- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir im Frühjahr schon einen Berlinbesuch genossen, wollten wir nochmal das weihnachtliche Berlin erleben. Dieses Mal entschieden wir uns für dieses Hotel. Als wir ankamen, kam von der blonden Dame weder ein "Willkommen", noch die Frage nach der Anreise. Sind wir so nicht gewohnt. Man fragte sofort nach der Kreditkarte, obwohl das Zimmer im Voraus bezahlt wurde. Auf meine erstaunte Frage, was wäre, wenn wir keine gehabt hätten, erhielten wir zur Antwort, dass das Zimmer dann nicht vergeben werden könnte. Es erschließt sich uns nicht, ob das witzig sein sollte oder tatsächlich dem Standard von Mercure mittlerweile entspricht. Die Begrüßung kam im Ganzen ziemlich arrogant rüber, vielleicht waren wir auch einfach nur underdressed. Zwischendurch hatten wir an der Rezeption mit einem jungen Mann zu tun, welcher seinen Job scheinbar wirklich mag. Sehr nett, zuvorkommend, einiges erklärt...absolut konform. So sollte es eigentlich sein. Er hat den ersten Eindruck glücklicherweise erheblich relativiert. Bei ihm buchten wir auch das Frühstück für den Abreisetag und ich bat ihn, es sofort in Rechnung zu stellen, damit wir am nächsten Tag im Anschluss gleich abreisen konnten. Beim Frühstück am nächsten Morgen waren wir auf der Liste nicht vermerkt, dafür wurde uns das Frühstück dann 2x berechnet. Erst nach langem Hin und Her, sowie erfolgter schriftlicher Bestätigung, nur einmal Frühstück eingenommen zu haben, konnten wir dann zahlen. Dieser Vorgang verlief jedoch sehr höflich. Leider war man nicht in der Lage, uns eine Rechnung auszudrucken. Auch das haben wir so noch nicht erlebt. Uns wurde zugesagt, dass man uns die Rechnung per E-Mail zukommen lassen würde. Dies ist bis zum jetzigen Zeitpunkt (4. Tag!) nicht erfolgt. Unser Zimmer (Privilege-Zimmer mit zusätzlichem Schlafsofa) war sehr groß (Suite-Charakter) und vom Konzept her hervorragend. Bad und Toilette getrennt, was gerade am Morgen Vorteile mit sich bringt. Das Schlafsofa war, wie auch das Doppelbett von sehr guter Qualität. Wasserkocher und auch Kaffeeautomat vorhanden, beides mit dem nötigen Zubehör ausgestattet. Vom Balkon aus schaute man in einen gepflegten Innenhof und andere Gebäude. Das Frühstück war okay, jedoch mit 20.-€ überteuert. Dies ist wohl dem Platzmangel geschuldet. Bei hohem Aufkommen (Stoßzeiten kann man im Aufzug erlesen) kann es vorkommen, dass man auf einen Tisch warten muss. So zogen wir es am ersten Tag vor, lieber in der Stadt zu frühstücken. Insgesamt ist es ein wirklich schönes Hotel, allerdings hat uns die Begrüßung und der Umgang mit uns als Gast gleich den Beginn enorm vermiest. Von daher werden wir beim nächsten Berlin-Besuch wieder auf ein anderes Hotel ausweichen.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | JO |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |