- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 4-Sterne Hotel Mercure Hannover Oldenburger Allee liegt verkehrsgünstig zur Autobahn A2 im Nordosten von Hannover. Zur Innenstadt sind es mit der Tramlinie 3 ca. 20 Minuten Fahrzeit. Die Haltestelle "Oldenburger Allee" ist etwa 200m vom Hotel entfernt. Checkin und Checkout verliefen zügig. Unser Privilege-Zimmer 510 hatte eine moderne gehobene Ausstattung: Doppelbett, großer Schreibtisch, Stuhl, kleiner runder Tisch und Sessel, Kofferablage mit Stauraum für Kleidung, Schrank, Hosenbügler, Tassimo Kaffeemaschine, Minibar (mit 8 kostenlosen Getränken), die täglich nachgefüllt wurden. Das große Bad bot neben Waschbecken und WC eine Badewanne mit Dusche. Sogar Bademäntel. Hausschuhe und Waschlappen waren vorhanden. Das Hotelpersonal an der Rezeption und im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Zimmerservice war sehr gut. Obwohl es uns im Hotel sehr gut gefallen hat und wir das nächste Mal in Hannover hier gerne wieder absteigen werden, haben wir die im Internet vom Hotel beworbene Professionalität manchmal vermisst. Am Freitag gegen 23:00 Uhr in der Hotelbar wollten wir einige der Mercure Gran Vins glasweise probieren. Aber auf keinem der Tische war - wie in anderen Mercure Hotels üblich - die Weinkarte zu finden. Die Bedienung (Barkeeper), der man anmerkte, dass sie "keinen Bock" (mehr) hatte, brachte uns auf Nachfrage eine Weinkarte. Wir wollten auch einige Flaschen der exzellenten Weine zum Mitnahmepreis (siehe Informationsblatt auf dem Zimmer) für zu Hause haben, bekamen aber zu hören, dass ich diese an der Rezeption bekommen würde (in anderen Mercure Hotels bekommt man die Weinflaschen vom Restaurant/Bar-Personal ausgehändigt). Das diensthabende Rezeptionspersonal (24:00 Uhr) wusste nicht Bescheid. Am nächsten Vormittag fragte man im Restaurant nach. Eine Mitarbeiterin kam und kümmerte sich schnell um unser Anliegen. Nur wusste diese wiederum nicht, wie die Mitnahmeweine in das Kassensystem eingebucht werden müssen (der Mitnahmepreis der Flaschenweine ist nämlich günstiger als der Verzehrpreis in Bar/Restaurant). Beim Checkout erhielt ich 2 Belege: einen für die vorausbezahlten Übernachtungen. Dieser ist nicht auf meine hinterlegte Adresse ausgestellt, sondern auf "Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee, Oldenburger Allee 1, 30659 Hannover" mit dem Vermerk "Gast: Juegen Eichler". Einen zweiten Beleg bekam ich für die zu zahlenden Nebenkosten im Hotel. Erst zu Hause merkte ich, dass dieser zweite Beleg keine Rechnung, sondern nur eine "Information - not a valid invoice" ist. Aus unserer Sicht sollte das Management seine Mitarbeiter noch einmal gründlich nachschulen lassen, weil diese "Vorfälle" nicht gerade von Professionalität zeugen, auf die es so großen Wert legt. Trotzdem: Es hat uns im Hotel sehr gut gefallen und wir haben uns wohlgefühlt und werden es weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 175 |
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Ich bin dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der ich eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen kann. Ihre Hinweise habe ich mit unserem F&B Manager ausgewertet. Im nächsten Mitarbeiter Meeting wird dies auch ausführlich besprochen. Gern senden wir Ihnen die Abschlussrechnung zu. Könnten Sie uns hierzu nochmals ihre Kontaktdaten per E-Mail an (katrin.garbers@eventhotels.com) zukommen lassen? Entschuldigen Sie bitte das versehen. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Direktion