Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Erholung Fehlanzeige
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erholung und türkische Gastfreundlichkeit Fehlanzeige! Meine Ehefrau und ich haben 2019 im Meril Boutique Hotel & Spa in Turunc versucht für 12 Tage einen All-Inklusive Urlaub zu machen. Der Transfer vom Flughafen, welcher vom Veranstalter organisiert worden war, hat ohne Probleme geklappt sodas wir nach ca. 2,5 Stunden das Hotel erreicht haben. Dort angekommen wurde man von einen unfreundlichen Mitarbeiter an der Rezeption empfangen. Dieser teilte einem mit, dass für die Benutzung des Safe´s eine zusätzliche Gebühr von 30€ beaufschlagt werden. Da jedes der Zimmer über einen installierten Safe verfügt müsste man meinen, dass diese “Leistung” im Preis inbegriffen sein müsste. Als man nach den Essenszeiten gefragt hat, wurde man unhöflich auf ein Schild gegenüber dem Empfang verwiesen, auf welchem diese aufgeführt waren. Im Zimmer angekommen, fand man es in einem sauberen aber mangelhaften Zustand vor. Dazu muss man sagen, dass nicht alle nachfolgenden Punkte direkt bei der Ankunft aufgefallen sind, sondern im Laufe der ersten Woche festgestellt wurden. Andernfalls hätte man vermutlich gleich bei der Ankunft auf ein neues Zimmer bestanden. • Schimmel an der Decke des innenliegenden Duschbads • Dieser kommt vermutlich von der nicht funktionierenden elektrischen Lüftung. Weiterhin ist dieser Punkt doppelt unbequem, da bei einem Toilettengang auch keine Abluft durch die Lüftung erfolgt. • Halterung für den Brausekopf an der Brausestange ist defekt sodass diese nicht eingehängt werden kann. • Handknauf der Badtür defekt. Möchte man die Tür zu ziehen, hat man bei normaler Kraftanwendung den gesamten Türgriff in der Hand. • Kühlschrank funktioniert nicht. • Alte durchgelegene Federkernmatratze. • Haustelefon ist zwar vorhanden funktioniert allerdings nicht. • Schlechte Schallisolierung der Zimmer. Man hörte jedes duschen bzw Toilettengang der anderen Gäste welche über einem Urlaub gemacht haben. • WLAN auf dem Zimmer nicht oder nur Teilweise vorhanden. „Richtigen Empfang“ hat man nur an der Lobby bzw. vor dem Spa Bereich. Allerdings muss man sagen, dass 1 ½ Tage gar keine Internetnutzung möglich gewesen ist. Unglücklich wenn man Tagesausflüge planen bzw. recherchieren möchte. Die Zimmer sollten angeblich jeden Tag geputzt und Handtücher alle zwei Tage gewechselt werden. Dies war nicht der Fall gewesen. Am Ende des zweiten Tages mussten wir an der Rezeption nach Toilettenpapier fragen, weil dieses aufgebraucht war und seitdem die Zimmer auch nicht gereinigt worden sind. Frische Handtücher wurden dann am dritten Tag mit der ersten Reinigung des Zimmers ausgegeben. Weiterhin werden die Zimmer zu ungewöhnlichen Zeiten gereinigt. Als wir uns gerade für das Abendessen ca. 19 Uhr umziehen wollten, klopfte es an der Tür. Die freundliche Angestellte wolle jetzt das Zimmer reinigen. Sie hat allerdings dann selbst gemerkt, dass dies ein unpassender Zeitpunkt gewesen ist. Wer die türkische Küche kennt, weiß welche kulinarischen Höhepunkte einen erwarten. Die Vorfreude auf das Buffet wurde allerdings bereits am ersten Tag beendet. Beim Frühstück sucht man vergebens Obst und findet teilweise bereits eingetrocknete Salate, geschnittene Gurken & Tomaten vor. Beim Mittagessen gibt es dann eine Auswahl von fünf Gerichten, wovon eins davon eine Suppe ist und zwei andere Pommes und Chicken Nuggets. Zu den Nachmittagssnack oder Kaffee & Kuchen wurden