Zu teuer, zu laut, fragwürdige "Save the Planet" Kampagne
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Zuerst war ich positiv angetan von dem Hotel - die Lage ist super, in einer einigermaßen ruhigen Seitenstrasse, aber sehr nah an der Urania (viele Busse halten dort) sowie Wittenbergplatz (U-Bahn). Das Zimmer war nicht groß, aber okay (das Bad allerdings winzig klein, aber immerhin eine richtige Dusche und keine überflüssige Badewanne). Es gibt auch einen Kühlschrank, eine Nespressomaschine und eine Klimaanlage, insofern alles okay. Allerdings hatten wir entsetzliche Zimmernachbarn, die ab 3 bzw. 5 morgend unerträglichen Radau gemacht haben und wir nicht mehr schlafen konnten. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat sie versucht anzurufen und an die Tür geklopft, aber sie haben nicht reagiert. Angeblich hätte man nicht mehr machen können. Das 2 Nächte hintereinander.... toll. Außerdem ist die "Save the Planet" Kampagne schon sehr aufdringlich: Zimmerreinigung nur auf Nachfrage und man wird auch darauf hingewiesen, dass "übermäßige" Reinigung mit Extrakosten einhergeht - dadurch will man wohl weiter abschrecken, eine Reinigung zu erbitten. Finde ich sehr unverschämt, zumal man nichts als Gegenleistung bekommt wie in anderen Hotels, wenn man verzichtet (und das bei einem Zimmerpreis von >200 €)
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück ist eine ziemliche Unverschämtheit: Wenig Auswahl, sehr schlechte Brötchen (und gar kein Brot), Obstsalat wird schon 2 Stunden vor Ende des Frühstücks nicht mehr nachgefüllt. Besser in einem Cafe frühstücken gehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 120 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht unseren üblichen hohen Standards entsprach. Die Zufriedenheit unserer Gäste, insbesondere in Bezug auf Ruhe und Erholung, ist uns wirklich wichtig. Leider kann es trotz unserer Bemühungen zu Störungen durch andere Gäste kommen. Wir bedauern, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur "Save the Planet" Initiative und zur Zimmerreinigung zur Kenntnis. Unser Hotel verfolgt einen umweltfreundlichen Ansatz, was bedeutet, dass wir einen Reinigungs- und Handtuchwechselservice auf Anfrage anbieten, um den Einsatz von Chemikalien und den Wasserverbrauch zu reduzieren. In Bezug auf die Raumgröße, aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Hauses, sind die Zimmerkategorien unterschiedlich groß. Gern empfehlen wir für längere Aufenthalte in der Stadt die geräumigeren Superior und Privilege Kategorien. Wir verstehen Ihre Enttäuschung in Bezug auf das Frühstück und werden Ihre Anmerkungen an unser Team weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Berlin Zentrum Mirat Capli Assistant Manager Customer Care