Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Arbeit
Sehr empfehlenswertes Stadthotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Caesar Business ist ein zentral gelegenes, relativ neues und äußerst komfortables Hotel im Zentrum Santiagos. Es bietet Übernachtung incl. Frühstück, verfügt über ein recht gutes Restaurant und hat internationales Publikum. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr günstig. Insofern handelt es sich um ein ideales Stadthotel für Santiago-Besucher. Der Winter ist natürlich keine ideale Reisezeit, da es häufig Niederschläge gibt. Dennoch war es nie richtig kalt und man konnte bei Sonnenschein sogar im Juli mittags draußen essen. Auf den Straßen geht es sehr urban und qirlig zu. Besonders empfehlenswert zum Essengehen: das Viertel Bellavista (zu Fuß ziemlich weit, daher besser mit Taxi) sowie die nur ca. 10 Min. zu Fuß entfernte Viertel Lastarria mit zahlreichen Kneipen, Fußgängerzone usw.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel, relativ neu und sehr sauber. Es gibt einen kostenlosen Safe. Lediglich für die Nutzung des Internets muss man einen Zugangscode erwerben, der aber nicht übertrieben teuer ist. Einziger Schwachpunkt ist die außerordentlich laute Klimaanlage, die man jedoch i.d.R. nicht benötigt, da das Hotel ausreichend klimatisiert ist. Ich habe diese daher nur eingeschaltet, wenn ich völlig durchgefroren von draußen kam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem auch das Frühstücksbuffet serviert wird. Dieses ist recht umfänglich mit frischem Rührei, Müsli, verschiedenen Wurst- und Käsesorten sowie reichlich Saft und frisches Obst. Das Restaurant ist auch zum Mittag- bzw. Abendessen zu empfehlen. Man sitzt dort sehr ruhig und das Essen ist für eine Hotelküche wirklich ordentlich. Der Service ist auch im Restaurant exzellent.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit; zwar können nicht alle Mitarbeiter gleichermaßen gut Englisch, aber es ist immer mindestens ein Mitarbeiter anwesend, der relativ gut Englisch kann. Einer der Nachtportiers sprach sogar ein sehr passables Deutsch. Der Zimmerservice ist perfekt, ebenso der gesonderte Minibar-Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die zentrale Lage ist ein ausgesprochener Pluspunkt. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind fußläufig erreichbar. Für weiter entfernte Ziele befindet sich eine Metrostation direkt vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Freiluftpool sowie einen Fitnessraum, die ich aber nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:61-65
    Bewertungen:58