Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Lage und Ausstattung sehr gut, Service eher nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine von mehreren Appartementanlagen der Meriton-Kette inmitten des Geschäftsviertels. Die Anlage und auch die Zimmer waren sauber und gepflegt, die Rezeption ist 24 h besetzt. Verpflegung haben wir nicht genutzt, daher kann hierzu keine Bewertung erfolgen. Die Anlage verfügt über einen Innenpool, der gleichfalls von uns nicht genutzt wurde. Die Gästestruktur war sehr verschieden; sowohl jüngeres, als auch älteres Publikum waren anwesend. Wir empfanden es als Wohltat, dass das Apartement über zu öffnende Fenster und einen kleinen Austritt verfügte, von welchem Luft geschnappt werden konnte. So war auch eine Entlüftung nach der Zubereitung von Mahlzeiten möglich. Dies ist bei Hotels innerhalb des CBD sonst nicht möglich. Selbstverständlich war auch eine Klimaanlage im Apartement vorhanden. Internet-Zugang vorhanden; Preis für 1 Stunde: 5 $; für 24 Stunden: 18 $


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 1-Bedroom-Appartement mit einer Größe von etwa 55 qm, bestehend aus Schlaf- und Wohnraum gebucht. Im Wohnraum befindet sich die offene Küche, welche über Gasherd, Backofen. Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierkombination und sonstige Kleinelektrogeräte verfügte. Zudem war ein Esstisch sowie ein kleiner Schreibtisch vorhanden. Im großzügigen Bad mit Badewanne und separater Dusche befand sich - optisch abgetrennt - eine Waschmaschine und ein Trockner. Die Zimmer-Ausstattung entsprach dem Preis; allerdings war der Geschirrspüler offenbar defekt (er benötigte für wenig Geschirr satte 4 Stunden); der Backofen qualmte nach Inbetriebnahme, so dass wir für die Lüftungsmöglichkeit über das Balkonfenster dankbar waren; die Mikrowellenzierleiste fiel uns nach Öffnen der Tür entgegen. Obwohl vier Herdplatten vorhanden, standen nur zwei Kochtöpfe und keine Bratpfanne zur Verfügung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren unangenehm überrascht, dass trotz des Zimmerpreises ein eher schlechter Service herrschte. Bei Buchung wurde, ab einer bestimmten Stockwerkhöhe ein Zimmer zu erhalten, welches wir zunächst nicht zugewiesen bekamen. Trotz sofortiger Nachfrage und Zusage des Concierge`, am nächsten Tag ein Zimmer in dem von uns gewünschten Stockwerk zu erhalten, passierte leider nichts. Das Personal war kühl und eher unfreundlich. Nachfragen wurden routiniert beantwortet. Der Zimmerservice ist im Hinblick auf die tägliche Reinigung nicht zu beanstanden; es wurde aufgeräumt und sogar Geschirr abgespült. Beim Check-in haben wir Hinweise darauf vermisst, was die Anlage bietet und welche notwendigen Geschäfte (z.B. Supermarkt) wo zu finden sind - bei einer Appartementanlage für Selbstversorger haben wir einen solchen Service für Touristen erwartet. Da wir bereits das 2. Mal in Sydney waren, kannten wir uns in der Stadt aus und waren darauf nicht angewiesen. Für Touristen, welche die Stadt erstmalig besuchen, wären derartige Hinweise aber essentiell. Vor Ort wird ein Airport-Shuttle für 14 $ p.P. angeboten, der allerdings bar bezahlt werden muss. Leider erfolgt auf die ausschließliche Barzahlungsmöglichkeit kein Hinweis. Dies ist insbesondere dann ärgerlich, wenn trotz vorheriger Nachfrage zu Abholungsdetails kein Hinweis erfolgt; hat man zu diesem Zeitpunkt bereits sein letztes Bargeld ausgegeben, muss man noch einmal "los". Negativ aufgefallen ist, dass trotz Bitte um Wechsel der Handtücher (entsprechend der Servicehinweise im Zimmer wurden die Handtücher entsprechend auf dem Badewannenboden platziert) , kein Austausch erfolgte. Toilettenpapier wurde gleichfalls nicht gewechselt; eine zunächst bei Einzug vorhandene zusätzliche Rolle wurde nicht erneuert. Trotz Anruf bei der Rezeption mit Bitte um eine weitere Rolle, wurde nicht reagiert. Wir mussten schließlich selbst hinunterfahren und eine Rolle Toilettenpapier abholen! So etwas haben wir bislang noch nicht erlebt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Apartementanlage ist eine von mehreren Standorten innerhalb des CBD und sehr gut gelegen. Sämtliche Supermärkte zur Selbstversorgung sind in unmittelbarer Nähe gelegen. Die schöne Pitt Str. Mall mit etlichen Geschäften ist wenige Blocks weiter in derselben Straße zu erreichen.; die Sydney Town Hall und das riesige Queen Victoria Building sind direkt gegenüber. Zum Circular Quay, Oper und Botanischer Garten muss etwa eine halbe Stunde Fußweg gerechnet werden. Dafür ist der Hyde Park quasi direkt gegenüber. Für die Anreise vom Flughafen ist die Lage sehr gut, da die Station Museum, an welcher der Airport-Train hält, nur wenige Schritte entfernt ist. Der Darling Harbour ist in wenigen Minuten zu erreichen. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss schnell erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1