- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön und wird gut gepflegt, der Strand ist sehr schön. Die Bungalows sind schön ausgestattet und haben einen tollen Blick. Der Standard der Zimmer ist je nach Renovierungsstand sehr unterschiedlich! Das Personal ist nett und aufmerksam, allerdings könnte es für 5-Sterne noch etwas zusätzlichen Service geben (was das entsprechende zusätzliche Personal erfordern würde). Es fehlt zu 5 Sternen noch das gewisse Etwas: Z.B. einen Handtuchservice um das unsägliche Liegen-Reservieren zu unterbinden. Das Frühstücksbuffet war toll.
Wir hatten einen privaten Bungalow mit Terasse und phantastischem Blick. Dieser Blick ist so toll, dass er alles in dem Schatten stellt. Die Dekoration ist schlicht und schön, nur die Tagesdecke ist etwas altbacken. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß, allerdings sind einige Schubladen etwas störrisch. Das Bad ist voll funktional, aber nicht eines 5-Sterne-Hotels würdig: es gibt diverse Schönheitsfehler. Was das aber aufwiegt: Der Wasserdruck in der Dusche ist sehr gut, was in Hotels oft nicht der Fall ist! Der Standard der Zimmer ist unterschiedlich. Einige Bereiche des Hotels sind schon renoviert und top modern, während andere Bereiche noch etwas altbacken sind und eine Renovierung benötigen würden. Also aufpassen bei der Auswahl der Zimmerkategorie!
Das Frühstücksbufett war sensationell und der Kaffee war gut. Im Inblue haben wir nur einmal gegessen. Das Essen war sehr lecker und edel aufgemacht, allerdings natürlich teuer als in den umliegenden Tavernen. Das Bufettrestaurant haben wir abends nicht ausprobiert, da das Essen in den umliegenden Tavernen toll und wesentlich günstiger war. Die Beach Bar war leider geschlossen. Der Liter Wasser im Hotel (in einer Glasflasche) kostet 3,30€, was im Vergleich mit Deutschland ok ist. Aber das Sixpack 1.5l-Flaschen kostet 1,59€ im Supermarkt. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den anderen Getränken. Die Preise sind nicht abartig hoch im Vergleich zu deutschen Restaurants, aber im Vergleich zum Preisniveau um das Hotel herum schon höher.
Der Service war wirklich gut, allerdings ist für ein 5-Sterne Hotel noch Luft nach oben. Loben möchte ich die Kollegen vom Housekeeping und der Gärtner, die immer freundlich gegrüßt haben. Auch die Kellner waren super freundlich. Die Vorkehrungen zu Corona sind sehr gut umgesetzt und wir haben uns sicher gefühlt. Im Rahmen von Corona gibt es einen umfassenden Roomservice und man kann sich quasi alles aufs Zimmer bestellen. Das ist echt toll! Das Personal trägt immer Masken. Nur die Disziplin der Gäste bezüglich der Masken im Innenraum lässt zu wünschen übrig. Aber da immer alle Türen offen sind, geht immer ein Luftzug durch die Innenräume. Das Hotel hat eine eigene App, in der das Check-in abgewickelt wird und man Infos zu allem im Hotel und auch Tipps für den Urlaub findet. Man kann auch Services und Essen bestellen. Allerdings haben Teile der App nicht funktioniert, z.B. konnten wir nicht die Karten der Restaurants einsehen und nicht über die App bestellen. Auch das Check-In fand ich nicht einfach, weil es nur über die App funktioniert (um den Kontakt zur Rezeption zu vermindern wegen Corona ) und es bei der Installation der App Probleme gab. Am Ende hätte es genauso viel Kontakt zur Rezeption ohne App gegeben, weil wir Hilfe bei der Installation brauchten. Wenn man als Hotel auf so eine App baut, dann sollte sie auch vollumfänglich funktionieren! Die Rezeption war immer besetzt und hilfreich, allerdings hätte man sich das ein oder andere Lächeln mehr gewünscht. Auch bei Irritationen mit dem Reiseveranstalter hätte ich mir etwas mehr proaktive Unterstützung gewünscht, nämlich dass die Rezeption anbietet, die Absprache mit dem griechisch sprechenden Reiseleiter zu übernehmen. Aber insgesamt war die Unterstützung durch die Rezeption gut. Insbesondere fehlt ein Handtuchservice für den Pool und den Strand. Ich habe bei einem 5-Sterne Hotel, das sagt, dass es sich zu einem Wellnesshotel entwickeln möchte, nicht erwartet, dass es das übliche Mallorca-Liegen-reservieren-Spiel gibt. Schon um 7.30 waren die ersten Liegen mit Handtüchern reserviert und stundenlang danach war keine Person darauf zu sehen. Das heißt, dass es teilweise ab 10-11 Uhr keine Liegen im Schatten mehr gab, was sehr ärgerlich war und Stress produziert hat. Am späteren Nachmittag und Abend hat sich die Situation dann entspannt und man hat wieder einen schönen Platz bekommen. Hier würde ich wirklich dringenden Handlungsbedarf sehen!
Für Ruhesuchende perfekt: Das Hotel liegt am Ende einer Landzunge und hat einen tollen Rundumblick. Als Nachbarn gibt es das nächste Hotel, von dem man nichts mitbekommt. Der Weg zu Fuß in die Stadt dauert schon so 40 min, allerdings gibt es auch 2 bis 3 Tavernen in direkter Nähe (5-10 Gehminuten) die auch sehr gut sind. Auch ein Supermarkt ist relativ nahe gelegen. Das Taxi ins Stadtzentrum von Agios Nicolaos kostet 6€ und kann an der Rezeption bestellt werden. Der reine Transfer von Heraklion direkt dauert so 50 min. Leider hat er auf dem Rückweg mit dem Transfer von Amex Tour mehr als 1,5 Stunden gedauert, weil wir der erste Stop von allen waren. Man sollte überlegen, ob man sich nicht einen privaten Transfer gönnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß und schön und auch erfrischend. Der Strand ist sehr schön, allerdings liegen am Ufer auch einige Steine. Daher sollte man beim Einstieg ins Wasser etwas aufpassen bzw. Strandschuhe tragen. Es gab am Strand die Möglichkeit, sich Kanus und Tretboote ausleihen. Man kann auch einen Jetski mieten (50€ pro 15 min). Der Fitnessraum ist toll ausgestattet. Es werden auch Fitnesskurse (Yoga, Fitnesstraining) angeboten, zu denen man sich anmelden kann. Es gibt ein umfangreiches Spa-Angebot, welches wir aber nicht ausprobiert haben. Die Kolleginnen im Spa waren aber immer super freundlich. Es werden auch Info-Vorträge über die kretische Lebensweise und das Garten-Programm des Hotels abgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Franziska, Warm greetings from sunny Crete and Minos Palace hotel and suites! The team and I would like to thank you for staying with us and I appreciate you taking the time to post a review about your experience with us. We would like also to thank you for your constructive feedback which is valuable to us. All feedback is helpful and serves as both an inspiration to the team to keep our extra efforts up as well as a motivation in finding room for growth and improvement. Ιt would be our pleasure to welcome you back and hopefully ‘wow’ you even more on your next visit to our little paradise. With kind regards, Moudatsos Georgios Operations Manager Minos Palace hotel and suites