- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel verfügt über 16 Doppel- und 14 Einzelzimmer. Der Zustand des Hotels lässt sich ganz einfach wie folgt beschreiben: Außen hui - innen pfui! Es wird ein Frühstücksbuffet angeboten.
Die Zimmer sind ausgestattet mit Durchwahltelefon, TV, Radio, Minibar, Badezimmer mit Dusche/WC und Haarfön. Die Größe war in Ordnung. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt in Hinblick auf die Zimmer jedoch keinesfalls. Die Räumlichkeiten sahen aus, als wären sie in den letzten 30 Jahren nicht mehr verändert worden geschweige denn renoviert worden. Die Toilette war dreckig (die erklärte man uns damit, dass zwei Damen zum Probearbeiten da waren - und diese nun bestimmt nicht mehr wiederkommen bräuchten. Nach der Beschwerde wurde das Badezimmer noch einmal gereinigt), in der Minibar befand sich eine Aluminium Packung mit altem Essen (dem Geruch nach stand die Packung nicht erst seit einem Tag da) und eine Plastikgabel, der Fußboden war nicht sauber und auf einer Ablage waren überall Kleberreste zu sehen, die mit der Zeit dunkelbraun bis schwarz geworden sind. Das Highlight war jedoch die Dusche, bei der eine der beiden Türen fehlte. Somit war nach jedem Duschen das Badezimmer komplett überflutet. Man konne Handtücher soviel man wollte vor die Dusche legen ein Unfall (ausrutschen in Folge des Nassen Bodens) ließ sich nicht vermeiden. Zudem musste die Toilette mehrmals mit dem einen verbliebenen Handtuch trocken gewischt werden um sie weiterhin zu bentzen. Dem Pächter war dies alles bewusst (diese Mängel scheinen in mehreren Zimmer zu bestehen), er schob die komplette Schuld auf den Eigentümer, der die Zimmer nicht renovieren will und gegen den auch der Rechtsstreit verloren wurde. Auf die Frage warum er diese Zimmer dann noch vermietet antwortete er, dass er das Geld für die Pacht bräuchte, auf den Hinweis, dass dadurch auch schlimmere Dinge als ein blauer Fleck und eine demolierte Toilettenspülung entstehen könnten reagierte er nur insofern, dass dies dann eben so sei er aber eine Versicherung hätte. Und obwohl der Eigentümer an allem Schuld sein soll (schließlich sollten solche Aufwendungen vertraglich geregelt sein...und wenn nicht, sollte man vielleicht Abstand von solchen Verträgen nehmen)...eine Pachtkürzung kommt überhaupt nicht Frage....da kann man nichts machen....das ist unmöglich...das weiß der Pächter ganz genau....weil er studiert hat!
Es existiert ein Frühstücksraum mit insgesamt 33 Plätzen. Man wies uns bereits bei unserer Ankunft darauf hin, dass man auf jeden Fall vor 9 h frühstücken sollte, da der Raum ansonsten überfüllt wäre. Das Essen war - bis auf den Käse, der aussah als würde er seit dem Vortag dort liegen - in Ordnung. Die Getränke ebenfalls.
Der Pächter des Hotels machte zunächst einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Ansonsten haben wir nur Bekanntschaft mit den Damen im Frühstücksraum gemacht, die zwar nicht sonderlich aufmerksam waren, aber dennoch unsere Wünsche erfüllten. Unserer Beschwerde bzgl. des Zimmerzustandes wurde nur mit Ausflüchten und Schuldzuweisungen in Richtung des Eigentümers abgewehrt. Man zeigte erstaunlich viel Verständnis für unsere Beschwerde jedoch schien es dem Pächter am wichtigsten zu sein klarzustellen wie viel Gewinn er erwirtschaftet, wie viel davon in das Hotel fließt und sich leider so gar kein Erfolg bei den rechtlichen Schritten gegen den Eigentümer einstellt. Ein Preisnachlass von 23€ war jedoch drin!
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |