- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Hotel (6 Etagen, > 80 Zimmer), nahe der Autobahn gelegen und guter Anbindung an den Nahverkehr. Trotz Autobahnnähe, sehr ruhige Lage. Geräumige Zimmer, Bad mit Wann, WiFi frei, kleine Tassimo-Maschine auf dem Zimmer, leider jedoch keine Mini-Bar bzw. Kühlschrank. Diese werden nach Auskunft der Rezeption mehr und mehr aus den Zimmern entfernt. Ich war hier mit einer Reisegruppe über Silvester zum Jahreswechsel 2015/2016. Im Hotel waren mehrere Reisegruppen untergebracht, Altersdurchschnitt > 65 Jahre, vorrangig deutscher Nationalität.
Schöne geräumige Zimmer mit zwei King-Stil Betten, großer Flachbildschirm, Schreibtisch, Stehlampe, Sessel, geräumige Schränke, Klimaanlage & Heizung, Bad mit Wanne, Rotlichtlampe & Fön ... also alles bestens bis auf die fehlende Minibar.
Innerhalb des gastronomischen Bereichs (1Reatuarant, 1 großer Saal) sehe ich jedoch Verbesserungsmöglichkeiten insbesondere beim bedienenden jüngeren Personal, das teilweise durch seine Art der Bedienung bei mir doch eher einen unprofessionellen Eindruck hinterließ. So war es bei einigen Mitarbeitern nicht üblich auch auf den Gang im Hotel zu grüßen, unbenutzte Gläser die bereits auf dem Tisch standen wurden während des Abendbrotes wieder eingesammelt - und zwar komplett - und zu unserer Verwunderung wieder in die Schränke zum unbenutzten Geschirr gestellt, na ja ...., eine Getränkekarte gab es im Restaurant leider nur auf explizite Aufforderung, so dass die Abrechnung der Getränke nicht nachvollziehbar war und auch die Bestellung eher ungezielt verlief. Da das Hotel über Silvester ausgebucht war, empfand ich es als unvorteilhaft, dass das gesamte Essen für ca. 150 Leute nur auf ein Buffet für kalte Speisen und ein weiteres für warme Speisen verteilt war, so dass es zu längeren Wartezeiten und einer starken Überfüllung der Räume kam. Für alle Nachkatzen unter Ihnen, den Nachtisch gab es in einem weiteren dritten Raum ... am besten Sie wenden sich gleich direkt an das Personal, wenn sie ihn nicht verpassen möchten. Am ersten Abend wusste von uns leider niemand davon, nicht einmal unser Reiseleiter .... Wir hatten Halbpension gebucht und so dreimal Frühstück und Abendbrot erhalten, wobei es sich bei den gereichten Speisen ausschließlich um deutsche Küche handelte (kaltes Buffest, eine Suppe und zwei warme Essen (z.B. Fisch und Schweinefleisch) zum Abendbrot. Das Frühstück war vielfältig, frische Brötchen (verschiedene Sorten), Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Saft, Tee, Kaffee, Obst, Joghurt,... also typisch deutsches Frühstück.
Das Zimmer wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Das Personal der Rezeption war sehr freundlich, von dieser Seite war alles perfekt.
ca. 10 km bis zum Stadtzentrum; in der Nähe des Hotels sind leider keine weiteren Einkehrmöglichkeiten, so dass man auf das Restaurant/Bar des Hotels angewiesen ist oder in die Stadt fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Ich bin dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der ich eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen kann. Und kritische Hinweise unserer Gäste betrachte ich geradezu als Chance: nämlich sie bei ihrem nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass wir ihre Hinweise ernst genommen haben. Für den von Ihnen bemängelten Service möchte ich mich entschuldigen. Im Gespräch mit den Mitarbeitern, die an diesem Tag im Dienst waren, haben wir Ihre kritischen Bemerkungen und Mängel, die sich offensichtlich im Laufe der Zeit eingeschlichen hatten, ausführlich ausgewertet. Dennoch müssen wir aufgrund der guten Nachfrage an und um den Silvesterabend auch zusätzlich zum hauseigenen Personalstamm, auf Aushilfspersonal zurückgreifen, was es sehr schwierig macht, jeden einzelnen Arbeitsschritt genau zu kontrollieren und jedem einzelnen Gast in jeder erdenklichen Art und Weise gerecht zu werden. Eben aufgrund der guten Auslastung von kanpp 260 Gästen, haben wir drei Buffetstationen mit verschiedenen Komponenten angeboten, leider ist aber auch dabei eine gewisse Schlangenbildung von Gästen vor den jeweiligen Buffets nicht auszuschließen gewesen. Dank Ihrer Hinweise haben wir schlussfolgernd Verantwortlichkeiten und Arbeitsabläufe im Restaurant neu festgelegt, damit solch elementare Dinge künftig wieder mehr im Augenmerk des verantwortlichen Oberkellners stehen. Ich freue mich, wenn wir Sie davon überzeugen können, dass wir Ihre Kritik ernst genommen haben.