Das Hochhaus des Mercure Hotel Potsdam liegt verkehrsgünstig unweit des Hauptbahnhof Potsdam und des Stadthafens, auch in der Nähe des Alten Markts. Es wurde zwar schon zu DDR-Zeiten erbaut, aber die Inneneinrichtung wurde modernisiert und entspricht den heutigen Anforderungen.
Das Zimmer war ausreichend groß und im 13. Stock gelegen. Es war ruhig und hatte eine ebenerdige recht große Dusche. Im Bett mit einer etwas weichen Matratze habe ich gut geschlafen. Die kleineren Sachen konnte man in Schrankfächern unterbringen, dort war auch ein Safe. Für die größeren Kleidungsstücke gab es keinen Schrank, sondern einen Ständer, wo man diese aufhängte. Der ordentlich große TV-Apparat war an der Wand befestigt. Vor dem Fenster gab es einen Schreibtisch.
Das Frühstück gab es in einem ziemlich großen Raum in Buffet-Form. Vom Müsli, Rührei oder gekochtem Ei bis zum Salat und süßen Stückchen konnte wohl jeder was für sich finden. Den Kaffee gab es in einer Thermoskanne, die beim Eindecken des Tisches gleich dazu gestellt wurde.
Das Hotel liegt an der Langen Brücke über die Havel neben dem Stadthafen, wo die Ausflugsschiffe abfahren. Der Hauptbahnhof ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Dort halten einige Straßenbahnen und es starten auch verschiedene öffentliche Busse. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt ist der Alte Markt mit dem Landtag, der Nikolai-Kirche deren Turm man besteigen kann, ein Museum und die Tourist-Information.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Rainer, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Vielen Dank für die gute und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Direktion