- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes weiträumig angelegtes Hotel mit großen Zimmern, zwei Poolanlagen (Haupt, Neben) inkl. Poolbar. Eine großer Speisesaal, Empfangs-" Hällchen" , einer eher kleinen Bar, einem kleinen Sitz-Cafe (Sisha rauchen und Mocca trinken). Ein Shuttlebus fährt mehrmals täglich die beiden Haus-Strände an (1 Sandstrand, 1 Riff-Strand). Man hat die Wahl zwischen Halb-Pension und All-Inclusive (s.u. Bericht). Das Hotel ist Behindertengerecht eingerichtet. Überall Rampen für Rollstühle und großzügig gebaut. Die Gäste waren hauptsächlich Russen, Italiener und dann Deutsche. Die Russen haben mittlerweile Ägypten zu Ihrer Enklave gemacht ;) Gebucht wurde über Gratistours.de (Vorsicht vor den Reisebegleitern > Abzocke (nur bezahlen was Gratistours veranschlagt hat)) weil das Hotel da für 27 Euro AllInclusive pro Person zu buchen war. Wie oben schon einmal erwähnt. Vergleichen sie die Preise in Naama Bay mit denen in den Geschäften um das Hotel herum. eine Taucherbrille mit Schnorchel kostete uns neben an 70 LE (knapp 10 Euro). In Naama Bay war das günstigste 170 LE (24 Euro) Der Supermarkt um die Ecke ist absolut empfehlenswert weil günstig. TIP!!!: Sie können auch in dem Supermarkt an der Kreuzung gegenüber der GoKart Bahn (hätte ich beinahe vergessen) Geld wechseln. Zu einem besseren Kurs als im Hotel (handeln). Der Inhaber war ansonsten auch sehr nett. Sollten sie mit GRATISTOUR buchen bezahlen sie mit Kreditkarte und halten sie bei evt. Mängeln die Zahlung zurück. Denn nur dann kümmern sich die Angestellten von Gratistorus um ihre Belange Während nämlich unsere Bekannten einen Gutschein von jeweils 49 Euro bekamen mussten wir Barzahler ohne auch nur eine Antwort auskommen!!! Und das bei einer Beschwerde per Einschreiben, fristgerecht.
Die Zimmer sind sehr großzügig gebaut. Das Bad ist riesig, die Zimmer verfügen über einen Kühlschrank (nicht gefüllt) und einen kostenlosen Safe. Im Fernsehen kann man zwei deutsche Sender empfangen (Vox und RTL2). Der Balkon ist ausreichend. Meerblick wird man aber wohl vermissen. Auf dem Flügel neben der Poolbar (um den Speisesaal herum) befinden sich irgendwelche Motoren die doch recht laut sind. Zudem wird nach Hinten wohl auch immer der Müll abgeholt so das es dort zu Geruchsbelästigungen kommen kann.
Das Essen ist zufriedenstellend. Es gibt immer zwei Drittel des Buffets die permanent gleich sind aber es schmeckt wohl. Ein Problem ergibt sich nur für ALl-Inklusive Gäste. Getränke durften nur abgefüllt in Gläsern mit an den Tisch genommen werden. Also eine Dose Bier musste man sich in zwei Etappen holen :(
Aufgepasst!!! Die Leute im Hotel sind sehr freundlich und stets bemüht. Es gibt nur ein Problem. Zu unserer Zeit wurde das Personal beauftragt, bei den All Inclusive Gästen alles aufzuschreiben was verzehrt wurde. Man firmierte dann und bestätigte den Verbrauch. Man solte aber nicht alles einfach so abzeichnen. Was man bar bezahlt auf keinen Fall. Irgendwann gewöhnt man sich nämlich an dieses lästige Kritzeln und der Vorgang läuft automatisiert ab. Zum Schluss gab es aber die größte Panne des Hotels. Und zwar beim Bezahlen. Eigentlic ganz einfach. Die nennen den Preis, man gibt die Kreditkarte hin und fertig. Weit gefehlt, da wird dann noch um den Umtauschkurs gefeilscht (von der Karte werden Euro bzw. Dollar abgezogen). Bei unseren Bekannten zog sich das eine drei Viertel Stunde hin. (der Reisebegleiter von GRATISTOUR ist da übrigens keine Hife eher im Gegenteil) Deshalb fällt die Service bewertung ein wenig ab >>>> Die Hotelangestellten waren aber ansonsten jederzeit nett. Und die deutschprachige Gästebetreuung greift, wenn es ums Geld geht, natürlich auch nicht mehr ein. Ansonsten ist die Nahla aber sehr hilfsbereit.
Vom Flughafen ist das Hotel rund 20 Minuten entfernt. Das Hotel liegt mit dem Taxi bzw. Shuttlebus rund 10-15 Minuten vom Touristen-Zentrum Naama Bay entfernt (Taxis kosten aber nur wenig max. 3 Euro). In der Umgebung befinden sich mehrere Supermärkte, eine Tauchschule, ein Internet-Cafe, und einige andere Touri-Geschäft (die übrigens alle billiger sind als die in Naama-Bay) Am Hauseigenen Strand wird penibelst auf Sauberkeit geachtet. Die Wasserqualität ist Top und Liegstühle mit Auflagen und ein Palmenschirm sind umsonst. Genauso wie große Handtücher die man sich kostenlos beim Hotel leihen kann. Es empfiehlt sich auf jeden Fall sich mit dem Taxi nach Naama Bay zu fahren und dort in einem der unzähligen Restaurants am Strand zu speisen (Scampis für vier Personen mit Getränken und Vorspeise 60 Euro) Die Leute sind alle samt sehr freundlich und auch wenn der Orient immer ein wenig befremdlich wirkt, hatten wir dort niemals das gefühl wir müssten uns vor Langfingern in Acht nehmen. Ach ja, in Ägypten sind nur die Hotelanlagen grün ;) Der Rest ist karg und lädt nicht unbedingt zu Wanderungen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist wohl auf die beiden Tennisplätze beschränkt, denn der sogeannte Fitnessraum ist ein Witz. Drei altertümliche Geräte, verbunden an einer herausgerissenen Steckdose. Es gibt noch einen Billiardraum, und einen Masseur am Pool. Es gibt zwei Pools. Beide sind sehr sehr kalt. Der große hat zum Aufwärmen noch die Poolbar. Ein Kinderbecken konnten wir nicht ausmachen. Beim großen führt eine breite Treppe hinein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |