Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Kommen gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines und familiäres Hotel an der Grenze von Kumköy nach Side. Keine große Luxusanlage. Alles eine Nr. kleiner und entspannter. Es ist durch die geringe Größe sehr familiär und übersichtlich. Man sieht dem Hotel an das es nicht mehr neu ist. Es ist aber sauber. Wer Merve Sun bucht bekommt Merve Sun. Preis/Leistung ist sehr gut. Wer Barut erwartet bei dem Preis sollte dann auch ein Barut für das 4 fache buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel bietet wenig Chichi. Es ist alles da was man braucht. Klimaanlage, Kühlschrank, Fön sind vorhanden. Schrankgröße ist absolut OK. Bad ist auch in Ordnung. Ein paar mehr Ablageflächen im Bad wären nicht schlecht. Wir sind damit absolut zufrieden. Auf den Wegen zu den Zimmer müssten einige Teppiche ausgewechselt werden. Leider werden die gerne bekleckert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Vergleich zum Mai war es nicht mehr so gut und es war etwas weniger Abwechslung drin. Geschmacklich noch absolut in Ordnung. Aber in Mai hat es uns besser geschmeckt. Auswahl ist für die größe des Hotels angemessen. Es wird jeden Abend gegrillt. Samstags türkischer Abend. Am Strand gibt es die üblichen Snacks die sich häufig wiederholen. Man kann aber auch Mittags in das Restaurant des Hotels gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es wenig zu meckern. Natürlich schaffen die Kellner nicht alle Gäste, gerade zu den Stoßzeiten, ständig zu bedienen. Aber wir können uns da nicht beschweren. Mehrheitlich freundlich und bemüht. Wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es natürlich auch raus. Wenn es mal Probleme gibt geht man zur Rezeption und spricht mit dem Manager Hasan oder wer da besonders bemüht ist mit Ayse. Es wird bei Problemen sofort versucht zu helfen. Sachliche Kritik darf man gerne äußern und wird ernst genommen. Wünsche werden, wenn es im Rahmen ist, natürlich erfüllt. Wenn man im Restaurant Probleme hat geht man zum sehr kompetenten Mehmet Ali der hilft weiter. Am Strand geben Bülent und Nefise jeden Tag ihr bestes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dritter Reihe. Es ist also ein Stückchen zu Fuß zum hoteleigenen Strandabschnitt. Auf der Straße vor dem Hotel halten aber sofort die Dolmuse. Man kommt überall gut und schnell hin. Man ist schnell an der Promenade. Man kann gut zu Fuß nach Antik Side laufen oder nach Kumköy rein. Um das Hotel herum ist alles reichlich vorhanden was man braucht. Frisöre, Apotheken, Optiker usw. Natürlich auch die berühmten Shops mit der original getürkten Ware. Mit dem Privattransfer waren wir 40 min vom Flughafen unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation. Es gibt keine Dauerfragerei ob ich Boggia oder Volleyball spielen will. Im Hotel wird gedartet und Abends gibt es etwas Unterhaltung, Bingo und Karaoke sind dabei aber auch eine Live Band oder die Zaubershow. In der Saison gibt es auch eine Minidisco. Allerdings wird hier keine Dauerbespaßung für Kinder geboten. Der Pool ist für die Hotelgröße angemessen und der Strandabschnitt ist groß. Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Fitnessraum ist nicht wirklich schön. Wird aber in einigen Hotels etwas stiefmütterlich behandelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Dirk, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Merve Sun Hotel & Spa wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Auch Ihr riesengroßes Lob bedeutet für das gesamte Team, das Sie herzlich grüßen lässt, eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Wir würden uns sehr freuen wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Merve Sun Hotel & Spa Management & Team