Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Eher 3 Sterne als 4 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Mercure Grand Jebel Hafeet, Baujahr 1998, Anzahl Etagen: 4, Gesamtanzahl Zimmer: 124, liegt auf dem Jebel Hafeet in 915 m Höhe mit wunderschöner Aussicht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit 1 Doppelbett gebucht mit Blick auf Al Ain. Die Anfahrt und die Aussicht waren schön und beeindruckend. Leider war das dann auch alles. Die Zimmer und das gesamte Hotel gehören dringendst renoviert. Das Mobiliar und der Teppich waren abgenutzt. Der Teppich wies mehrere grosse Flecken auf. Das Badezimmer, leider nur mit Badewanne zum Duschen, war soweit in Ordnung. Der Stil des Zimmers mit alten Hochglanztüren und Bett erinnerte an die 70-er Jahre des letzten Jahrhunderts. WLAN war auf dem Zimmer nicht verfügbar. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich. Der Raum, in dem die Bar eingerichtet war, hatte Turnhallencharakter. Der Aussenpool war soweit in Ordnung. Die Anfahrt von Al Ain zum Hotel dauert ca. 30-40 min. Die Strasse ist streckenweise sehr steil, aber gut ausgebaut. Alles in allem nicht wirklich empfehlenswert, mit 4 Sternen auch überbewertet, und mit ca. € 83 pro Zimmer/2 Personen und Nacht ohne Frühstück (Dezember 2014) ein nicht akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis. Für das Frühstück wurden ca. € 15 pro Person berechnet. Bezahlung mit Kreditkarte möglich, Check-In/Check-Out schnell und freundlich. Wireless nur in der Lobby vorhanden, Klimaanlage, Teppich, Zimmersafe, Parkplatz. Tip: Um den Ausblick zu geniessen, kann man auch so auf den Jebel Hafeet fahren. Die Aussichtsstrasse verfügt über viele Parkplätze zum Geniessen derselben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:75