- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Merill´s ist grundsätzlich erstmal dreigeteilt, wovon Nummer III wohl kaum noch genutzt wird, zumindest nicht im Sommerhalbjahr. Im Merill´s II sind nur ca. 25 Zimmer, was den Aufenthalt um so gemütlicher macht. Gäste vom etwas größeren Merill´s I essen zum Teil im II-er. Es sah für uns so aus, dass im II auch so was wie die Zentrale ist. Rezeption rund um die Uhr besetzt, Wache vorne und hinten. Außerdem hatte es den Pool der von vielen unterschätzt wird. Er ist sauber, groß genug zum eben mal abkühlen und sogar tief genug zum schwimmen. Nur der Bademeister ist nie da, was aber keinen stört. Im Gegenteil. Da das Meer so nah ist, etwa 10 Schritte vom Frühstücksraum entfernt, braucht man den Pool nicht unbedingt. Der Strand ist klein, aber wunderschön. Unter zwei Bäumen kann man seine kostenlose Liege mit kostenlosem, jeden Tag frisch gewechseltem Badetuch bestücken und 4 Schritte später ist man in herrlich warmen und grünlich schimmernden karibischen Meerwasser. Wir hatten ein Superior-Zimmer weil wir zu dritt waren, 2 King -Size Betten waren groß genug. Die Zimmer sehr groß, riesiger Schrank, indem allerdings Ablagemöglichkeiten fehlen. Da blieb vieles im Koffer, aber es war echt Platz genug um die Kleidung aus dem Koffer zu holen. man musste sich deswegen nicht verrenken, wie in manch anderen Hotels. Manko war das Bad, etwas für Puristen, die nicht so viel Wert auf Luxus legen. Es war aber immer sauber, wurde täglich geputzt und, wenn auch manchmal auf Nachfrage, wurden immer die Handtücher getauscht. die Armaturen sahen schon was mitgenommen aus aber es funktionierte alles. Wir hatten all inclusive was wirklich alles betraf. Frühstück ein Gemisch aus europäisch-amerikanisch, vor allem liebe ich die Pan Cakes. Es gab Toast, Eier, Würstchen, Müsli, Obst, was das Herz begehrt. Rührei individuell zubereitet, wenn der Koch da war. Jeden Tag gab es Reis Nudeln oder eiheimisches in verschiedenen Variationen, dazu meist Huhn und Fisch, manchmal auch Lamm, Ziege, seltener Schwein und Rind. Alles jamaikanisch, also klein geschnitten mit und ohne Knochen. Gäste waren bei uns sehr nette Amerikaner, Deutsche und arrogant anmutende Italiener. Die lässt man irgendwann links liegen. Von 17-60 war alles dabei. Rick´s Café mit Garry Maxwell´s Taxi, viel günstiger mit mehreren Personen als die normalen Taxis für Tourenfahrer und dazu gute Musik und perfekte, gepflegte Fahrzeuge. Gary kann man über die Rezeption für 20 Cent anrufen. Mit ihm kann man auch kleine Touren machen, absolut zuverlässig und korrekter Mann.Hat mi seinem Vater auch einen Kleinbus, wenn an zu mehreren ist. Daneben JOHNMAICA siehe auch www.johnmaica-online.com oder johnmaica auf facebook. John und Anita machen so was wie individual reisen ab 4 Personen, richtig schön. Anita ist deutsche und kann dadurch natürlich alles erklären und hat auch schon lange Erfahrung. Wir waren zu Beginn der Regenzeit Ende Juni Anfang Juli. Es hat nur an 3 Tagen geregnet und das war gar nicht schlimm , weil es trotzdem 32 Grad warm bleibt und nur ein bis zwei Stunden max. regnet. Auf alle Fälle mit dem Taxi zur blauen Grotte fahren ( mit Gary, der kennt jetzt den Weg) dort im Mineralwasser baden oder 10 m hineinspringen, sehr erfrischend. Und einen Gottesdienst in Negril am Sonntag morgen ab 09:00 Uhr besuchen, phantastisch!! (Gospel etc.) Natürlich auch zu empfehlen, Margot , die nette Schweizerin, die am Strand umhergeht und mit einer schweizer Kappe bekleidet nicht zu übersehen ist. Steht sogar im Reiseführer!! Seriös! Unbedingt ansehen die Mayfield falls, sind nicht so überlaufen und die Klippenspringer in Rick´s Café, eines der 10 weltweit besten Restaurants!!!
Siehe oben, ausreichend , halt kein Riu Luxus, dafür klein und fein. Ach ja und eine super gepflegte Gartenanlage. (leider nur nach vorne heraus)
Zum Essen siehe Hotel allgemein, sehr zu empfehlen auch Rick´s Café für ca. 20 Dollar pro Person oder sogar noch günstiger der LTU Pub neben Rick´s Café. Übrigens das mit den Geschäften kann ich bestätigen, der Shop am Merill II war immer zu wenn ich was brauchte und der im Merill I macht bessere Preise und ist fast immer auf.
personal war super lieb und nett, manche Mädels etwas schnippich, aber im allgemeinen sehr freundlich und lieb. Vor allem die Mädels an der Rezeption waren Top und sprachen fließend gutes Englisch. Nur mit deutsch kommt man nicht weit, viel mehr als "alles klar" können die Jamaikaner nicht. Service war Bestens. Wir bekamen immer, was wir brauchten und wollten. Hier bestätigt sich wieder das alte Sprichwort: wie man in den Wald ruft....Wenn man selber nett zu den Menschen ist, dann bekommt man von jedem Hilfe. Und das nicht nur im Hotel!!
Das Hotel liegt ideal, nur einige Schritte zum Strand, 2,5 km zum Zentrum Negril, 200m zum Einkaufszentrum, 200-400m zu den besten Discos, was natürlich manchmal laute Musik mit sich brachte aber dafür ist man doch auch in Jamaika!! Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Wir haben Johnmaica bereits von zu Hause aus gebucht und waren mit John und Anita sehr zufrieden, auch preislich. Jedoch bietet auch der Reiseveranstalter sehr nette Sachen an. vor allem die erste Fahrt um die nähere Umgebung kennen zu lernen war sehr hilfreich und schön. wir haben bei Thomas Cook über Neckermann gebucht und waren sehr, sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel selbst organisiert gab´s leider nichts. Aber genügend drumherum, vor allem Banana-Boat, Jet-Ski, Glassbottom- boat mit schnorcheln, Tauchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus egon |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |