- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Mitte September für 10 Tage im Smartline Millor Sol. Besucher waren zu 80 % deutsch und 50+. Im Prinzip ein schönes Hotel. Nicht zu groß, alle Zimmer zum Pool nicht zur Straße. Im Großen und Ganzen ruhig gelegen. Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß und modern eingerichtet. Ein 22 Zoll Flachbildschirmen mit einigen deutschen TV-Programmen ist vorhanden. Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern war okay. Die meisten Angestellten waren nett und freundlich (vor allem die Barbesatzung). Der eigentliche Speisesaal war tatsächlich sehr eng gestellt. Von einigen Plätzen musste man sich schon ein wenig durchschlängeln um zum Buffet zu kommen. Auf Dauer ein wenig nervig. Wir hatten aber da Glück einen der Tisch auf der Terrasse zu bekommen. Es erfolgt eine feste Tischzuweisung, was zwar den Vorteil hat, dass man nicht nach einem freien Tisch suchen muss, dafür werden die 4er Tische aufgefüllt. Man wird also (wenn man mit zwei Personen reist) mit (bis dahin) fremden Personen zusammengesetzt damit alle Plätze ausgenutzt werden. Wir hatten mit unseren Tischgenossen aber Glück (kann natürlich auch anders sein). Wer also zu viert reist wird dieses „Problem“ nicht haben. Das eigentliche Manko dieses Hotels sind Speisen und Getränke. Im Großen und Ganzen fand man immer etwas um satt zu werden. Genuss ist aber etwas anderes!! Zur Diskussion „gibt es morgens Pommes“ habe ich ein Bild eingestellt. Es gab sie mehrfach!! In den bisher von uns besuchten 3*-Hotels haben wir deutlich besser gegessen, die Auswahl eines 4*-Hotels kann man auch nicht erwarten wenn man 3* bucht, haben wir auch nicht, aber: Qualität und Zubereitung ließen deutlich zu wünschen übrig. Etwas wie „auf den Punkt gegart“ oder „Röstaromen“ suchte man vergebens. Lediglich der Frühstücksspeck war nicht tot-gebraten, das war fast das einzige Gericht, welches meines Erachtens etwas längere Garzeit vertragen hätte. Die Auswahl an (im Prinzip immer gleichen) Salaten, Obst und Nachtisch waren okay. Positiv fanden wir, dass noch ein Abendessen für uns bereitgestellt wurde, obwohl wir erst um 23:30 Uhr eintrafen. Die Tische wurden immer recht schnell (manchmal fast zu schnell) abgeräumt. Die selbst zu zapfenden Getränke (am Tage aus Plastikbechern, abends gab es Gläser) waren okay. Warnen kann man eigentlich nur vor den „All-In-Cocktails“. Die kamen aus einem Automaten und schmeckten sche...schlecht. Das das auch anders geht, haben wir vor wenigen Jahren in Can Picafort erlebt. Da waren die Automatencocktails recht gut. Die angebotenen Snacks waren in Folie verpackte Sandwichs und Obst. Wenn man sich ein Lunchpaket für Ausflüge bestellt, sucht man ein Sandwich o.ä. vergebens. Es bestand aus einer 0,25 l Flasche stillem Wasser, einem Gebäckstück und 3x Obst! In der Hausordnung (siehe Foto) findet sich noch der Hinweis nichts aus dem Speisesaal mitgehen zu lassen, da jedes Teil 2,- € extra kosten würde. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir zumeist am Strand waren. Bis zum Strand (und der recht großen Fußgängerzone) geht man in aller Ruhe knapp 10 Minuten. Der Strand war in dieser Reisezeit gut gefüllt, es fand sich aber immer ein freies Plätzchen. Ein schöner Service ist das kostenlose WLAN im Strandbereich. Die Datenübertragung war zwar nicht toll, aber besser als nichts. Im Hotel kostet WLAN pro Woche 20,- € bzw. 30,- € (für bevorzugtes LAN). Der Safe musste auch zusätzlich bezahlt werden. Kurz vor der Reise mehrten sich in den Bewertungen des Hotels die Beschwerden über die Küche. Auf der Holidaycheckseite stand damals noch der Hinweis der Hotelleitung, das man sich auf das Feedback freue. Deshalb habe ich das Hotel direkt angeschrieben und angefragt, ob man denn auf diese Entwicklung reagieren möchte. Als Antwort bekam ich eine Mail, die (kurz gesagt) beinhaltete, dass sich im Essensbereich nichts geändert hätte und wir unsere Reise ja stornieren könnten. (Das war über den Veranstalter aber nicht so einfach.) Außerdem würden in den Bewertungen eher kritisiert als gelobt! Die Bitte um Feedback wurde übrigens inzwischen gelöscht. ;-)) Der Thomas Cook Konzern, zu dem Neckermann gehört, wozu wiederum Smartline gehört, hat sich auf Anfrage überhaupt nicht gemeldet. Alles in allem kann man sagen: eigentlich ein schönes Hotel, welches dringend an seiner Küche arbeiten muss! Wenn ich „All-in“ buche, möchte ich aber auch (halbwegs anständig) essen können: deshalb keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Vielen Dank für Ihre Kommentar!!! wie wir persönlich sprechen bei dein Ankunft im Hotel; Wie hätten gern ihre Meinung persönlich und möglicherweise ihre Empfehlungen bereits während Ihres Aufenthalts im Hotel zu verbessern. Wir nehmen seine Empfehlungen zur Kenntnis und werden versuchen, unseren Service um Sie zu beherbergen, wenn Sie sich entscheiden, besuchen Sie uns in der Zukunft zu verbessern Viele Grüssen von unser Team Millor Sol