einfach nur zwei bis drei Süßspeisen „serviert“ Obst wurde leider nicht angeboten. Das Abendessen war von dem Angebot akzeptabel, allerdings hatte man den Eindruck, dass eher preiswerte Gerichte gekocht worden sind. Nicht so bei dem Hotelbesitzer und seiner Familie, die auch jeden Tag auf der Anlage gewesen sind. Diese haben zu jeder Tageszeit frisches Obst zu Ihren Mahlzeiten erhalten. Weiterhin wurde für Sie teilweise frisches Essen zubereitet, welches für die Gäste nicht zur Auswahl stand. An einem Abend wurde man von einem russischen Veranstalter angesprochen ob man nicht zur Party Tour - Bar Street nach Mamaris mitkommen möchte. Das Gespräch fand beim Essenstisch statt, was meiner Ansicht nach sehr unhöflich und auch aufdringlich war. Allgemein waren manche Gläser und Geschirr nicht richtig sauber gewesen. Weiterhin hat der Koch an einem Abend in der einen Hand die Zigarette gehalten und geraucht und mit der anderen Hand das Fleisch gewendet. Womit man einen Einblick in die Hygiene bei der Zubereitung der Speisen erhalten hat. Da die Kellner unterbesetzt waren, kam es des Öfteren vor, dass die Bar nicht besetzt war. Dadurch musste man teilweise 5-10 Minuten warten bis man sein Getränk erhalten hat. Der Hotelbesitzer und seine Familie wiederum haben die geringen Ressourcen auch noch weiter ausgereizt indem Sie sich Ihre Getränke von den Kellnern haben bringen lassen. Dazu kommt, dass 1 ½ Tage kein Soda/Sprudelwasser vorhanden war. An einem Tag gab es kein Weißwein. Zusätzlich gab es stilles Wasser oft nur ungekühlt. Da die Außenanlage sehr schön hergerichtet worden ist, hat diese eigentlich dazu eingeladen, am Pool zu entspannen und Abends kühle Getränke mit Meerblick zu genießen. Leider haben viele Gäste bereits früh morgens Liegen am Strand und am Pool mit Ihren Handtüchern reserviert und teilweise erst Stunden später in Anspruch genommen. Weiterhin wurde fast den ganzen Tag, 10 – 23 Uhr, laute Musik gespielt. Wenn man in der Nähe der Boxen gesessen hat sogar teilweise zu laut um sich zu unterhalten. Im Zimmer hatte man weiterhin zwangsweise den Bass der Anlage gehört. Da wohl 95% der Gäste einen russischen Ursprung haben, wurde die meiste Zeit russische EDM Musik abgespielt. Zum Essen gab es immer die gleiche Playlist beginnend mit einem griechischen Sirtaki. Türkische Lieder wurden leider nur selten gespielt. Auf Rückfragen warum die Musik so laut ist kam nur ziemlich unhöflich zurück, dass man die Musik nicht zu laut finden würde. Auch bei der Frage ob man türkische Musik spielen könne wurde lediglich gesagt, dass vorhin bereits welche gelaufen sei. Die nächsten vier Stunden folgte russische Musik. Der Reiseleiter vor Ort hat erst nach einer Woche angerufen, ob er denn mal vorbei kommen solle. Das hat aber eher etwas mit dem Veranstalter zu tun. Als man aber diesen von der Rezeption anrufen wollte, wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei. Fazit: Generell hat man den Eindruck, dass das Hotel für russische Gäste ausgelegt ist, welche viel trinken und Party machen wollen. Alle Gäste die ein Stück türkische Kultur und Gastfreundlichkeit genießen sowie sich in ihren Sommerurlaub erholen wollen, sollten sich anderweitig umsehen, denn hier werden Sie dies nicht finden! Die zuvor genannten Punkte haben uns sogar dazu bewegt nach 7 Tagen auf eigene Kosten heimzufliegen obwohl wir für 12 Tage gebucht hatten. Dadurch hatten wir die Chance uns noch ein wenig erholen zu können.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1