- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Winter ein paar Tage in diesem Hotel. Das Familienzimmer geht über zwei Etagen, eine davon liegt im Keller. Negativ war: Hier fühlt man sich wie in einem Verließ. Im Zimmer hängt kein Bild, kalte Fliesen, kalte Farben. Die Lichtschalter funktionieren nur zu Hälfte, eine Lampe ist durchgebrannt, es fehlen Blenden für die Schalter, dort sieht man den Putz. Reservierung über ein Servicecenter in Berlin, die Frau am anderen Ende der Leitung ist nett, kann aber Fragen nicht beantworten (....ich weiß nicht, ich glaube ich war vor ein paar Jahren mal in diesem Hotel..) W-lan: Man muss sich immer wieder anmelden, total nervig. In unserem Zimmer funktioniert das WLan meistens gar nicht! Ich habe das Hotel auch wegen der Saunen gebucht. Die im Keller ist sehr klein, es wurde zeitweise sehr eng, Das Highlight war die Panoramasauna, auch ein Entscheidungsgrund für mich. Die war leider geschlossen, auch wenn kein Sturm war. Der Fernseher im "Kellerraum" zeigte nur Schnee. Es fällt das provisorisch, mit gelbem Klebeband verlegte Antennenkabel auf. Als ich freundlich an der Rezeption nachfrage, wird nur gesagt, dass das Kabel wohl mal irgendwie gekappt worden sei, sie würde einen Techniker rufen. In den folgenden vier Tagen ist aber nichts passiert. Das Schlimmste überhaupt: Im Urlaub möchte man ausschlafen ! Das war aber nicht möglich, weil die Lieferantentür nur ein paar Meter entfernt war. Lautes Geschepper ab halb sieben. Gepaart mit Zigarettenrauch . Die Brandschutztür, die auch den Schall hätte etwas abmildern können, wurde ständig mit einem Holzkeil offen gehalten. Tolles Sicherheitskonzept! Ich habe dann die netten Köche gefragt, ob sie wenigsten an Neujahr die Tür schließen könnten, wir würden auch gerne mal ausschlafen. .. Es fanden an diesem Tag natürlich keine Anlieferungen statt, allerdings wurde ich dann um neun von laut johlenden jungen Angestellten geweckt, die einen auf dem Flur befindlichen Lagerraum für Gläser etc einräumten. Wenn man um 10 frühstücken wollte, gab es keinen Platz. Man stand dann dort blöd herum, die Servicekräfte ignorierten einen. Auf vorsichtiger Nachfrage kam einmal "..da kann ich auch nichts dafür..." Ein anderes Mal wurde die Rezeptionistin aktiv, lief aber auch nur herum und sagte, es sei eben sehr voll...viele Gäste waren verärgert. Es wurde nicht schnell genug nachgefüllt, oft musste man lange auf Rührei, Joghurt, Croissants oder Vollkornbrot warten , oft waren keine Teller oder Löffel mehr da. Das Personal war sehr nett aber überfordert. Wie in allen guten Hotels gab es auch hier regionale und überregionale Zeitungen zum Frühstück. Allerdings viel zu wenig! Höchstens 10 für über hundert Gäste. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, wenn die weg seien, könnte ich ja für 2,50 € die "Welt" käuflich erwerben.... Fast alle Angestellten dort kommen aus dem Osteuropäischen Raum. Alle sind sehr nett aber nicht unbedingt kompetent. Wird hier der Mindestlohn umgangen? Ich habe für diese fünf Tage über 1000€ bezahlt. Eindeutig zu viel. Das Hotel sieht mich, meine Familie und meine Freunde nicht wieder. Positives: Das kleine Schwimmbad ist super. Ebenso die Lage des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |