- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die relativ kleine Hotelanlage besteht aus mehreren zweigeschössigen Bungalows (EG + OG) und ist gut in Schuss. Die Anlage ist sehr sauber und der Garten ist ein Traum. Wir hatten all-inclusive gebucht, da ist dann Frühstück, Lunch und Dinner (alles in Büffet-Form) enthalten. Desweiteren kann die Hotelbar von 10 - 22 Uhr genutzt werden. Es waren überwiegend deutsche und italienische Gäste anzutreffen. So weit ich das erkennen konnte, ist das Hotel rollstuhlgerecht. Eine Fahrt mit dem Taxi zum Hi Lo ("Einkaufszentrum") kostet ca. 3 - 5 USD; Vor dem Einsteigen genau vereinbaren, sonst will der Fahrer evtl. pro Person kassieren!!!! Am Abend wurde man manchmal von Sandflöhen (am Strand) gebissen. Allerdings hatten nicht alle diese Probleme. Wir haben einen Ausflug mit Margot gebucht. Sind mit dem Katarmaran "Red Stripe" zum Schnorcheln und dann zum Klippenspringen (Westend) gefahren. War super, obwohl das Schiff seine beste Zeit schon hinter sich hat. Die "Wild Thing" ist angeblich 2004 gesunken und die neue hat noch keinen Mast. Ein Fahrt mit dem Glass Bottom Boat kostet ca. 10 USD pro Person. Rum kauft man am besten am Flughafen in Montego Bay, ist dort wohl am günstigsten!
Die Zimmer bestehen aus einem Bad (Waschbecken, Dusche, WC) und dem eigentlichen Zimmer (incl. Wandschrank, TV, 2 größeren Betten, Klima und Venti). Die Ausstattung der Zimmer ist unterschiedlich! Die Handtücher werden täglich gewechselt. Unsere Zimmer hatten ocean view, was sich als sehr praktisch rausstellte (1 Treppe zum Strand, bzgl. eine Stufe von der Terasse zum Strand).
Es gibt ein Restaurant, das sich direkt am Strand befindet. Bars gibt es eigentlich 2, wobei die zweite Bar meist geschlossen hatte. Liegt wohl daran, dass Nebensaison war. Vor 4 Jahren konnte man hier rund um die Uhr noch einen Cocktail etc. kaufen (nach 22 Uhr). Die Qualität der Speisen ist sehr hoch, allerdings ist die Auswahl nicht sonderlich groß und der Geschmack wiederholt sich täglich (jerked chicken, jerked beef, jerked pork...). Getränke werden vom Personal serviert. Einmal wöchentlich gibt es BBQ am Strand.
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und spricht natürlich die Amtsprache Englisch. OK, einige Angestellt wollen Ganja verkaufen. Wenn man aber freundlich absagt, ist das Thema erledigt. Die Zimmer sind immer absolut sauber und die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt.
Die Lage des Hotels ist ein Traum. Direkt am 7-miles-Beach von Negril gelegen. Vom Restaurant und Hotelbar ist es nur eine Treppenstufe zum Strand. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige kleinere Restaurants und Bars (darunter die bekannten Alfreds, Risky Business, Beaches). Das "Zentrum" von Negril kann man zu Fuß erreichen (am besten via Strandspaziergang, den Fußgänger auf der Strasse sind Freiwild!) oder via Taxi. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch am Time Square, der in ca. 5 Minuten zu Fuß erreicht werden kann. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1h 20 Minuten (nachdem endlich die Strasse nach Montego Bay ausgebaut wurde!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind kaum vorhanden (wenn man von Trettboot, Kanu absieht), ist aber auch nicht wirklich nötig. Es handelt sich halt um ein einfaches und funktionales Hotel. Einen Pool gibt es im Merills 2. Bei der tollen Karibik braucht kein Mensch einen Pool!!! Genügend Liegestühle sind enthalten (die sind aber nicht sonderlich bequem), Schatten gibt es unter dem Sea-Grape-Baum.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |