Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weiterempfehlung ja, wenn man mit einigen Problemen klar kommt. Das Hotel ist stark von Urlaubern aus Polen und Tschechien besucht und auch darauf ausgerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im 4000er Block ( 1geschossig) mit Blick auf die Lagune und seitlich zum Meer. Zum Strand waren es nur wenige Meter, zum Restaurant dafür etwas mehr. Das Zimmer war renoviert und in Ordnung. Es war zweckmäßig ausgestattet und wurde täglich sauber gemacht. Vielen Dank an unseren Roomboy Abu Bakr, der uns jeden Tag mit neuen Figuren aus Handtüchern überraschte und stets behilflich war, wenn es ein Problem gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das größte Problem war für uns das Speisenangebot. Natürlich wissen wir, dass man auf alles, was auch nur im Entferntesten mit Schweinefleisch zu tun hat, verzichten muss, wenn man in ein muslimisches Land fährt, aber wenn es zum Frühstück nur größtenteils eine Sorte Wurst gibt, ist das einfach zu wenig. Zum Mittag und Abendessen gab es insgesamt 8 Einsätze an warmen Speisen. Davon waren 3 mit Beilagen ( Reis und Kartoffeln in abwechselnden Varianten, die sich ständig wiederholten), 3 mit Gemüse ( jeden Tag sautiertes Gemüse, wo bissfest noch untertrieben ist und Gewürze völlig fehlten, meist noch etwas in Richtung Ratatouille und Blumenkohlgratin, was sich auch ständig wiederholte), 1x Fisch und 1x Fleisch ( Kebab, Ragout und eine Art Stroganoff im Wechsel ). An einem Stand daneben wurde noch Hähnchen, oder Ente oder Rindfleisch aufgeschnitten, auch im Wechsel. Da das Buffet alles in einer Reihe angeordnet war, bildete oft eine Schlange.Es gab noch eine Pasta Station (Tomatensauce, Sahnesauce, Bolognese). Das war wenigstens heiß. Im Gegenteil zu dem lauwarmen Angebot an der Snackbar, dass sich abwechselnd auf Pasta, pommes, Chips und Fleischbällchen beschränkte.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal in welchem Bereich, alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Anreise gab es nur 1 deutschsprachiges Fernsehprogramm (ZDF), was regelmäßig ausfiel. Bei einer Nachfrage an der Rezeption erhielt ich Kontakt zu Herrn Mohammed, der mir sofort seine Telefonnummer gab und mich bat, ihn per WhatsApp zu kontaktieren, wenn es wieder Probleme gibt. Hat bestens funktioniert. Inzwischen gibt es 4 Programme ( ARD, ZDF, SAT1, Pro7) die alle funktionieren. Einmal war der Fußboden im Bad nass. Da habe ich unseren Roomboy Bakr gerufen, der nach ein paar Minuten mit 2 Handwerkern kam und der Schaden wurde sofort behoben. Auch bei der Bedienung im Restaurant und an den Bars gab es nichts auszusetzen. Und ja, wir haben auch Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen mit 2 Stops ca. 40 Minuten. Liegt direkt am Meer, mit Hausriff, was über einen Steg zu erreichen ist, der aber erst im Meer beginnt. Ein neuer Steg wird aber gebaut. Links und rechts neben dem Hotel ein paar Bauruinen, wie oft in der Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war wohl vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Es gab auch einen Beauty- und Massagesalon mit verhandelbaren Preisen. Vom Animationsteam gab es täglich verschiedene Angebote ( Gymnastik, Wasser Gymnastik, Boccia, Volleyball, Kinderdisco und Abendprogramm). Es gab eine Beachparty mit Schaumkanone und Feuershow, eine orientalische und eine Fakirshow, die ganz gut waren. Ansonsten beschränkte es sich auf die Wahl von Miss Hotel, Mister Hotel, bestes Paar und Karaoke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Liebe Felicia lassen Sie mich Ihnen als erstes recht herzlich danken, dass Sie unser MG Alexander the great hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managemen lassen Sie mich Ihnen als erstes recht herzlich danken, dass Sie unser MG Alexander the great hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managemen