- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das zur brasilianischen Caesar Business Hotelgruppe gehörende Haus mit seinen 140 Nichtraucher- und Raucherzimmern sowie 2 Junior Suiten hat 15 Stockwerke. Der Zustand des Hotels sowie die Sauberkeit im Hotel kann als "gut" eingestuft werden. Im Übernachtungspreis ist nur das Frühstück eingeschlossen, der "WiFi" Internetzugang kostet extra. Das Hotel wird sowohl von Geschäftsleuten als auch von kleinen Reisegruppen und einzelnen Touristen frequentiert. Das Hotel ist behindertenfreundlich eingerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Wesentlichen in Ordnung. Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück kostete während der Zeit unseres Aufenthalts ca. 90-100 € und ist mit etwas Geschick in der Nebensaison verhandelbar. Da sich in jedem Hotelzimmer ein Telefon befindet, sollte man per SMS die Telefonnummer des Hotels an Freunde und Bekannte in Deutschland übermitteln und sich dann anrufen lassen, da ein Telefonat von Chile nach Deutschland im Allgemeinen teurer ist als ein Telefonat von Deutschland nach Chile.
Die Zimmer sind recht groß und sauber. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, kostenlosem Safe, Minibar und Telefon ausgestattet. Wir wohnten in einem Zimmer auf der Rückseite des Hotels und hatten dadurch natürlich nicht die schöne Aussicht auf die Alameda, dafür aber etwas mehr Ruhe bei geöffnetem Fenster.
Auf der 2. Etage befindet sich ein Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird. Das Frühstücksbuffett ist für hiesige Verhältnisse sehr reichhaltig, mit Rührei, gebratenen Würstchen, Brötchen, Käse, Salami, Kochschinken, Marmelade, drei verschiedene Säfte, verschiedene frische Früchte, Müsli, Kaffee, Tee, Milch u. s.w.. Da es in der Stadt viele gute Restaurants gibt, haben wir das nicht unbedingt preiswerte Restaurant des Hotels, für andere Mahlzeiten als das Frühstück nicht in Anspruch genommen.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen englisch. Check-In und Check-Out erfolgten reibungslos. Sollte man die Übernachtung nicht bereits schon vorher über Reisebüro oder online gebucht haben, lohnt während der Nebensaison die Nachfrage nach Angeboten und Spezialpreisen. Die Zimmer wurden immer korrekt gereinigt. Eine Preisliste für Wäschreiservice liegt im Hotelzimmer aus. Da es sich hierbei um ein Businesshotel handelt ist keine Kinderbetreuung verfügbar.
Das Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt, direkt an der Alameda gegenüber der Nationalbibliothek gelegen. Auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ca. 200 Metern Entfernung befindet sich der Cerro Santa Lucia mit einer wunderschönen Parkanlage, ein Hügel mit schönem Blick über die Stadt, welcher jedoch nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr aufgesucht werden sollte. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie z. B. La Moneda und Cerro San Cristobal sind leicht zu Fuß erreichbar. Gleich rechts neben dem Hotel liegt der Zugang zur Metrostation Santa Lucia der Linie 1 und vor dem Hoteleingang eine große Bushaltestelle. Die Transferzeit vom und zum Flughafen kann je nach Verkehrsaufkommen stark variieren, beträgt aber durchschnittlich 20-30 Minuten und kostet ca. 13000 Pesos. Ein Shuttlebus vom Flughafen in die Stadt ist zwar günstiger als ein Taxi. Dies relativiert sich jedoch, wenn man mit viel Gepäck und/oder zu zweit bzw. zu mehreren unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf der 5. Etage gibt es einen sehr gut eingerichteten Fitnessraum und eine Terasse mit kleiner Bar und Swimmingpool in Richtung Alameda. "WiFi"-Internetzugang besteht im gesamten Hotel und kostet 11 US-Dollar für 24 Stunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |