Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Kleines Hotel, durchaus komfortabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist eher klein und verschachtelt, ein Nachkriegsbau, der relativ aufwendig innen umgebaut und modernisiert worden ist. Das Treppenhaus zeigt noch die Zeichen der Zeit mit vielen etwas konfusen Stiegen und einem offenen Rohr. Es gibt einen kleinen Aufzug in die sechs Etagen. Im Erdgeschoß sind eine kleine Rezeption sowie Sitzgelegenheiten. Ein kleines, aber durchaus feines, Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer lag im ersten Stock. Es war ein Upgrade-Zimmer, gleichwohl eher klein und eng. Ich konnte meinen Koffer kaum öffnen. In dem Zimmer war ein Doppelbett mit bequemen Matratzen, nicht so bequemen Kissen und für die herbstliche Jahreszeit ausreichend dicken Zudecken. Ich habe ganz gut geschlafen obgleich die Kissen weicher hätten sein können. Im Zimmer gab es keinen Bademantel und keine Hausschlappen. Es gab jedoch einen Wasserkocher mit Kaffeepulver und Teebeuteln. In dem schon engen Zimmer war noch ein kleiner Tisch mit Sessel. Auf dem Tisch standen ein Willkommensgruß und eine kostenlose Flasche Wasser mit Knabbereien bereit. Ansonsten war das Zimmer stylisch in einem hellen Grauton gestaltet. Es hatte einen grauen Teppichboden, ein Bild über dem Bett, Einbauschrank und eine Eckfensterfront. Zwei Fenster ließen sich öffnen. Man blickte auf ein Kiesvordach und in einen Innenhof. Es gab keine Rolläden. Es gab nicht ganz dicht schließende Vorhänge. Das Zimmer hatte keine Heizung. Das Zimmer war nicht ganz ruhig. Aus anderen Zimmern drangen immer wieder dumpfe Poltergeräusche. Das Bad war ziemlich eng und klein. Die Tür ließ sich nicht richtig öffnen, wenn der Badvorleger auslag. Das Bad war modern in einem Grau-Rot-Ton gehalten. Es gab eine Dusche, keine Wanne. Die Klospülung funktionierte etwas sparsam. Das Waschbecken war sehr klein, ich konnte nicht mal einen ganzen Fuß darin abstellen. Zudem floss das Wasser sehr langsam ab und war das Ablußrohr undicht, so daß bei Benutzung des Beckens immerzu Wasser in den darunter stehenden Papierkorb tropfte. Es waren Take-Away-Pflegeprodukte im Bad vorhanden. WLAN funktionierte gut auf dem Zimmer. Ich erhielt einen High-Speed-Zugangscode.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein bescheidenes gastronomisches Angebot mit einer recht gut sortierten Bar und einem Frühstücksraum im Erdgeschoß.


    Service
  • Gut
  • Check-in und Check-out waren sehr fix, unproblematisch und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unweit des Schwabinger Zentrums im Nordteil der Leopoldstraße. Zur Münchner Freiheit (Feilitzschplatz) sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Von dort besteht U-, Trambahn- und Busanschluß in die Innenstadt, in den Norden Münchens und in andere Teile Schwabings. Rund um das Hotel gibt es einige italienische Restaurants. Am Feilitzschplatz findet man Geschäfte und weitere Lokale rund um den Platz im Viertel. Man befindet sich im Herzen Schwabings mit zahlreichen Einkehr- und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitness- oder Wellnesseinrichtungen hat dieses Hotel keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:674