfo, etc. angeht. Da war nämlich rein gar nichts, was wir normalerweise von anderen Hotels für selbstverständlich gehalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr nahe an der U-Bahn Boddinstraße und deshalb gut, wenn man schnell in die Innenstadt will. Dass das Hotel in Neukölln liegt wussten wir, durch die offiziellen Fotos dachten wir jedoch, dass es ruhig gelegen ist ( gibt ja in jedem Staddteil gute und schlechte Ecken ). Das war aber ein Irrtum, es liegt zwar in einer Seitengasse, aber 30 Meter weiter ist die Hauptstraße, die ich nicht netter als "Ghetto" beschreiben kann, in der man sich unglaublich unwohl fühlt und auch nicht nachts unterwegs sein möchte. Wir waren schon mehrmals in einem anderen Hotel in Neukölln, was ebenfalls eine gute Anbindung hat aber nicht in einer so schlechten Gegend war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs waren, haben wir diese nicht genutzt. Waren aber wegen Corona glaube ich eh geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieben Dank Susanne für Ihre Bewertung, sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte. Schade, dass wir Sie nicht komplett von unserem Produkt überzeugen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass die Ausstattung unseres Hotels nicht vollständig Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt trotz dessen etwas genießen und würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team