Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Schönes Wellnesshotel mit Komfort
5,0 / 6

Allgemein

Ruhiger Aufenthalt in einem schönen 4* Superior-Wellnesshotel


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war für uns ausreichend groß und hatte ein schönes Ambiente. Unser Sohn hatte sein eigenes kleines Schlafzimmer. Unser Zimmer lag zur Straße. Mit geschlossenen Fenstern war dies kein Problem. Bei geöffneter Balkontüre war die Geräuschkulisse durch vorbeifahrende Autos in der Nacht recht hoch. Ansonsten haben wir uns während unseres Aufenthaltes in dem Zimmer recht wohl gefühlt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön. Es gibt einen rustikalen Bereich aber auch einen neu gestalteten Bereich mit einem schönen Interieur. Dort hatten wir für die Dauer unseres Aufenthaltes unseren fest zugeordneten Tisch. Bemerkenswert ist, dass der Besitzer des Hotels am Abend durch das Restaurant geht und die Gäste nach ihrem Wohlbefinden fragt. Dies fanden wir sehr aufmerksam. Am Abend gab es im Rahmen der von uns gebuchten Halbpension immer ein 4-Gänge-Menü. Die Zusammenstellung der Menüs hat uns gut gefallen. Es gab dazu immer ein Brot-Buffet mit einer guten Auswahl an Broten und Dipps. Am ersten Abend fanden wir im Nachtisch Himbeeren mit Schimmel. Dies kann bei aller Vorsicht in der Küche schon einmal passieren. Wir haben dies natürlich sofort beim Servicepersonal reklamiert und auch empfohlen, den gesamten Vorrat zu entsorgen. Am nächsten Abend fanden wir jedoch wieder eine Himbeere mit Schimmelbildung im Nachtisch. Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis! Am dritten Abend wurde von einer Servicemitarbeiterin an einem kleinen Servicetisch neben unserem Tisch eine Weinflasche entkorkt. Mit einem „Billig-Korkenzieher“ wurde versucht, den Korken aus der Flasche zu ziehen, was aber misslang. Der Korken brach auseinander. Etwas hilflos hat die Mitarbeiterin dann mit einem Messer den Rest des Korkens aus der Flasche geholt. Der Tisch war nach dieser Prozedur mit Kork-Brösel übersät. So etwas Dilettantisches habe ich in einem Restaurant noch nicht gesehen. Hier besteht dringender Schulungsbedarf und die Ausstattung des Restaurants mit professionellen Korkenziehern! Das Frühstücks-Buffet war recht reichhaltig. Es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten Getränken. Unschön fanden wir allerdings, dass die Croissants immer sehr dunkel (fast verbrannt) waren.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Am Tag unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption ausgesprochen freundlich empfangen. Die junge Dame begleitete uns danach auf unser Zimmer und wünschte uns einen schönen Aufenthalt. So etwas empfinden wir immer als einen gelungenen Start für einen schönen Hotelaufenthalt.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Man kann über ein Terminal im Hotelzimmer zum Beispiel die Zimmerreinigung (inklusive Handtuchtausch) für einzelne Tage stornieren. So etwas finden wir gut!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sonstiges

Außerhalb des Hotels gibt es in dem kleinen Ort eigentlich kaum Möglichkeiten für Aktivitäten. Wer sich, wie ich, für die Astronomie interessiert, der kann die Sternwarte „Hoher List“ besuchen, welche man zu Fuß in ca. 20 Minuten erreicht. Das Instrumentarium dieser Sternwarte ist wirklich sehr beeindruckend. Man sollte sich vor einem geplanten Besuch mit den Betreibern in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten findet man auf der Internetseite der Sternwarte.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt einen sehr schönen Innen- und auch einen Außenpool. Der Außenpool ist auch beheizt, sodass wir diesen während unseres Aufenthaltes im eher noch kühlen April gut genutzt haben. Es gibt einen Textil-Bereich mit einer Sauna und einem Dampfbad. Dies findet man in Hotels nur selten. Meist gibt es nur einen textilfreien Bereich, was nicht jedermanns Sache ist. Wir sind meistens um die Mittagszeit herum in den Poolbereich gegangen und hatten diesen dann (fast) für uns alleine. Zum Nachmittag hin (ab ca. 15 Uhr) wurde es dann etwas voller.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Ruheraum

Im Kellerbereich gibt es einen sehr schönen Ruheraum mit bequemen Liegen. Zur Entspannung werden schöne Bilder an die Raumdecke projiziert und man hört ruhige Hintergrundmusik. Ich bin dort regelmäßig eingeschlafen. Auch der Aufenthalt im Gradierwerk ist sehr entspannend. Am dritten Tag unseres Aufenthaltes gab es keine Handtücher zum Tausch. Wir mussten daher unsere nassen Handtücher mit auf unser Zimmer nehmen und dort trocknen. Die Mitarbeiterinnen im Wellness-Bereich waren, abgesehen von einer Ausnahme (!), immer freundlich und zuvorkommend.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Es gibt zwar eine Bushaltestelle im Ort, die Busse fahren allerdings eher selten. Um das Hotel herum gibt es eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen, welche zum Hotel gehören.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:56-60
Bewertungen:27
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen ruhigen Aufenthalt hatten und sich in vielen Bereichen wohlgefühlt haben. Es freut uns, dass die Größe und das Ambiente des Zimmers für Sie passend waren und Ihr Sohn sein eigenes kleines Schlafzimmer hatte. Da es sich hier nur um eine Nebenstraße handelt, hält der Verkehr sich auch in Grenzen. Gerne finden wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein anderes Zimmer, z.B. zum Garten? Schön, dass Ihnen das Ambiente unseres Restaurants gefallen hat, sowohl der rustikale als auch der neu gestaltete Bereich. Es ist unser Anliegen, eine aufmerksame Atmosphäre zu schaffen. Wir bedauern zutiefst die Vorkommnisse mit den Himbeeren mit Schimmelbildung. Dies ist ein inakzeptabler Qualitätsmangel, der keinesfalls passieren darf. Wir haben Ihre Reklamation sehr ernst genommen und bereits intern weitergeleitet. Bezüglich des Entkorkens der Weinflasche und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Auch das haben wir bereits an entsprechende Stelle weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Schalkenmehren Katrin Schmitz Rezeptionsmitarbeiterin / Marketing Michels Wohlfühlhotel - Vulkaneifel

Offizielle Hotel Homepage