Alle Bewertungen anzeigen
Renate (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage und trotzdem kein Wiederesehen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab ein kleiner Hinweis: Meine Bewertung widerspricht vielen der vorhergehenden Bewertungen. Wir suchen weder die Nadel im Heuhaufen, noch wollen wir das Hotel schlecht machen. Gibt ja keinen Grund. Trotzdem kann ich die vielen sehr positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, ich habe es anders erlebt: Das Hotel verfügt über vier Etagen und wirkt aussen sehr gepflegt und renoviert. Wir hatten All Inklusive und waren augenscheinlich die einzigen Österreicher. Die Gästestruktur beläuft sich hauptsächlich auf Deutsche, von Kindern bis Senioren aber gut gemischt. Die Sauberkeit im Hotel ist mangelhaft. Am Anfang der Woche dürfte jemand in den Blumenstock im ersten Halbstock sein Geschäft erledigt haben (sah zumindest so aus). Der gelbe See schwamm am Abreisetag immer noch vor sich hin bzw. war er eingetrocknet. Das Stiegenhaus wurde daher nicht ein einzige Mal gereinigt. Achtung: Die Toiletten in der Lobby kann man nicht absperren. Wenn möglich besser am Zimmer gehen! Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen, da man vom Personal eher den Eindruck hat, der Gast nervt. Generell ist das Hotel aus meiner Sicht mehr Schein als Sein und glänzt nach aussen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht und der Service eine mittlere Katastrophe! Zum Wetter: Wir hatten jetzt im Oktober schönes Wetter mit fast täglich 30 Grad im Schatten. Die Reisezeit ist daher sicher zu empfehlen. Meine Bewertung sticht sicher hervor und so sehr ich nach positiven Punkten gesucht habe, kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Es ist alles etwas abgewohnt und Duschgel, Shampoo oder einen Fön sucht man vergeblich. Ein Päckchen Duschgel gibts am ersten Tag. Dann nicht mehr. Mich hat´s nicht betroffen, hatte mein eigenes mit. Auch ist weder eine Kaffeemaschine, noch eine Minibar am Zimmer. TV mit einigen Programmen ist vorhanden und ein schöner Balkon mit Poolblick wertet das Zimmer durchaus auf. Die Sauberkeit und Größe vom Sanitärbereich war OK, der Rest des Zimmers versank im Staub. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, allerdings wie öfter üblich, nur bei geschlossener Balkontür. Der Safe ist nicht ganz günstig € 15,- plus € 10,- Kaution pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar in diesem Hotel. Für diese Größe völlig in Ordnung. Die Essenszeiten sind auf ein Minimum beschränkt: Frühstück: 8-10 Uhr, Mittagessen: 12.30-14 Uhr und Abendessen: 19-20.30 Uhr. Pünktlichst zum Ende der Tischzeit wird im Speisesaal das Licht abgeschaltet und die Vorhänge werden zugezogen. Die Qualität der Speisen ist alles andere als hochwertig. Das Essen war zu jeder Zeit maximal lauwarm, mittags meistens kalt. Trotzdem schafften sie es, dass so manche Teile verkohlt waren. Auch verkohlte Stücke waren komischerweise kalt. Wird in dem Hotel selbst gekocht? Die Auswahl war minimal und wiederholte sich in irgendeiner Form immerwieder. Das Brot war hart und ausgetrocknet, Spiegeleier trieften vor Fett und die mallorquinische Spezialität ist ungenießbar. Viele Gerichte waren mit Knochenstücken übersäht, das Meiste war nicht angeschrieben (man wusste nicht was man isst) und die Eierspeise hatte eine sehr eigenartige Konsistenz. Ein Tablett mit einer angebissenen Melonenscheibe darauf wurde eigentlich zum auffüllen in die Küche getragen. Der Kellner kam mit dem Tablett und der angebissenen Melonescheibe darauf zurück. Frische Melonen gabs den Rest der Woche nicht mehr. "Leer" sagte er! Unser Tisch wurde erst abgeräumt als sich das Geschirr schon fast türmte, bei allen anderen reichte ein kleiner Teller. Die Hygiene im