- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist guter Durchschnitt aber nicht mehr. 3 Sterne würden es auch tun. Es ist die Summe vieler Kleinigkeiten, dies es nicht als 4 Sternetauglich darstehen lassen.
Wir waren im 16.Stock, der Ausblick war wirklich grandios. Das dürfte im Sommer bei prosporizierendem Verkehr auf der Havel noch grandiser sein. Das war es aber auch positves. Die Gestalter dieser Zimmer, immerhin 18 qm. haben doch eine Menge falsch gemacht. So gut wie keine Staumöglichkeiten vor allen keinen Kleiderschrank und für 2 Erwachsene 5 Kleiderbügel. Ein größerer Koffer war ok, der zweite wäre schon schwer unterzubringen Die Tür zu Toilette war aus Milchglas und befand sich mit der Dusche in einem Abschnitt. Der Toilettenbereich ist also vom ganzen Zimmer verschwommen wahrzunehmen. Das Waschbecken war mit im Zimmer, weil wie gesagt die Planer hier versagt haben. Aus Platzgründen nur ein Stuhl, den man aber zur Jackenablage benötigte. Leider fiel mir etwas unter das Bett, so daß ich zur suche unters Bett schauen musste, der Teppichboden war dort sehr viel heller wie der Rest. Er war nicht verblichen, sondern schlichtweg verstaubt und offensichtlich lange nicht gesaugt. Zusätzlich war der Teppich sehr verwohnt. Eine Komplettrenovierung würde dem Zimmer einfach gut tun. Die Betten waren ok, die Decken und Kissen mit Sicherheit schon länger in Gebrauch, aber auf jeden Fall sauber. Gewohnheitsbedürftig auch die recht dünnen und sehr kleinen Handtücher. Die Bademäntel ebenfalls sehr dünne Mäntel. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Danke an den Hausservice, der uns innerhalb 15 Minuten einen Ersatz für ein defektes Leuchtmitlel gebracht hat. Die Fernseher sind offensichtlich Flachbildschirme der ersten Stunde. Das stellte aber kein Problem dar weil wir ja nicht zum Fernsehschauen angereist waren. Abschliessend denke ich vergleichbare Zimmer wie die auf Etage 16 sollten alle kernsaniert werden.
Die Gastronomie (Frühstück) und die Bar waren sehr angenehm zu nutzen. Im Speiseraum waren einige Tische offensichtlich schon in die Jahre gekommen, sie wackelten doch bedenklich. Das Frühstück war für uns ok, aber sicherlich auch nicht mehr als 3 Sterne. Da ist bestimmt noch Luft nach oben. Vielleicht noch eine Anmerkung. Die Servietten waren mehr bessere Papiertaschentücher. Uns ist klar das der Kostendruck hoch ist. Da muss man aber abwägen ob weniger immer gut ist. Die Barmannschaft hat richtig gut gearbeitet, in extremen Stresssituationen wäre aber eine Aufstockung des Teams auf 2 Personen erforderlich.
Der Service am Empfang war sehr nett, kompetent und schnell. Ein Top-Team auf die das Hotel stolz sein kann.
Einmal mit dem PKW angereist, benötigt man diesen während des Aufenthaltes nicht mehr. Alles sehenswerte ist mit dem öffentlichen Nahverkehr (Bus,Bahn,Tram) gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten im Shoppingcenter am Bahnhof schnell erreicht. Fussläufig in die Innenstadt ca. 15 Min. Anfahrt und Abfahrt Richtung Autobahn in der Tat sehr flüssig. Auch das Holländerviertel hat eine gewaltige Anziehungskraft und uns, genau wie der Weihnachtsmarkt gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben nur die üblichen Touristenziele angesteuert. Das ist im Winter natürlich ein bisschen überschaubarer, daher ist es schwer hier Sterne zu vergeben, da das Hotel hier keinen Einfluss hat. Hotelangebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cord |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Cord, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams in Mercure möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement