Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Hotel zentral gelegen
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein großes, modernes Hotel. Die Zimmer und Badezimmer waren klein, aber gut ausgestattet und vor allem sauber. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war ruhig, was Lärm von draußen betrifft. Die Wände zum Flur sind allerdings sehr hellhörig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer waren modern eingerichtet. Neben dem Bett mit 2 Nachttischen gab es einen Sessel mit kleinem Beistelltisch und den Hoteltypischen "Schreibtisch" mit Stuhl. Eine Minibar, Safe, Telefon und ein großer Flachbildfernseher waren vorhanden. Die Badezimmer sind klein, aber es reicht für wenige Tage. Neben einer Badewanne mit kleiner Duschwand gab es das WC und ein Waschbecken. Ein Fön, Duschgel oder auch Kosmetiktücher waren vorhanden. Leider war die Duschwand nicht groß genug und so stand ein Teil des Badezimmers nach dem Duschen immer unter Wasser.


    Restaurant & Bars

    Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet an, was pro Person 17 Euro kostet. Außerdem gibt es im Hotel eine Bar und ein Restaurant. Wir haben keine gastronomischen Angebote des Hotels genutzt, deswegen darüber keine Bewertung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die üblichen Hotelserviceleistungen wie Wäscherei, Minibar, Zimmerservice waren vorhanden, wurden von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station Severinstrasse. Von dort ist man in wenigen Minuten am HBF/Dom. Auch zu Fuß ist man schnell in der City oder am Rhein. Neben dem Hotel liegt das eingestürzte Stadtarchiv und eine U-Bahn Baustelle. Im Hotel sagte man uns, das dort 365 Tage gearbeitet werden dürfte, aber über die Feiertage (Silvester) war es dort ruhig. Deshalb kann ich über möglichen Baulärm nichts sagen. In direkter Umgebung zum Hotel findet man Bäckereien, Supermärkte, Getränkemärkte, Drogerien und kleine Bekleidungsgeschäfte. Außerdem gibt es diverse Restaurants. Nach einigen Gehminuten erreicht man auch die größeren Kaufhäuser der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet eine Sauna und kleinen Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung an. Massagen werden gegen Aufpreis angeboten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2