Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Auf den ersten Blick ok, der zweite enttäuschte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in Düsseldorf Lohausen in der Flugschneiße des Flughafens. Im Hotelzimmer hört man zwar die startenden Flugzeuge, jedoch scheint nachts ein Flugverbot zu herrschen, die letzte Maschine fliegt so gegen 22 Uhr, die erste gegen 6 Uhr morgens. Bei geschlossenem Fenster störte mich der Fluglärm nicht. Bei Ankunft im Hotel wurde ich freundlich von der Rezeptionistin empfangen. Gleich negativ fiel auf, das das hauseigene WLAN nicht kostenfrei ist, sondern 2 Euro/ 24h , max. 5 Euro je Aufenthalt kostet. Die Empfangstärke im Zimmer (Ergeschoss, in der Nähe der Rezeption) betrug maximal 2 Balken, aber ausreichend für FaceTime und Skype. Das Begleichen der Hotelrechnung erfolgte sofort, auf Nachfrage der Rezeptionistin. Der Gang zum Zimmer ist Innenlebens ohne Fenster, aber mittels Bewegungsmeldern ging umgehend das Licht an. Leider funktioniert der Bewegungsmeldern nur eingeschränkt, wenn man das Zimmer verlässt und abschließen möchte. Man steht erstmal im Dunkeln, muss zwei bis drei Schritte in den Flur gehen, damit der Bewegungsmelder auslöst. Das Zimmer ist hell eingerichtet, wirkt auf den ersten Blick sauber und ordentlich. Die Mängel zeigten sich im Verlauf. Das Silikon an den Fensterscheiben war stark verschimmelt (siehe Fotos), im Schlafraum mehr als im Badezimmer. Der Stuhl am Schreibtisch ist defekt und extrem wacklig, sitzen sollte man auf diesem Möbel nicht mehr. Das Bad ist ausreichend groß mit Fenster. eine Dusche ist vorhanden. Der Fön (viel Lärm, wenig warme Luft, Modell wie in Schwimmbädern oftmals zu finden) taugt leider allenfalls zum Haaretrocknen, Stylen ist damit unmöglich. Hier ist man auf den eigenen Fön angewiesen. Zahnputzbecher aus Mehrwegplastik, diese möchte ich nicht benutzen, das finde ich unhygienisch. Das ist sicher Geschmackssache, aber Glas oder Einweg sollte schon Standard sein. Das Frühstücksbuffett ist ok. Die Auswahl ist spartanisch, aber man wird ausreichend satt. Eine kleine Auswahl Käse, helle Brötchen, hartgekochte Eier, eine Schüssel Naturjoghurt, eine mit Fruchtjoghurt und verschiedene Müslisorten, verschiedene Teesorten, eine große Kanne Kaffee. Fazit: Wenn der Schimmel nicht wäre, könnte man das Hotel weiterempfehlen. Dann kann man auch über den defekten Stuhl und die Zahnputzbecher hinwegsehen. Dennoch muss der Hotelherr dringend nachbessern


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1