- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für drei Tage Gast im Scandotel Castor und waren angenehm überrascht. Es ist mit 78 Zimmern ein relativ kleines, aber sehr gemütliches Hotel. Wir bekamen einen kostenlosen Parkplatz auf dem benachbarten Firmengelände. Dieser Bonus ist jedoch nicht automatisch im Preis mit drin, abhängig von der Reisegesellschaft, über die man bucht. Der Parkplatz war nachts vergittert, also auch nicht für "Unbefugte" zugänglich, man bekam dann einen Schlüssel zur Ein- und Ausfahrt. Im Hotel gibt es einen Lift. Ein Großteil der Gäste sind skandinavischer oder englischer Nationalität, es waren aber auch deutsche Gäste da, Altersdurchschnitt ca. 25-55. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut, gute Lage. Sehr zu empfehlen ist der Italiener San Marco um die Ecke (Kleiststr. 36). Sehr gemütlich, günstige Preise (Pizza um 4, 50€+/-) und sehr lecker und frisch, keine langen Wartezeiten! Unbedingt die Tiramisu probieren, ein Traum!
Die Zimmer sind klein, einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist nicht nagelneu, aber auch nicht abgenutzt. Es gibt einen Föhn und Duschgel/Shampoo im Spender. Alles ist sehr sauber. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Wir hatten unser Zimmer nach hinten zum Hof mit angrenzendem Firmengelände. Morgens ab 7:00 Uhr war von dort etwas Lärm zu hören, aber nur bei geöffnetem Fenster. Wir fanden den Preis für TV zu hoch. Allerdings brauchen wir im Urlaub generell kein Fernsehen.
Das Frühstück ist echt der Hammer! Da bleiben wirklich keine Wünsche offen, es ist alles frisch und wird ständig aufgefüllt, auch noch kurz vor Schluss sind immer noch alle Platten gefüllt. Das Personal ist sehr aufmerksam und räumt unermüdlich die Tische auf, ohne jedoch störend zu wirken. Alles ist sehr sauber. Der Frühstücksraum ist nicht besonders groß, aber durch die langen Frühstückszeiten 6:30-10:30, bzw. am Wochenende 7:00-11:00 entzerrt sich der Andrang etwas und es gab keine Wartezeiten. Man konnte auch mal etwas länger sitzenbleiben. Am Eingang zum Frühstücksraum lagen verschiedene Tageszeitungen gratis zum Mitnehmen aus.
Absolut ohne Beanstandungen! Selten so freundlich umsorgt worden!
Das Hotel liegt recht zentral, in wenigen Gehminuten erreicht man den Kurfürstendamm, bzw. die U-Bahnstationen Nollendorfplatz oder Wittenbergplatz. Trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen, in einer wenig befahrenen Seitenstraße. Wir hatten uns extra ein Zimmer zum Hof geben lassen, aber ich denke auch nach vorne zur Straße hin kann man ruhig schlafen ohne störenden Lärm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab die Möglichkeit, einen Fitness-und Wellnessbereich im Nebengebäude zu nutzen, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |