Alle Bewertungen anzeigen
Skipper (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine runde Sache-Millor Sol war die richtige Wahl
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai mit einer Gruppe von 18 Frauen und Männern im Alter von 21 bis 57 Jahren für 4 Tage im Millor Sol. Die übereinstimmende Meinung war, das wir mit dem Millor Sol eine sehr gute Wahl getroffen haben. Gebucht haben wir wird all-inclusive. Da ab 23: 00 Uhr draußen keine Getränke mehr ausgegeben werden, ist auch die Geräuschkulisse spät abends als angenehm zu bezeichnen. Der Strand liegt ca. 8 Minuten vom Hotel entfernt, das Zentrum von Cala Millor ebenfalls. Für uns als Gruppe war dieses Hotel eine sehr gute Wahl. Ich denke, wer einfach nur Urlaub unter spanischer Sonne mit ordentlichem Essen und Trinken, Pool- bzw. gelegentlichem Strandaufenthalt machen möchte, ist mit diesem Komplettangebot zufrieden. Das Preis / Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Meiner Meinung nach könnte man auch 4 Sterne für das Hotel vergeben. Wer natürlich Luxus, Mammutbuffets und den Strand direkt vor dem Hotel sucht, der ist hier sicherlich falsch. Ich glaube auch nicht, das das Hotel für Kinder besonders gut geeignet ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmässig ausgestattet. Die Matrazen waren schön hart, jedoch waren es 2 Einzelbetten, die sich schnell verschoben. Vom relativ großen Balkon aus hatte man einen schönen Überblick auf den gesamten Pool- und Barbereich des Hotels. Ein Safe war vorhanden, jedoch fand ich 2, 50 Euro Miete am Tag, bzw. 15 € die Woche ein wenig teuer. Die Klimaanlage benötigten wir zu dieser Zeit noch nicht - war jedoch vorhanden. Der Fernseher funktionierte einwandfrei und hatte etliche deutsche Programme. Das Badezimmer war ebenfalls zweckmässig ausgestattet mit Toilette, Badewanne mit integrierter Dusche, Bidet und Waschbecken. Was leider fehlte, war ein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all-incl. gebucht. Bedeutet: Frühstück, Mittagessen, Kaffee + Kuchen, Abendessen und von 10: 30 bis 23: 00 Uhr alkoholische und antialkoholische Getränkemit Selbstbedienung, soweit es sich nicht um Cocktails handelt. Diese wurden vom Barpersonal ausgegeben. Die Buffets waren schmackhaft, ausreichend und abwechslungsreich, das Frühstück ebenfalls. Es fehlte an nichts. Über den Kuchen kann ich nichts sagen, weil ich keinen gegessen habe. Alles in allem für 3, 5 Sterne eine sehr gute Gastronomie. Durch die feste Zuteilung der Tische war es möglich, das unsere komplette Gruppe immer wieder zusammen an einem Tisch essen konnte. Habe ich bisher selten gesehen und fand es toll.


    Service
  • Gut
  • Die Damen an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und sprachen sehr gut deutsch - wir hatten jedenfalls keine Probleme mit der Verständigung. Ein- und Auschecken ging problemlos vonstatten. Die Zimmerreinigung war ok, wenn auch nicht immer alles blitzblank war, es war aber sauber. Das Bar-Personal war freundlich und das, obwohl unsere Gruppe wirklich nicht immer einfach war. Die Tische an der Bar wurden regelmässig abgeräumt, die Selbstbedienungstheke an der Bar war immer sauber und korrekt. Das Personal im Speisesaal war wie alle anderen auch, stets höflich und korrekt. Die Tische waren sauber, das Geschirr wurde zügig abgeräumt - alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 8 Minuten vom Strand entfernt an einer Strasse, die direkt zum zentrum von Cala Millor führt. Da die Zimmer der Strasse abgewandt liegen, bekommt man vom Strassenlärm so gut wie nichts mit. Das 4-stöckige Gebäude mit ca. 112 Zimmern ist in L-Form errichtet und besitzt an der Innenseite einen Pool für Erwachsene und einen kleinen separaten Pool für Kinder. Im Erdgeschoss befindet sich die kleine aber äußerst gut funktionierende Rezeption sowie der Speisesaal und auch die Bar. Im Foyer befinden sich noch 2 Fahrstühle, die Platz für 5-6 Personen bieten. Im zentrum von Millor waren etliche Sportbars, die auch deutschen Fussball zeigen - sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu unserer Zeit im Mai war das Wasser im Pool doch sehr kalt und es kostete wirklich Überwindung, schwimmen zu gehen. Angesichts der Größe des Hotels erscheint mir die Größe des Pools angemessen, da doch sehr viele Gäste zum Strand schwimmen gehen. Ein Internetzugang, Billardtisch, Tischtennisplatz und eine Minidisco waren ebenfalls vorhanden. Für den Zweck unserer Reise war das auch vollkommen ok. Wer abends in die Szene möchte, der geht halt die ca. 8 Minuten bis in das Zentrum von Millor. Dort gibt es etliche Kneipen und Bars, in denen was los ist. Ob es auch Diskotheken gibt, kann ich leider nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Skipper
    Alter:41-45
    Bewertungen:2