Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte, kleinere und saubere Hotelanlage, schön mit Blumen und Hecken etc. bepflanzt. Ähnlich im Dorfstil gebaut, max. 2 stöckig, entweder mit geräumigen Balkon oder Terasse. Allerdings war das Hotel zu unserer Reisezeit eine Hochburg von Italiener, die sehr laut und präsent waren. Und leider auch nicht immer wussten wie man sich in einem arabischen Land benimmt. Sehr wenige Deutsche, wenn dann nur Alltours Urlauber, wenig Russen, die uns aber nicht unangenehm aufgefallen sind, vereinzelt Holländer. Behindertenfreundlich, da überall in der Hotelanlage Rampen vorhanden waren und wir auch Behinderte in Rollstühlen gesehen haben. Alltours sollte dieses Hotel nicht als AI anbieten, denn es war schon ein sehr eingeschränktes AI Angebot, wir waren von der Türkei her mehr und besseres gewohnt. Auf unsere Bedürfnisse abstimmt, wären wir hier mit HP besser gefahren, da wir das Mittagessen so gut wie nie genutzt haben, aufgrund des umständlichen Hin- und Hers zum Strand. Da die Getränke und das Essen an der Strandbar relativ günstig sind, hat sich für uns in diesem Hotel AI nicht rentiert. Unserer Meinung hat das Hotel keine 4 Sterne verdient sondern nur 3. Bei Durchfallerkrankungen können auch wir nur raten, auf die mitgebrachten deutschen Medikamente zu verzichten und gleich in die Apotheke zu gehen, dann ist die Sache relativ schnell ausgestanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, dass von der Größe her wirklich ausreichend war (ca. 45 qm). Einrichtung war in Ordnung. Fernseher vorhanden, aber nur 1 deutsches Programm (war uns aber egal). Wir hatten sogar eine komplette Küchenzeile mit Herd, Spüle und richtigen Kühlschrank mit Gefrierfach (allerdings beides leer). Das Bad hat bei uns keine Entzückung hervorgerufen, obwohl geräumig, wirkte es abgewohnt und schmuddelig (schlecht verputzte Fliesen und Kacheln, die teilweise auch noch abgeschlagen waren). Außerdem keinerlei Abstellmöglichkeit für die normalen Toilettenartikel wie Zahnbürste etc. Fön ist vorhanden. Adapter ist nicht notwendig. Klimaanlage ist gut funktionierend, ein wenig laut. Vor unserer Terrasse war anscheinend die Anlage der Hauptstromversorgung, ständige Geräuschbelästigung, nach ein paar Tagen hat man sich allerdings daran gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI gebucht und fanden es sehr befremdend, dass die AI Gäste wie "Stiefkinder" behandelt wurden! Festgelegte Sitzordnung an der "langen Bank", nicht immer sind einem die zugeteilten Tischnachbarn symphatisch und auch umgekehrt. Ebenfalls recht merkwürdig fanden wir die Regelung, wann man sich wo und zu welcher Zeit etwas zum Trinken holen durfte! War man z.B. am Pool, hört hier um 18.00 h das AI Angebot auf und man musste durch die ganze Hotelanlage zur "Zorro-Bar" laufen! Wir waren nur einem Nachmittag am Pool und obwohl im Katalog Eis, Kuchen etc. angepriesen wurde, war von Kuchen und Eis keine Spur, nur Kaffee und Tee. Auf Nachfrage, ob es für Kinder kein Eis gäbe, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Leider hat uns das Essen nicht so zugesagt, es war zwar immer reichlich vorhanden und man war auch sehr bemüht, doch wir können nicht sagen, dass uns die Zubereitung immer so geschmeckt hat. Am besten fanden wir das Frühstück (frische Spiegeleier, Rühreier, Omletts mit Saucen etc.) wer sich hier an nur einer Sorte Wurst oder Käse gestört hat, ist wirklich selbst schuld, denn es gab