- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegtes, familiengeführtes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, nicht ganz preisgünstig, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Ruhig gelegen und mit hohem Erholungswert. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, sowohl im Sommer wie auch im Winter, und sind bisher noch nie enttäuscht worden. Wir unternehmen von dort aus unsere Wanderungen in der herrlichen Gegend der Eifelmaare. Die Servicemitarbeiter des Hotels sind kompetent, sehr freundlich und, wie man so schön sagt "auf Zack". Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Essen, vor allem die mehrgängigen Abendmenüs. Wir werden auf jeden Fall hierher wiederkommen.
Wir hatten diesmal ein sehr schönes Doppelzimmer "Maartraum" im neu angebauten Teil des Hotels. Alles sehr sauber und aufgeräumt. Das Badezimmer mit nur einem Waschbecken für unseren Geschmack etwas zu klein, aber gut eingerichtet, mit viel Ablagemöglichkeiten.
Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Abendessen, die Küche arbeitet wirklich auf sehr hohem Niveau. Sehr schmackhafte Speisen hauptsächlich von lokalen Produzenten, und die Menüs werden immer fantasievoll und ansprechend präsentiert. Sehr empfehlenswert ist auch die Hotelbar, wo man in angenehmer Atmosphäre sitzt. Der freundliche, lockere Barkeeper hat meiner Frau auch einen leckeren Cocktail zubereitet, der nicht auf der Karte stand, obwohl zu diesem Zeitpunkt wirklich viel los war in der Bar.
Am Service gibt es überhaupt nichts zu kritisieren, alle sehr freundlich und kompetent.
Mit dem Auto gut zu erreichen , ca. 10 Autominuten von der Autobahn A 48 entfernt, aber dennoch sehr ruhig gelegen in einem Eifeldorf, ca. 300 m vom Schalkenmehrener Maar entfernt, wo man sehr schön spazieren kann (auch für Menschen mit Handycap) geeignet). Man kann sich in der Nàhe aber auch bei anstrengenderen Wanderungen auspowern, z.B. Eifelsteig als Premiumwanderweg. In der Nähe gibt es einen kleinen Motor- und Segelflugplatz, von wo man Rundflüge über die Maare und die Eifel-/Mosellandschaft unternehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In direkter Nähe des Hotels gibt es den Maare-Mosel-Radweg, auf dem man für schöne Radtouren unternehmen, von Daun bis hinunter nach Wittlich oder an die Mosel. Wir nutzen daher das Hotel immer als Ausgangspunkt für Radtouren oder Wanderungen und halten uns eher weniger im Wellnessbereich auf. Es gibt aber 2 schöne Pools, einer indoor, der andere outdoor, die sehr gepflegt sind. Der Fitnessraum ist für unseren Geschmack zu klein, aber wir halten uns, wenn wir hier Urlaub machen, sowieso lieber draussen in der herrlichen Natur auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |