- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein Vier-Sterne-Hotel trotz 1a-Lage eher eine Enttäuschung. Details: siehe unten. Tja, Tipps: Wer sich wenig im Hotel aufhält und nur eine gute Lage will, ist mit dem Millennium gut bedient. Wer von einem Vier-Sterne-Haus etwas mehr Luxus erwartet und auch den Aufenthalt im Zimmer genießen will, wird eher enttäuscht sein und sollte sich besser nach einer anderen Bleibe umsehen.
Für New Yorker Verhältnisse relativ groß. Das erste Zimmer lag direkt neben dem Aufzug, was eine enorme Lautstärke zur Folge hatte (man hörte jedes Wort der kommenden und gehenden Gäste, außerdem die Piep-Geräusche). Der Fön war kaputt, der Safe verschlossen, die Dusche eher wie in einer Jugendherberge. Auf die Reklamation wurde eher mürrisch reagiert. Trotzdem gab's für uns am nächsten Tag ein neues und immerhin leiseres Zimmer. Die Möblierung ist einfach, die Möbel sind teilweise ziemlich abgenutzt. Bei näherem Hinsehen sind viele Bereiche verstaubt. Das Sofa war fleckig und sah unappetitlich aus. Badezimmer: Der Kaltewasserhahn war undicht. Dies wurde auf Hinweis repariert, sorgte aber trotzdem während des gesamten Urlaubs für kleine Überschwemmungen, die allerdings nicht so tragisch waren. Die Dusche entspricht auf keinem Fall einem Vier-Sterne-Standard, sondern erinnert von Funktionalität und Zustand her an eine Jugendherberge. Die Badewanne war in Ordnung. Das Licht im Bad eher unangenehm.
Wir haben mit Frühstück gebucht. Der Saal ist nett, wirkt jedoch eher wie eine (noble) Wartehalle als wie ein Frühstücksraum. Tiefe Sessel, tiefe Couchtische. Zum Essen wenig geeignet. Das Frühstück, "kontinental" genannt, besteht zu 80 Prozent aus Muffins und ist wenig abwechslungsreich. Als Brot gibt es nur Toastbrot. Extras wie Pfannkuchen oder Waffeln: Fehlanzeige. Immerhin gab es frische Melonen- und Ananasstücke. Zwischen 17 und 19 Uhr standen gratis Getränke und mediterrane Häppchen (Käse, Oliven, Weinblätter, Lachs...) zur Verfügung. Schmeckten hervorragend. Wissenswert: Wer mit Frühstück bucht, wird im direkt angrenzenden Teil des Hotels namens "The Premier" untergebracht. Laut Rezeption unterscheidet er sich nicht vom Haupthaus.
Der Check-In verlief leider sehr unprofessionell und konfus. Unangenehm, wenn es nach einer langen Reise gleich so kompliziert losgeht. Insgesamt wirkte das Personal eher ungeschult und desinteressiert. Das ging schon damit los, dass die Angestellten von sich aus fast nie gegrüßt haben. Auch eine Reklamation (siehe Zimmer) verlief wenig professionell. Die Servicekraft reagierte schnippisch und fragte unter anderem, wo wir denn gebucht hätten. Auf die Antwort "Expedia" lächelte sie nur abfälllig. Die Zimmereinigung war in Ordnung und verlief problemlos.
Besser geht's nicht. Zum Times Square sind es gerade einmal 150 Meter.
Beliebte Aktivitäten
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Der Fitnessraum wurde von uns trotz guter Vorsätze nicht genutzt, wirke aber ordentlich und vergleichsweise gut ausgestattet. In der ersten Etage gibt es einen kostenlosen Internetzugang, der meist sogar nicht besetzt war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |