Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Einfach und für Urlauber ohne große Erwartungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein verhältnismäßig kleines Hotel und vieles ist in die Jahre gekommen. Es wird überwiegend geflickt/repariert, aber nicht in neues investiert. In den Zimmern, auf den Wegen und an den Pools war es sauber. Leider im AI-Restaurant eher wenig. Wir hatten AI gebucht. Als wir ankamen waren wir die einzigsten Deutschen (!), sonst überwiegend Einheimische, Engländer und Russen. Altersstruktur gemischt. Nachher waren wir etwa 6 Deutsche... Wer sehr einfache Ansprüche/Erwartungen hat, kann dort vielleicht glücklich werden. Aber es gibt auch in Sharm el Scheik viele Hotels mit deutlich besseren Leistungen. Da wir die Reise recht günstig gebucht haben, können wir nicht unbedingt meckern. Aber wir haben damit schon ein sehr einfaches Hotel gefunden. Vier Sterne würden wir dem Hotel jedenfalls nicht geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet, auch sauber. Klimaanlage war trotz vieler Bedienknöpfe nicht gut regulierbar und recht laut (Luft blies auf's Bett). Hab mir dadurch am letzten Tag noch eine Erkältung zugezogen und mit nach Hause gebracht :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur das AI-Restaurant war belegt, die anderen in den Reisebeschreibungen Restaurants sind aber nicht in Betrieb. Man konnte mal mehr oder weniger was Essbares finden (vor allem Hähnchen in versch. Variationen, Nudeln am Mittag und Suppen waren gut.). Die Sauberkeit und Hygiene war aber milde gesagt sehr oberflächlich. Essensreste/-flecken auf den (Buffet)-Tischen und Fußboden war üblich und wurde vom Personal irgendwie übersehen. Der Küchenstil ist landestypisch, Frühstück eher englisch ausgerichtet. Leider Ausgabe von Getränken mit Ausnahme des AI-Restanrants nur in einheitlichen Plastikbechern. Gerade abends an der Bar hätte der (billige) Rotwein in einem Glas vielleicht besser geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Oberflächliche Freundlichkeit. Einige wenige waren schon freundlich und lächelten bei ihrer Arbeit (sollte ja eigentlich in einem guten Hotel üblich sein). Personal mit sehr geringen Deutschkenntnissen, nur mit Englisch und Handzeichen konnte man sich irgendwie verständigen. Zimmerreinigung war grundsätzlich OK und ausreichend. Oftmals mußte man dem Personal aber hinterherlaufen (Getränkebestellung) und man bekam dann ein grimmiges Gesicht zu sehen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die mit dem kostenlosen Busshuttle zu erreichenden Strände waren OK - insbesondere der Korallenstrand. Bus fuhr immer pünktlich und zu guten Zeiten.Direkt Am Hotel gab es keine guten Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, aber mit dem Taxi war man recht schnell in Naama Bea bzw. Old Market (gefiel uns besser). Das vor dem Hotel vermittelte "Taxi" war gut (sauber u. mit Klimaanlage) und günstig. Rückfahrt konnte man bei der Hinfahrt vereinbaren. Die über das Hotel vermittelte Schnorcheltour war OK, aber anstrengend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport & Unterhaltungsangebote gab es kaum. Das war uns aber vor der Reise schon bekannt (Reisebeschreibung, kleines Hotel, keine Clubanlage) und daher auch für uns nicht schlimm. Strand und Pool waren soweit OK, sauber, ausreichend Liegestühle, Sonnenschutz/-schirme vorhanden. Die Badehandtücher haben auch schon bessere Zeiten gesehen (einige sind verschlissen, Flecken), teilw. Liegeauflagen ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2