- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und haben es aufgrund unserer ersten guten Erfahrung dort wieder gebucht. Das Essen ist hervorragend und die Ausstattung der Zimmer und des Hotels ist auch sehr gut und schön, ABER: man fühlt sich nicht als Gast Wir haben den Versprechungen auf der Website Glauben geschenkt und sind davon ausgegangen, dass man die versprochenen Direkt-Bucher-Vorteile auch bekommt - weit gefehlt! Wir hatten das Pauschalpaket Wanderzeit gebucht mit 6-Gang-Menü am Abend und Galamenü am Samstag. Als Direkt-Bucher-Vorteil wird auf der Website ein Zimmer-Upgrade versprochen - je nach Verfügbarkeit. Wir sind an einem Samstag angereist und waren mit dem Zimmer nicht zufrieden - äußerst klein und beengt und es wirkte deprimierend auf uns. Daher fragten wir nach dem versprochenen Upgrade. Als Antwort bekamen wir den Hinweis, dass das gebuchte Paket keinerlei Zimmerupgrade vorsehen würde, wir also das Upgrade bezahlen müssten - €30,- pro Nacht für ein anderes Zimmer. Da wir uns in unserem Urlaub wohlfühlen wollten, haben wir dem zugestimmt und dann ein schönes Zimmer erhalten. Doch wir mussten bezahlen! Abends mussten wir feststellen, dass das Gala-Menü ein 5-Gang-Menü war und keinerlei Besonderheit, denn alle Gäste im Hotel bekamen das gleiche Menü. Sonntagmorgen beim Frühstück erhielten wir den Menüvorschlag für abends mit der Bitte um die Wahl des Hauptgangs. Hier mussten wir leider feststellen, dass wir nur ein 5-Gang-Menü (wobei der erste Gang ein Salatbuffet war) erhalten würden und nicht das auf der Website versprochene 6-Gang-Menü. Dies war für uns der Anlass zu monieren. Wir erhielten dann ausnahmsweise für die restlichen Tage ein 6-Gang-Menü (es wurde ein zur Wahl stehender Hauptgang als Zwischengang serviert). Dass wir dies aktiv einfordern mussten, hinterließ ein ungutes Gefühl für uns. Auch die Geschwindigkeit, mit der die einzelnen Gänge serviert werden ist extrem hoch. Wir mussten stets um Pausen zwischen den Gängen bitten. Dies hatte jedoch zur Folge, dass die Nebentische schon abgeräumt und für das Frühstück vorbereitet wurden, während wir den Hauptgang aßen - sehr sehr schade um dieses wirklich hochwertige und extrem schmackhafte Essen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie K., vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob bezüglich des Essens und der Ausstattung des Hotels und unserer Zimmer! Gerne möchten wir natürlich auch zu den Kritikpunkten eine Anmerkung machen: - Sie haben tatsächlich die Wanderpauschale in unserer günstigsten Kategorie (DZ Deluxe) gebucht. Das Ihnen zugewiesene Zimmer ist sicherlich nicht deprimierend und klein, sondern hat 35 m² im 3 Stock. Tasächlich hat das upgegradete Zimmer die gleiche Größe - allerdins natürlich mit großem Balkon. - Wie bereits von Ihnen beschrieben, war das Upgrade vergünstigt für Sie möglich, da die kostenfreien Upgrades bei Pauschalen (Zimmerpreise in der Pauschale bereits reduziert) nicht möglich ist. - Die Darstellung mit den 6 Gängen war natürlich richtig... Da ist uns, wie bereits vor Ort erläutert, ein Fehler in der Übertragung unserer neuen Website passiert. Leider haben wir den Fehler vor Ihrer Information nicht bemerkt, weshalb wir für Sie natürlich selbstverständlich unser Geniessermenü am Abend um einen Gang erweitert haben. - Die Geschwindigkeit des Service hängt natürlich immer von unseren Gästen ab - die einen genießen das Essen lieber etwas zügiger, die anderen eher langsamer... Natürlich haben wir dies bei Ihnen ab dem zweiten Abend berücksichtigt... Wir haben aber leider keinen Einfluss darauf, ob die Gäste neben Ihnen am Tisch bis zum Ende sitzen bleiben. Wir finden es sehr schade, dass ein nicht (kostenfrei) erhaltenes Upgrade, zu einer schlechten Bewertung führt, nachdem Sie ja sehr viele Dinge unseres Hotels gelobt haben. Herzliche Grüße aus Kirchberg Ihre Familie Mingler-Haueis