Speisesaal war m. E. nach durchaus gegeben. Mittags lag aber meist ein sehr eigenartiger Geruch im Raum. Die Atmosphäre würde ich als beengt beschreiben. Der Speisesaal ist meiner Meinung nach zu klein für so viele Gäste. WICHTIG: Man wird zwangsweise mit anderen Gästen an einen Tisch zusammengesetzt! Man hat keine Wahl, ausser man isst draussen. Ist man draussen, bleibt man draussen, egal bei welchem Wetter. Man kann sich das nicht bei den einzelnen Mahlzeiten aussuchen. Die antialkoholischen Getränke waren in Ordnung und der Küchenstil eintönig. Die Bar hat von 10.30 - 23.30 Uhr geöffnet. Von 10-10.30 bekommt man nichts, trotz All Inklusive. Ab 23 Uhr ist alles zu bezahlen. Die Snacks bestehen aus halbierten Toastscheiben mit einer Scheibe Wurst und einer Scheibe Käse, abgepackt in Frischhaltefolie. Diese sind den ganzen Tag im Kühlschrank neben der Bar. Kaffee und Gebäck am Nachmittag gibts auch abgepackt. Harte Kekse und zähe Kuchenstücke! Die Cocktails kommen aus dem Automaten und schmecken ausser süß nach nichts. Positiv aufgefallen ist der Galaabend am Samstag, an dem es frische warme Speisen gab und der Animateur und ein Barkellner schon vor dem Restaurant mit Aperitives empfingen! Wo war der Direktor? Ich kann die Verpflegung in diesem Hotel nicht als gut oder gar hervorragend beschreiben. An einem Abend in der Woche wird sich Mühe gegeben und dann wars das. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Service? In diesem Hotel nicht wirklich vorhanden! Das Personal ist zum Teil unfreundlich und unmotiviert, kann aber relativ gut deutsch. Der Oberkellner im Restaurant wird oft etwas unfreundlich, vorallem bei Wünschen oder Beschwerden. Die Damen an der Rezeption sind sehr bemüht und haben meist ein Lächeln im Gesicht. Die Zimmerreinigung lässt zu wüschen übrig. Staub über Staub, wo man auch hinsah. Nasse Badesachen wurden von der Reinigungsdame auf den dreckigen Boden geschmissen und liegen gelassen. Schon 20 Minuten vor dem Check out kommt man nicht mehr ins Zimmer (Karte blockiert), auch wenn die Koffer noch im Zimmer sind. Erst an der Rezeption als wir sagten, wir hätten die Koffer noch am Zimmer wurde uns noch mit dem Hinweis, dass es bis 12 Uhr zu räumen sei, Zutritt gewährt. Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal 11.45 Uhr. Kaution für die Benutzung der Fernbedienung € 12,-!!! Das habe ich überhaupt noch nie gesehen. Der Fernseher ist auch ohne Fernbedienung nutzbar (an der rechten Seite sind Bedienknöpfe)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Millor Sol liegt am Rand von Cala Millor ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt und ca. 1,5 Stunden zum Flughafen. Einkaufmöglichkeiten, sowie Bars, Lounges und Restaurant findet man in Cala Millor fast überall. Ein sehr schöner Ort! Ein kleiner Bummelzug nach Cala Bona und zurück ist eine schöne Möglichkeit um die Umgebung zu erkunden. € 4,50 für ca. 1 Std. Fahrtzeit. Haltestelle wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist in dem Hotel noch der beste Service und der Animateur noch der freundlichste Mitarbeiter. Auch wenn ich bei den Programmen nicht teilgenommen habe, ist mir dieser am positivsten aufgefallen. Es gibt jeden Abend ein anderes Programm, wobei manche davon echt unterhaltsam waren. Wie gesagt, der Animateur war sehr bemüht. Der Pool ist ausreichend groß und Liegen waren bei uns immer vorhanden. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Da gibts nichts zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Treue in unserem Haus und für die Zeit eine Bewertung zu Schreiben! Wir legen Wert an alle Ihre Verbesserungskommentare und hoffen, dass beim Ihren nächsten Besuch alles zur Ihrer voller Zufriedenheit finden. Mit freundliche Grüsse von ganzen Team des Hotel Millor Sun