genügend Auswahl. Das Mittagsbuffet fanden wir auch recht dürftig, allerdings haben wir nur 2x im Hotel zu Mittag gegessen, da uns das Hin- und Hergefahre mit dem Shuttel Bus zu nervig war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich, die Zimmer wurden ordentlich und gründlich gereinigt. Bei Unannehmlichkeiten wurde immer schnell Abhilfe geschaffen (auslaufende Toilette). Allerdings spricht das Personal so gut wie kein Deutsch (hatten wir auch nicht erwartet) sondern mehr italienisch. Mit ausreichenden Grundkenntnissen in Englisch kommt man aber überall weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, wie im Katalog beschrieben, allerdings sind auch wir der Meinung, dass die angegebenen 1200 m nicht stimmen (mind. 2000 - 2500 m!) zum Laufen viel zu weit und anstrengend, besonders mit Kindern und bei diesen Temperaturen. Der Shuttel Bus fährt zwar oft genug zum Strand, war aber in der zweiten Woche (Fahrerwechsel) nicht mehr so zuverlässig, mal 5 Min. zu bald gefahren, dann wieder 15 Min. zu spät, was uns sehr genervt hat. Leider ist die die Hotelumgebung mit vielen und unschönen Bauruinen versehen, aber kein Baulärm, die Bauruinen stehen einfach....... "Mexicana Beach" kann man sich wirklich schenken :-( liegt direkt an der Strasse, eingeschlossen wie ein Baggersee, einmal und nie wieder! Dafür entlohnt "Diamond Beach"!! Traumhaft schönes Korallenriff, dass über einen Steg zu überqueren ist, hunderte von farbigen und verschiedenen Fischen, glasklares Wasser, es gab immer etwas zu entdecken. Leicht oberhalb vom Meer terassenförmig angelegt ist der Strand, über wenige Stufen ist das Meer zu erreichen. Schön angelegt mit Palmen und blühenden Büschen. Achtung!: Für Nichtschwimmer absolut ungeeignet, unser 10 jähriger Sohn ist ein guter Schwimmer, ansonsten wäre das für Kinder nichts gewesen. Am Strand sind Duschen und Toiletten vorhanden, die regelmäßig gereinigt werden. Liegen und Sonnenschirme waren immer genügend vorhanden (ohne Aufpreis), auch zu späteren Zeiten. Ebenfalls waren die Auflagen für die Liegen und die Handtücher (sowohl Pool als auch Strand) incl. Am Strand schenkt ein Hotelboy Getränke für die AI Gäste aus, die Snacks an der Strandbar sind NICHT AI! Dafür aber sehr lecker, grosse Portionen und auch preisgünstig. Was uns auch hier wieder gestört hat, waren die sehr lauten Italiener, Animation in einer Lautstärke, die nicht mehr normal war (laute Discomusik, Geschrei der Animateure.....), wir sind bestimmt keine Spießer, aber am Strand möchte man auch mal relaxen. In der unmittelbaren Nähe vom Hotel sind Apotheke und Supermarkt sowie kleinere Souvenirläden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Pools können wir nicht viel sagen, da wir nur einen Nachmittag dort waren. Allerdings haben wir gesehen, dass die Pools regelmäßig gereinigt wurden. Uns war es dort zu voll und das Wasser zu warm. Schließlich sind wir nicht 3500 km ans Rote Meer geflogen um am Pool liegen. Es gibt einen kleineren und einen größeren Pool, auch hier Liegen, Auflagen, Sonnenschirme, Handtücher incl. und genügend vorhanden. Angebot von Massage gegen Gebühr, wie auch am Strand. Animation gab es keine, für Kinder wird es am Abend schnell eintönig und langweilig, da außer Namaa Bay und Old Market nichts in nächster Nähe ist (sehr viel Touristenrummel, muss man auch nicht ständig haben. Shuttel Bus fährt 2 x am Abend zur Namaa Bay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2