- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bin seit 2007 - also seit 14 Jahren - aus Überzeugung immer wieder Gast in "Mintrop's Landhotel" gewesen. In diesem Haus sind nicht nur Empathie, Professionalität sowie ein interessantes (wenn auch eigenwilliges) Design zu Hause - sondern auch der "kleine Unterschied" zu all den seelen-losen Hotelketten, deren Zimmer sich kaum voneinander unterscheiden lassen. Als Langzeit-Gast muss ich jedoch bemerken, dass das von mir so geschätzte Hotel sich in mancherlei Hinsicht nicht zu seinem Vorteil weiter entwickelt. Es beginnt wie stets meist mit den kleinen Unaufmerksamkeiten, die man als Gast hier früher nie antraf. Beispiele: Im Hotel-Angebot wird die Nutzung des Wellness-Bereiches hervor gehoben. De facto ist die Nutzung stark eingeschränkt, was erst vor Ort klar wird: Das Solarium gibt es gar nicht mehr, es wurde kommentarlos entfernt. Die Wasser-Massage-Liege ist "außer Betrieb" (Anmerkung: das war sie bereits gut eine Woche davor bei meinem vorletzten Aufenthalt - also hat sich zwischenzeitlich niemand darum gekümmert). Das Frühstück (bislang immer ein Highlight!) ist mittlerweile stark ausgedünnt: Die Tomaten hatten in puncto Konsistenz schon mehrere Buffets erlebt. Mozzarella gab es anders als bislang gar keinen mehr - auf Anfrage schließlich eher widerwillig zubereitet. Die frische O-Saft-Presse, sonst stets Standard: plötzlich Fehlanzeige! Ein zubereitetes Omelette? No; stattdessen lauwarmes Rühr-Ei. Könnte man auch "Jammern auf hohem Niveau" nennen - aber nicht im Mintrop's und nicht bei steigenden Preisen. Last but not least: es gibt -als modernes Feature beworben- drei Lade-Säulen für E-Cars vor dem Hotel. Allein: sie sind nicht eingeschaltet. Auf Nachfrage wurden die Säulen schließich aktiviert, doch leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Trotz vorschriftsmäßigem Anschluss kein Strom-Fluss. Die Rezeption zuckt mit den Schultern. Das - so sagte mir die Dame, welche mit ihrem E-Volvo vor mir an der Station stand - sei hier leider ein Glücks-Spiel. Fazit: Wer vierzehn Jahre ein echter "Mintrop's-Fan" war, wird im Jahre 2021 des-illusioniert. Ausnahme: Das Restaurant! Die Preise sind zwar auch hier gediegen. Dafür stimmt wenigstens die Qualität und der Service (auch wenn das mit Abstand beste Gericht "Chili-Gambas auf Risotto" nicht mehr angeboten wird, auch nicht auf Nachfrage...). To make a long sentence short: Ich hätte diese ehrliche Bewertung eher für mich behalten - "Der Kenner schweigt (und genießt schließlich das, was noch übrig ist..."). Jedoch wurde ich per Mail ausdrücklich nach meiner aussagekräftigen Meinung gefragt. OK - das ist sie...
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dirk Michael, wir kennen uns nun wirklich lange und wir freuen uns sehr Stammgäste wie Sie zu haben welche uns über diese lange Zeit treu sind und uns ein Feedback geben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht begeistern konnten. Das Solarium haben wir tatsächlich vor einiger Zeit entefrnt nachdem es defekt war, kaum bis gar kein Gast hat dieses genutzt und da es ein kostenfreier Service war und haben die Investition ersteinmal an anderer Stelle gesehen. Der Stillstand von 7 Monaten ist auch an uns nicht spurlos vorbei... unser geliebter Hydrojet ist nicht mehr reparabel. Wir haben schon neue Angebote vorliegen. Verständlich das Sie dieses Angebot vermissen. Wir bemühen uns so bald wie Möglich einen Ersatz zu haben. Ebenso kann ich mich nur für das Frühstück entschuldigen, die fehlenden Komponenten sind nicht abgeschafft... leider durch interne Fehler nicht umgesetzt worden. Durch so aufmerksame Gäste wie Sie können wir uns jedoch wieder verbessern :-). Sie haben viele wichtige Punkte - zu recht angesprochen - leider liegt einiges nicht an uns das es nicht geht. Bei der Ladestation warten wir dringend auf ein Ersatzteil, durch die Engpässe bei den Lieferketten sind wir auch hier davon betroffen und sind auf externe Dienstleister angewiesen. Uns ist es wichtig Gäste zu begeistern und Ihnen ein Erlebnis bei uns im Hause zu bieten. Entschuldigen Sie von Herzen das wir das dieses Mal nicht erreicht haben. Wenn ich noch etwas für Sie tun darf freue ich mich von Ihnen zu hören oder zu lesen. Ihre Fabricia Zeiß Hotelmanager