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Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Spiel des BVB am Abend.Dass das Zimmer dann statt 100 gut 300 Euro kostet, mag noch ok sein - es zwingt mich ja niemand, aber alles was danach folgte... 1) Da die Anfahrt sich verzögerte habe ich im Hotel angerufen und nach etwaigen Straßensperren gefragt (das Hotel ist genau neben dem Stadion) - dies wurde verneint. Es sei voll auf Dortmunds Straßen, aber ansonsten sei das Hotel gut erreichbar. Das stellte sich dann als komplett falsch heraus. Ich hätte wirklich dringend ein WC gebraucht und war daher umso erfreuter, dass das Navi nur noch zwei Minuten Fahrtzeit versprach. Die Freude hielt nur kurz als ich am "Straße gesperrt" Schild ankam. Der Ordner meinte: "Hier gehts nicht zum Hotel, da müssen sie einmal ganz außen rum" - prima, das kostete bei dem Verkehr weitere 45 Min. 2) Endlich angekommen, kein freier Parkplatz in Sicht - zumal die letzten Meter der Auffahrt zum Hotel echt übel sind, dank tausender Fans. An der Rezeption stand dann eine Frau im Rosa Pullover - als Mitarbeiterin so gar nicht zu erkennen, wenn sie nicht hinter dem Empfang stehen würde. Diese sagte mir dann, es gäbe eine Einfahrt weiter noch Parkplätze - also musste ich abermals durch die Fanmassen (kein Spaß im Sportwagen) - das hätte man einfacher klären können (zum Beispiel könnten die Herren, die einem dem Weg weisen, auf diesem Umstand hinweisen).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 3) Im Zimmer angekommen die nächste Überraschung: Das waren mal keine 12qm und somit das kleinste Zimmer, das ich jemals hatte. Egal, war ja nur zum schlafen da. Kleiner als das Zimmer war nur der Fernseher. Das ist - in meinen Augen - für 5 Sterne einfach nur eine Frechheit. Extrem klein, dazu extrem mieses Bild (ich würde behaupten defekt, Bild viel zu hell, wie ein Nebelschleier - ließ sich auch nicht akzeptabel regulieren) 4) Sauberkeit: Wasserhahn dreckig, (fremde) Haare im Bett... für letzteres habe ich sogar noch Verständnis - man kann wahrscheinlich nicht jedes Haar ausschließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • 5) Nach dem Spiel geht der Spaß dann weiter. Ich hatte wirklich Hunger, also ab durch die große Glastür auf der in großen Lettern "Restaurant" steht... kein Mensch zu sehen. Ich rufe leise "Hallo" - ein Mann kommt um die Ecke, was ich wohl wolle. Ich verkünde also, dass ich durchaus was zu essen vertragen könne. Antwort: "Essen gibt es jetzt nicht mehr!"... ooookay... es ist 20:30 oder so und es gibt nix zu essen? Ich frage ihn nach den Öffnungszeiten - die wisse er nicht, es sei sein erster Tag. Also zur Rezeption, diesmal ein Herr, der zumindest auch optisch als Mitarbeiter zu erkennen ist. Ich frage:"Hallo, verraten Sie mir die Öffnungszeiten vom Restaurant?" - Antwort in unfreundlichem Ton: "Von welchem Restaurant?" - Ich:"Mir eigentlich egal, ich habe halt Hunger!" - Antwort:"Buffet gibt es nicht mehr, aber da hinten ist noch ein a la Carte Restaurant" - Ich:"Ja prima, dann gehe ich da hin..." - Antwort: "Das können Sie versuchen, wenn Sie da nen Tisch für sie haben" - Ja, danke auch.... freundlich geht anders. 6) Angekommen im (verstecktem) Restaurant einen Kellner angesprochen, ob er ein Platz für mich hätte. Nur an der Theke sei was frei... ok für mich, Hauptsache essen... also ab zum Tresen um dort zu sehen: Der Tresen hat keine Stühle. Da ich nun wahrlich nicht im Stehen essen möchte, also zurück zum Kellner: "Der Tresen hat ja keine Stühle, können Sie mir das Essen aufs Zimmer liefern?" - Antwort:"Ungerne... wir machen das lieber so, dass sie das hier abholen wenn es fertig ist!" - Tja, hier trägt der 5-Sterne Gast sein Essen noch selbst. Ich bin nur noch verzweifelt und stimme zu. Immerhin will er das Essen aufs Zimmer buchen. 30 Minuten später auf dem Zimmer Anruf: "Aufs Zimmer buchen geht doch nicht!" Aha. Also hole ich mein Essen (was ok war), esse dann im dunkeln (keine Lampe an der Decke, Schreibtischlampe (einziger Tisch) ist wenig überraschend defekt und stelle danach mein Tablet vor die Zimmertür - welches ich dort 12 Stunden später bei der Abreise noch immer vorfand... und das nach einer Nacht mit lauter Musik bis zwei Uhr nachts (!) vom Nebengelände. Auch da kann das Hotel nix für, aber eine Info wäre angemessen gewesen. Alles einfach nur traurig. Ach ja... Kaffeestation auf dem Zimmer? Kaputt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Sicherlich geht es bei uns an Heimspieltagen etwas turbulenter zu als üblich. Dass unser direkt vor dem Haus liegender Parkplatz bereits vollständig belegt war, tut uns leid aber wir bieten, wie erläutert, kostenfreie Alternativparkplätze an. Bezüglich Ihrer Anreise haben Sie in der Tat eine nicht korrekte Antwort erhalten, Sie können ab einem gewissen Zeitpunkt, den die Polizei mit der Stadt Dortmund festlegt, nicht mehr am Stadion vorbei fahrend zu uns kommen. Seien Sie versichert, dass wir hier noch einmal mit dem Team sprechen werden, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Bitte erlauben Sie uns den kurzen Hinweis, dass die Dame im rosa Pullover eine Auszubildende im rosa Poloshirt mit Emblem der Westfalenhallen ist und ihre korrekte Arbeitskleidung trug. Dankend haben wir auch Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Sauberkeit des von Ihnen bewohnten Zimmers aufgenommen. Sicherlich entspricht das hier Geschilderte nicht unserem Verständnis von Service und Qualität und wir werden dies ausführlich mit unserem mit der Zimmerreinigung beauftragten Dienstleister besprechen. Unser Buffetrestaurant ist 2,5 Stunden vor dem Spiel geöffnet. Im Nachgang steht unser a la carte Restaurant zur Verfügung. Wir bedauern, dass wir Ihnen keinen Tisch mehr anbieten konnten und werden selbstverständlich mit unseren Mitarbeitern das von Ihnen Geschilderte erörten um hier zukünftig besser zu reagieren. Sehr geehrter Sascha, wir bedauern die Verkettung unglücklicher Umstände. im Nachgang bleibt uns nur nochmals in aller Form um Entschuldigung zu bitten. Nur der Vollständigkeit halber möchten wir betonen, dass wir kein 5-Sterne Haus sind. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne stehe ich Ihnen auch im Falle einer erneuten Buchung persönlich als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus Dortmund Ihr Team des Mercure Dortmund Messe & Kongress