Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Am Stadtrand und doch zentral
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mercure Düsseldorf Ratingen mit seinen nur zwei Stockwerken ist ein modernes Haus, in frischen Farben gehalten, das schon von Außen einen guten Eindruck macht. Die Architektur ist nicht so eintönig, wie man sie von vielen anderen Stadthotels kennt. Der Eingangsbereich mit dem gläsernen Vorbau wirkt beinahe elegant und man wartet förmlich auf den Doorman. Der kommt aber dann doch nicht, das Gepäck muss man selbst tragen. Nach Betreten des Rezeptionsbereichs setzt sich der gute Eindruck fort. Rechter Hand befindet sich ein Aufenthaltsbereich für die Tagungsteilnehmer, der Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlt. Alles wirkt neu, frisch und sehr sauber. An der Rezeption wurden wir mit einem Lächeln begrüßt, der Check-In gestaltete sich flott und problemlos. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, es ist aber auch möglich nur ÜN zu buchen, was ich nicht empfehle, weil das Frühstück wirklich sehr empfehlenswert ist. Im Hotel befanden sich an den drei Tagen unseres Aufenthalts sehr viele Tagungsteilnehmer, im Übrigen einige Tagesgäste, fast ausschließlich deutscher Nationalität. Das Mercure ist auch behindertenfreundlich, da es nur zwei Stockwerke und somit alles ebenerdig erreichbar ist, wenn man ein Zimmer im Erdgeschoss hat, so wie wir. Wir haben uns im Mercure Düsseldorf Ratingen sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und insbesondere das Frühstück haben uns mehr als überzeugt, so dass wir bei ähnlicher Gelegenheit sicher wieder dort buchen würden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit zwei getrennten Einzelbetten lag im Erdgeschoss. Lärmbelästigungen, wie an in einer anderen Bewertung geschildert, können wir nicht bestätigen. Am Abend wurde der Lounge-Bereich vom Zimmertrakt mit einer großen Stahltür verschlossen, die absolut schalldicht war. Auch die Fenster schlossen sehr gut, so dass wir weder Flugzeuge noch Autos hörten. Das Zimmer war bis auf eine Klimaanlage sehr gut ausgestattet und verfügte über einen Rauchmelder, Sicherheitsriegel, Radio, Sat TV, kabellosen Internetzugang mit High-Speed-Übertragungsleitung und eine RJ11-Steckdose. Auch das Badezimmer war sehr gut ausgestattet mit einem Haartrockner, Schminkspiegel, Kleene-Tüchern, einer separaten Duschkabine und natürlich ausreichend Handtüchern. Ferner war im Zimmer auch ein Bügelbrett vorhanden, die Ablagemöglichkeiten waren für einen Kurzaufenthalt von einigen Tagen ausreichend, ebenso die Kleiderbügel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten über die hoteleigene Seite das Zimmer für zwei Nächte gebucht und bezahlten für das Zimmer 67, 00 Euro inkl. Frühstück für zwei Personen. Das war angesichts des üppigen Frühstücks ein sehr günstiger Preis, auch wenn bei der Buchung die Kreditkarte sofort belastet wurde. Aufgrund des sehr günstigen Preises gab es keine Stornomöglichkeit, aber da wir kurzfristig (vier Tage vorher!) gebucht hatten, konnte man das getrost in Kauf nehmen. Das Frühstück war wie gesagt hervorragend und bot neben der obligatorischen Kanne Kaffee auch Säfte, Rühreier mit Speck, diverse Wurst- und Schinkensorten, Käse, Marmelade, frisches Obst, Müsli, Brötchen und Brot in reichlicher Auswahl. Selbst wann man das Frühstück extra bestellt, ist es m. E. immer noch besser als das auch nicht gerade billige Frühstück bei McDonalds, der gegenüber liegt. Mangels anderer Alternativen haben wir auch im Hotel zu Abend gegessen. Die Karte war zwar klein, aber fein. Wir nutzten die Spargelzeit und haben entsprechende Gerichte gewählt, die nicht nur schmackhaft, sondern auch preislich in Ordnung waren. So kostete z. B. ca. 300gr. (12 Stangen!) Spargel mit 150gr. Schweinefilet und Kartoffeln ca. 13, 50 Euro. Der Service im Restaurant war durch die Bank sehr aufmerksam und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Service
  • Gut
  • Check-In und Check-Out waren ruckzuck erledigt. Die mehrsprachigen und freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption waren zuvorkommend und sehr bemüht. Einmal klemmte unser Fenster, fünf Minuten später war der Hausmeister zur Stelle und erledigte das Problem. Es gibt ein hoteleigenes Busness-Center mit kostenlosem Internetzugang. Ein Service, den ich gerne und dankbar genutzt habe. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Mercure Hotel befindet sich am Stadtrand und liegt dennoch sehr zentral, nicht weit von Flughafen und Messe. Das Hotel ist sozusagen mitten im Kohlenpott, das Starlight-Theater ist 20km entfernt, das Metronom-Theater, in dem wir uns "Tanz der Vampire" angesehen haben, ist ebenfalls etwa 23km entfernt. Am Autobahnkreuz Breitscheid nehmen Sie die Ausfahrt Breitscheid. Am Ende der Ausfahrt Richtung Ratingen fahren. Nach ca. 200 m hinter McDonald's rechts. Sie fahren direkt auf das Hotel zu. Direkt am Hotel gibt es einen gebührenfreien Parkplatz, der stark frequentiert wird. Das liegt wohl m. E. an den vielen Tagungsteilnehmern. Allerdings gibt es einen großen Parkplatz, der ca. 200m entfernt ist, zwar nicht bewacht wird, der aber neben einigen ansässigen Firmen auch vom Mercure genutzt wird. Wir hatten jedenfalls weder Bauchgrummeln noch konnten wir sonstige Nachteile feststellen. Allerdings kann man immer mal eine Runde ums Hotel drehen, um vielleicht einen günstiger gelegenen Parkplatz zu ergattern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In dieser Richtung wird nichts angeboten, kein Fitness-Raum, keine Sauna o.ä. Das wussten wir allerdings vorher und im Übrigen wäre für eine Nutzung dergleichen ohnehin keine Zeit gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheckhiermit und Ihre Mühe, uns Ihren Eindruck über unser Hotel zu schildern. Wir sind für positive wie auch negative Kritik sehr dankbar um unseren Weg zu einer perfekten Dienstleistung zu finden. Mit Ihren positiven Anmerkung sind wir auf diesem Weg wieder einen Schritt weiter gekommen, dafür danken wir Ihnen sehr. Bedanken möchte ich mich für das Lob bezüglich der Freundlichkeit meines Teams. Ich habe das Lob gerne an meine Mitarbeiter weitergegeben. Ich hoffe Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen, Marcus Leichtl Direktor