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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Typische Hotelkette - dennoch verbesserungswürdig.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dort ein Wochenende verbracht (fr-so) und auf den ersten Blick war es ein Hotel, wie jedes andere dieser Kategorie und einer dieser typischen Hotelketten. Da ich selbst in gehobener Hotellerie als Rezeptionsleitung arbeite und oft reise, denke ich dies gut einschätzen zu können. Der Check In war sehr kurz gehalten, aber dennoch freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und mit allem wichtigen ausgestattet. Jedoch finde ich, dass das Badezimmer renoviert werden könnte. Statt Fliesen, gibt es Laminat und Tapeten. Der Waschtisch war aus Furnierholz, was ich persönlich im Nassbereich nicht sehr geeignet finde. Spätestens beim Duschen war der Waschtisch völlig mit Wasser überlaufen, da die Duschwand nicht annähernd ausreichte. Der Wasserhahn war etwas verkalkt, aber nicht weiter tragisch. Jedoch hat man arge Probleme sich die Haare ordentlich zu waschen, da der Strahl sehr dünn und schwach ist. Die Handtücher wurden am nächsten Tag gewechselt, obwohl man extra per Aufsteller informiert wurde, dass ein Wechsel nur dann passiert, wenn man die Handtücher auf den Boden legt - haben wir nicht, also unnötig und schade für die Umwelt. Die Toilette ist sehr, sehr niedrig - für ältere Menschen sicherlich eine Hürde. Am Abend sind wir noch ins Restaurant. Die Karte bot für jeden Geschmack was an und das Essen war wirklich lecker. Der Kellner begrüßte uns auf Englisch, sprach jedoch mit seinem Kollegen auf Deutsch. Als er hörte, dass wir auch Deutsch sprechen, hat er trotzdem mit uns weiter auf Englisch geredet. Etwas seltsam.. Das Restaurant, welches auch für das Frühstück genutzt wurde, war schlicht und funktionell, aber nicht unbedingt gemütlich. Das gleiche bei der Bar (typisch Hotelkette eben). Am Folgeabend besuchten wir die Bar auf einen Drink und ich stellte fest, dass die beiden Mitarbeiter sichtlich überfordert waren mit dem Ansturm nach dem Konzert, von dem die Leute gerade alle eintrudelten. Die Gäste sind letztlich selbst zum Tresen gegangen um ihre Bestellung abzugeben und die Getränke mitzunehmen. Beide Tage waren die Mitarbeiter beim Frühstück ebenfalls überfordert. Samstag (25.05.19) waren von ca. 20 eingedeckten Tischen nur 10 besetzt, dies reichte aber wohl schon aus, damit das Buffet leer war und nicht neu aufgefüllt wurde - außer auf Nachfrage. Und es ist nicht so, als wäre es ein sehr großes Buffet - eher sehr überschaubar und mit dem nötigsten ausgestattet. Am Sonntag war es noch schlimmer. Zugegeben, es herrschte Stoßzeit beim Frühstück - und bis zum Ende waren es noch 1,5 Stunden. Aber gerade dann sollte man sich doch mal 10 min zusammenreißen und zusehen, dass das Buffet wieder komplett auf Anfang ist. Denn auch den Gästen war es sichtlich peinlich, dass sie alle paar Minuten nach etwas neuem fragen mussten. Ich allein habe beim ersten Gang ans Buffet nach Kaffeetassen, Saftgläsern und Marmeladenschälchen fragen müssen. Gebracht wurden dann ganze 6 Kaffeetassen - welche schneller leer waren als man gucken konnte. Der Küchenjunge hatte scheinbar seine Straßen-Sneaker an, denn diese waren ziemlich schmutzig. Die Kellner haben fast ausschließlich ohne Tablett die Tische abgeräumt, was meiner Meinung nach nicht effektiv und außerdem nicht üblich ist. Für unsere Zwecke hat es soweit gereicht, aber dennoch hatte ich mir für 4 Sterne etwas mehr erhofft. Nochmal würde ich wohl nicht kommen. Schade.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ohne Auto vom Hbf bis zum Hotel etwa eine halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1