Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in zentraler Lage - gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Mercure Würzburg am Mainufer für zwei Nächte als Zwischenstopp gewählt. Gebucht hatten wir direkt über die Accor Webseite, das Preis-, Leistungsverhältnis war mit 114,00 EUR/ Nacht für das Standard DZ, inklusive Frühstück absolut in Ordnung. Das Hotel bietet eine begrenzte Anzahl von kostenpflichtigen Außen- und Tiefgaragenstellplätzen an. Die Parkplätze auf der anderen Straßenseite sind werktags größtenteils kostenpflichtig, wir hatten das Glück, einen kostenfreien zu ergattern. Als Alternative liegt nur wenige Gehminuten entfernt der sehr große, öffentliche und kostenpflichtige Parkplatz an der Friedensbrücke (Tagesticket für Pkw 5 EUR). Hier gibt es auch Stellplätze für Wohmobile. Das Mercure Würzburg am Mainufer würden wir auch beim nächsten Aufenthalt wieder wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer zur Mainseite liegen zugleich auch an der Straßenseite - wer gerne bei geöffnetem Fenster schläft, sollte dies berücksichtigen. Unserem Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer und höherem Stockwerk wurde entsprochen - wir hatten ein Zimmer zur ruhigen Rückseite mit Blick auf die Festung Marienberg. Allerdings hatte unser Zimmer eine Dachschräge, so dass man auf der Seite nur etwas gebückt in das Bett gelangen konnte. Der auf dieser Seite platzierte Sessel konnte aufgrund der Schräge auch nur als Ablage genutzt werden. Mobilitätseingeschränkte Gäste sollten darauf achten, ein Zimmer ohne Dachschräge und evtl. auch mit Dusche (statt Badewanne) zu erhalten. Die Größe des Zimmers war nicht gerade üppig (wie bei Stadthotels i.A. üblich), aber für kurze Aufenthalte ausreichend. Gäste mit mehr Platzbedürfnis sollten evtl. die Kategorie "Privilege-Zimmer" in Erwägung ziehen, hier ist dann auch eine Belegung mit 3/4 Pers. möglich. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung: Zimmersafe kostenfrei (ein 15,4 Zoll Notebook passte hinein), ein Wasserkocher mit Tee und Kaffepulver, 1 kleine Fl. Wasser gab es kostenfrei, extra Kissen lagen verpackt im Schrank. Das Fenster konnte zumindest gekippt werden, Teppichboden halten wir aus hygienischen Gründen für nicht mehr zeitgemäß. WLAN war kostenfrei und stabil, man konnte sich ohne Eingaben von persönlichen Daten einloggen Das Bad hatte ebenfalls eine ausreichende Größe, statt der Badewanne hätten wir persönlich eine Dusche bevorzugt - sollte man wohl bei der Buchung angeben. Auch ansonsten ware alles da: Haartrockner, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Seife, Shampoo , Duschcreme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war einwandfrei, hier wurde eine sehr große Auswahl angeboten - fehlte nichts. Kaffee gab es entweder in Thermoskannen auf dem Tisch, man konnte sich aber auch "seine" Kaffeespezialität an zwei Automaten selbst holen. Abends saßen wir immer noch etwas an der Bar, auch hier war der Service freundlich und unaufdringlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter beim Check-In/ Out, beim Frühstücksservice und auch der an der Bar waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um die sehenswerte Stadt Würzburg zu erkunden, ist die Lage natürlich optimal: Nur durch die Straße und eine Grünfläche vom Main getrennt, ist man in wenigen Gehminuten an der alten Mainbrücke und somit in der Altstadt. Zur Festung Marienberg sind es ca. 20-25 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:109